Welches und wie viel Fett?

Diskutiere Welches und wie viel Fett? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Im Thread über tägliche Ernährung habe ich mich gefragt, welche und wie viel von den jeweiligen Fetten OK sind. Ich liebe zum Beispiel Pasta...

  1. Flo!

    Flo! Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Im Thread über tägliche Ernährung habe ich mich gefragt, welche und wie viel von den jeweiligen Fetten OK sind.

    Ich liebe zum Beispiel Pasta mit Basilikumpesto (selbst gebaut aus Korianderkernen, ein bisschen Käse, natürlich Basilikum und eben Olivenöl) und habe immer ein schlechtes Gewissen wegen der "Unmengen" an Olivenöl.

    Ich weiß, ohne Fett geht´s auch nicht, aber wenn ja, welches denn? Habe schon mal ein bisschen rumgesucht, und auch ein paar informative Sachen gefunden. Mein Problem ist immer: Welches Fett ist in was drin?

    Schankedön schon mal an alle! :anbeten:
     
  2. #2 Anonymous, 18.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Gute Fette findest Du z.B. in Olivenöl, Walnussöl, Leinsamenöl, Fisch oder Avocados. Die Menge der zu konsumierenden Fette hängt stark von der aktuellen Phase ab, ob Defi oder Masse.
     
  3. Flo!

    Flo! Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Moin! Und danke für die Antwort!

    Momentan bin ich in der Massephase, da nehme ich an sind Fette eher OK, als in der Defi, wo man sie ja los werden will. Oder muss man das noch differenzierter sehen?
     
  4. #4 Anonymous, 18.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    In der Massephase ist es durchaus okay. Gute Fette sind für den Muskelaufbau sogar hilfreich. Ebenfalls kommen sie den Gelenken zu gute.
     
  5. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Zu Fraggles Aufstellung von gesunden Fetten gehören noch Nüsse, bzw. Nußkerne hinzu (natürlich müssen die Nüsse ungeröstet und ungesalzen sein).

    Speziell in der Massephase solltest du aber auch in dosierten Mengen dein Fett aus z.B. Eigelb, Käse oder fetterem Fleisch beziehen. Erstens hat Fett pro Gramm 9kcal (im Gegensatz zu Eiweiß und Carbs mit jeweils 4kcal), hilft dir also, deinen täglichen Kalorien zu erreichen.

    Zweitens belegen immer mehr wissenschaftliche Studien, dass ein leicht erhöhter Fettkonsum hilft, den natürlichen Testosterongehalt hochzuhalten.

    Welche Fette du strikt meiden solltest, sind sogenannte gehärtete Fette, bzw. Transfette. Sie haben für den Körper keinen Nutzen, schaden ihm sogar. Transfette sind in vielen Fertigprodukten zu finden, vor allem in Kartoffelchips, Pommes, Fertigpizzen.
     
  6. Flo!

    Flo! Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Perfekt! Vielen Dank Euch beiden! Das hilft mir schon sehr weiter!
     
Thema:

Welches und wie viel Fett?

Die Seite wird geladen...

Welches und wie viel Fett? - Ähnliche Themen

  1. viele antworten aber welches gerät

    viele antworten aber welches gerät: hi ich habe gestern schon ein thema eröffnet aber ich weiß nicht was ich mir nun kaufen soll, ich will alles trainieren können wisst ja was ich...
  2. Welches Protein / wieviel muss man trainieren?

    Welches Protein / wieviel muss man trainieren?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe, für euch wahrscheinlich, zwei etwas merkwürdige Fragen. Ich bin von natur aus schon ziemlich...
  3. Welches Kre-Alkalyn? So viel Marken

    Welches Kre-Alkalyn? So viel Marken: Hi Leute, es gibt zahlreiche Marken auf dem Markt, die Kre-Alkylyn anbieten. Das original EFX wirbt immer, dass sie das einzig wahre Patent...
  4. YOHIMBIN ok aba welches produkt u wie viel kauf´N??

    YOHIMBIN ok aba welches produkt u wie viel kauf´N??: Hi .. HAB mal ne frage wil jetzt nen paar pfunde verliern wils mi yohimbin prob. welches produkt soll cih kaufen u wie lang reicht==??...
  5. Welches Creatin für Anfänger

    Welches Creatin für Anfänger: Hallo, ich habe erst vor 4 Monaten angefangen zu trainieren. 4 Mal die Woche gehe ich ins Fitnessstudio oder mache etwas zu Hause. Welche Creatin...