Welches Getränk beim Krafttraining?

Diskutiere Welches Getränk beim Krafttraining? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hallo, ich würde gerne wissen was man während des Krafttrainings trinken sollte. Ich speziell schwanke zwischen Wasser und Apfelschorle, jedoch...

  1. #1 Marco-18, 12.05.2008
    Marco-18

    Marco-18 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich würde gerne wissen was man während des Krafttrainings trinken sollte. Ich speziell schwanke zwischen Wasser und Apfelschorle, jedoch muss ich noch hinzufügen, dass ich nach dem Krafttraining noch meist Cardio mache, da ich z.Z. L-Carnitin ausprobiere.

    Sollte ich also eher Wasser trinken, oder Apfelschorle. Soweit ich es richtig verstanden habe wäre Apfelschorle doch besser, da meine Glykogenspeicher nach dem Krafttraining ansonsten leer sind und meine benötigte Energie fürs Cardio aus den Muskelproteinen genommen wird - odeR?
     
  2. #2 Pullface, 12.05.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    naja wenn du die Apfelschorle verträgst denke ich geht das in Ordnung. Soweit ich weiß reizen die Fruchtsäuren aber wärend des Trainings nur unnötig...

    Ich trinke immer Wasser mit sonem komischen "Sportsirup"...."Liquid Lights" oder so heißt der mist...
     
  3. #3 Todeskop, 12.05.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    ich trinke imer 1,5liter prickelfreies wasser :-D
    wie siehts eig. mit alkoholfreiem bier aus , das doch auch gut? , oder nicht?
     
  4. #4 Spongebob, 12.05.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg

    N Weizen nachn training is das beste was es gibt!
    Bin aber kein Weizentrinker...
     
  5. Static

    Static Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Heute hätte ich mich fast übergeben, Mineralwasser ist echt nicht gut... erst recht nicht warmes :(
     
  6. engel

    engel Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    1 liter spritziges wasser und press eine halbe zitrone rein! trinkt bei uns jeder im training
     
  7. #7 Hantelfix, 13.05.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Am besten sind isotonische Getränke, da diese am besten aufgenommen werden können.

    Ansonsten Apfelschorle oder normales Mineralwasser.

    PS: Thema verschoben.
     
  8. #8 Anonymous, 13.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ein Isotonisches Getränk müsste man sich doch eigentlich auf selbst herstellen können, mit der entsprechenden Menge Salz?

    Eigentlich wollte ich dazu einen eigenen aufmachen (mache ich evtl. auch noch :cool: ) aber es gibt noch eine andere Frage und das ist: Kohlenhydrate (also Dextrose) ja oder nein.

    Eigentlich würde man ja davon ausgehen, dass die Dextrose während des Trainings die Speicher gefüllt hält und der hohe Insulin-Spiegel stark anabol wirkt. Nun ist es so, dass ohne den hohen Insulinspiegel, der Spiegel der Wachstumshormone ansteigt. Nun ist die Frage, was ist besser? Insulin oder Wachstumshormone?


    Momentan habe ich auf 1,5l Wasser 40g Dextrose, 10g BCAA, 20g Collagenhydrosolat und eine Magnesium-Sprudeltablette.
     
  9. #9 Beining, 13.05.2008
    Beining

    Beining Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Ja genau sowas trinke ich auch immer :)
     
  10. #10 Schokoriegler, 13.05.2008
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    trinke selbst immer wasser in rauen mengen und bei besonders hartem training oder hartem judotraining muß ein bier her denn ohne belohnung tu ich mir diese schindeei sicher nicht an.

    der kopf braucht ein ziel das es zu erreichen lohnt nach dem training.........zu mindest in meinem alter wo die motivation nicht mehr so hoch ist
     
  11. #11 Pullface, 13.05.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Ich hatte immer gedacht Fruchtsäuren sind ungeeignet beim Training ? oder ist in Apfelschorle nicht so viel enthalten ?
     
  12. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland

    mh ich trinke auch immer wärent dem training 700ml mit 30 oder 35g dextrose mh :roll:
     
Thema: Welches Getränk beim Krafttraining?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. getränk während krafttraining

    ,
  2. was trinken beim krafttraining

    ,
  3. getränk während dem training

    ,
  4. getränke während des trainings,
  5. getränke für krafttraining,
  6. apfelschorle krafttraining,
  7. bodybuilding getränk während dem training,
  8. getränk während des krafttrainings,
  9. getränk krafttraining,
  10. was trinken während krafttraining,
  11. krafttraining getränk,
  12. was trinkt man während des trainings,
  13. krafttraining getränke,
  14. was während dem training trinken,
  15. welches getränk beim training,
  16. getränk während fitnesstraining,
  17. getränk während training,
  18. getränke während training,
  19. krafttraining was trinken,
  20. bodybuilding trinken während training,
  21. getränk während kraftsport,
  22. was beim training trinken,
  23. welches getränk während krafttraining,
  24. was trinken während des krafttrainings,
  25. welches getränk beim krafttraining
Die Seite wird geladen...

Welches Getränk beim Krafttraining? - Ähnliche Themen

  1. Welches Getränk ist am besten?

    Welches Getränk ist am besten?: Hallo, welchesder folgenden Getränke ist am besten/schlechtesten? Man sollte ja möglichst viel trinken? Wasser, Apfelschorle, Pfefferminztee.
  2. Welches Getränk isst am besten?

    Welches Getränk isst am besten?: Hallo, welchesder folgenden Getränke ist am besten/schlechtesten? Man sollte ja möglichst viel trinken? Wasser, Apfelschorle, Pfefferminztee.
  3. Welches Creatin für Anfänger

    Welches Creatin für Anfänger: Hallo, ich habe erst vor 4 Monaten angefangen zu trainieren. 4 Mal die Woche gehe ich ins Fitnessstudio oder mache etwas zu Hause. Welche Creatin...
  4. Welches Trainingssystem für Kraftsteigerung?

    Welches Trainingssystem für Kraftsteigerung?: Hi, ich will mich gerne in den Grundübungen steigern, sprich viel Kraft aufbauen. Vorallem beim BK/KH, da ich bei diesen Grundübungen...
  5. Welches Ausdauertraining ist für mich geeignet?

    Welches Ausdauertraining ist für mich geeignet?: Hallo! Ich habe in den letzten 2 Jahren knapp 10 kg zugenommen und möchte die nun endlich wieder runter haben. Jedoch möchte ich meinen Körper...