welches eiweißprodukt

Diskutiere welches eiweißprodukt im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Hallo, ich mache seit ca. 6 Monaten 3 mal die Woche eine 3/4 Stunde Krafttraining. Ich esse wenig Fleisch, möchte aber meine Ernährung auch...

  1. #1 marcel87, 23.05.2009
    marcel87

    marcel87 Newbie

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich mache seit ca. 6 Monaten 3 mal die Woche eine 3/4 Stunde Krafttraining. Ich esse wenig Fleisch, möchte aber meine Ernährung auch nicht umstellen. Was für ein Eiweißprodukt würdet ihr mir empfehlen, damit ich ein wenig Muskeln aufbauen kann?

    Gruß Marcel
     
  2. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Nach dem Training ein Whey-Protein mit Wasser reicht für den Anfang einmal. Kannst aber auch noch zusätzlich in der Früh und vor dem schlafen gehen ein Mehrkomponentenprotein nehmen.

    Dir sollte jedoch klar sein, dass das eine vernünftige Ernährung nicht ersetzt. Musst ja nicht gleich die gesamte Ernährung umstellen, achte doch erst mal einfach mehr darauf, was du isst, dass du eben durch normale Nahrungsmittel schon möglichst viele Proteine zu dir nimmst.
     
  3. #3 marcel87, 23.05.2009
    marcel87

    marcel87 Newbie

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hast du da ne empfehlung für mich wo ich das günstig her bekomme? Ist das vom Geschmack her in Ordnung?
    Was für ein Mehrkomponentenprotein würdest du mir empfehlen? Habe bisher immer so eins aus ner dm-drogerie genommen.

    Also ich esse viel Käse.
     
  4. #4 .Daniel, 23.05.2009
    .Daniel

    .Daniel Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bremen
    Schau mal hier im Shop. Das Whey Pro ist ein gutes Whey und als Mehrkomponenten kannst du das Pro 85+ nehmen.
     
  5. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Versuche viel Puten/Rindfleisch zu essen, Magerquark, Hüttenkäse, Harzer Roller,... und vielleicht auch ein bisschen Leinöl und Leinsamen zuführen. :-)
     
  6. #6 marcel87, 26.05.2009
    marcel87

    marcel87 Newbie

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    zur zeit nehme ich "Protein 90 Shake" von Champ, ist das auch gut bzw. ausreichend?
     
  7. #7 marcel87, 26.05.2009
    marcel87

    marcel87 Newbie

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    was ist der unterschied zwischen beiden Produkten?
     
  8. esel

    esel Newbie

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    das whey wird schneller vom körper aufgenommen als das mkp und ist deshalb direkt nach dem training empfehlenswerter ;)
     
  9. #9 .Daniel, 05.06.2009
    .Daniel

    .Daniel Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bremen
    Whey - wird schnell vom Körper aufgenommen und gelangt schnell in den Blutpool

    Mehrkomponenten Protein - langsamere Aufnahme vom Körper, eignet sich deshalb sehr gut direkt nach dem du aufgestanden bist oder vorm schlafen gehen, damit dein Körper über die nacht versorgt ist
     
  10. aTrax

    aTrax Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Engen
    nun hab ich aber auch mal ne frage.

    ich dachte morgens sollte man Whey anstelle von Protein 90 nehmen und am Abend Casein anstatt Protein 90.
    Oder ist es ok wenn man gleich nach dem Aufstehen Protein 90 und als Langzeitversorgung vor dem Schlafengehen auch das Mehrkomponentenprotein nimmt!?
     
  11. #11 .Daniel, 11.06.2009
    .Daniel

    .Daniel Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bremen
    Du kannst nach dem Aufstehen gerne auch Whey nehmen, damit dein Körper schnell mit Proteinen versorgt wird.
    Nach dem Training ist Whey mit Dextrose empfehlenswert.
    Vor dem Schlafen gehen, würde ich anstatt des Casein Magerquark essen, weil er günstiger ist und einen ähnlichen Effekt hat.

    Wenn ich das so richtig verstehe wärst du denn bei drei Eiweißshakes oder?
    Den ersten direkt nach dem Aufstehen, den zweiten direkt nach dem Training und den dritten vorm Schlafen gehen.
    Ich finde, dass das zuviel ist und würde dir raten den größten Teil deines Eiweißbedarfes über die Ernährung zu decken:
    Es muss ja nicht unbedingt Fleisch sein, aber gegen Fisch, Magerquark, Hüttenkäse, Harzer Käse hast du doch nichts einzuwenden oder?

    Ich hoffe, dass ich helfen konnte.
     
  12. aTrax

    aTrax Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Engen
    hast mich glaub ein bischen falsch verstanden;)

    ich wollte wissen, ob ich anstelle von Whey am Morgen und anstelle von Casein vor dem schlafen gehen auch Protein 90 zu mir nehmen kann.

    So würde ich dann die Shakes über den Tag verteilt trinken:


    Nach dem Aufstehen: 30 gr. Protein 90 in Wasser

    vor dem Training: 15 gr. Whey in Milch

    nach de Training 30 gr. Whey und 60 gr. Dextro in Wasser

    vor dem Schlafen gehen:30 gr. Protein 90 in Milch.

    Gruss
     
  13. #13 Necro.at, 12.06.2009
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst nicht 2 verschiedene Proteine nehmen, nimm nur das Whey und nimm es nach dem Training und in der Früh und am Abend trinkst einfach ne Packung Topfen mit Wasser und das wars!
     
Thema:

welches eiweißprodukt

Die Seite wird geladen...

welches eiweißprodukt - Ähnliche Themen

  1. welches eiweisprodukt ist für mich das richtig?

    welches eiweisprodukt ist für mich das richtig?: hallo zusammen, ich bitte euch hier um rat.. da ich selber nicht zurechtkomme, habe schon viele angebote im internet gefunden für...
  2. Welches Eiweißprodukt??

    Welches Eiweißprodukt??: Hii ich wollt mal fragen welches Eiweißprodukt ihr verwendet und wo ihr es euch kauft Außerhalb des Internets kenn ich jetzt nur Multipower bei...
  3. Welches Creatin für Anfänger

    Welches Creatin für Anfänger: Hallo, ich habe erst vor 4 Monaten angefangen zu trainieren. 4 Mal die Woche gehe ich ins Fitnessstudio oder mache etwas zu Hause. Welche Creatin...
  4. Welches Trainingssystem für Kraftsteigerung?

    Welches Trainingssystem für Kraftsteigerung?: Hi, ich will mich gerne in den Grundübungen steigern, sprich viel Kraft aufbauen. Vorallem beim BK/KH, da ich bei diesen Grundübungen...
  5. Welches Ausdauertraining ist für mich geeignet?

    Welches Ausdauertraining ist für mich geeignet?: Hallo! Ich habe in den letzten 2 Jahren knapp 10 kg zugenommen und möchte die nun endlich wieder runter haben. Jedoch möchte ich meinen Körper...