Weltrekorde im Bankdrücken,Kniebeugen und Kreuzheben

Diskutiere Weltrekorde im Bankdrücken,Kniebeugen und Kreuzheben im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Man vergleiche die Weltrekorde im Bankdrücken mit den in Kniebeugen und Kreuzheben. Weltrekord im Bankdrücken liegt aktuell bei 476,3 kg -...

  1. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Weltrekord im Bankdrücken liegt aktuell bei 476,3 kg - glaub ich !!! :mrgreen:


    sorry wegen der OT ! :-)
     
  2. #2 Anonymous, 22.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Raw? Und wo liegt er im KH / KB?
     
  3. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
  4. #4 Anonymous, 22.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hab mal nen neuen Thread drauß gemacht.
     
  5. greenS

    greenS Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    frage für erst kürzliche beginner im bereich bakdrücken:

    was ist raw und was ist dass gegenstück dazu sowie die unterschiede?!
     
  6. #6 Anonymous, 22.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Eigentlich interessant finde ich nur Raw, das heißt weitestgehend ohne Hilfsmittel. Im Gegensatz dazu steht drücken mit sogenannten Bankdrück-Shirts, die einen Teil der Kraft wegnehmen. Finde ich ehrlich gesagt lächerlich, da kann man das Gewicht auch an Gummiseile hängen, um es leichter zu machen...
     
  7. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    @ Eldiabolo28

    Ja, is wohl besser so. :-)

    ---

    raw bedeutet OHNE unterstützende "Kleidung" - vor allem die speziellen Bankdrückhemden.
    (genaue Definition mußt du mal googlen)

    Bei der anderen Variante ist das erlaubt.

    ---

    @ SBFson


    Ich seh es auch als sinnlos an, aber ganz einfach ist es auch nicht - man muß mit den Dingern gezielt trainieren, sonst kommt nix bei raus.
     
  8. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
  9. #9 gasmeister, 22.02.2008
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
  10. #10 gasmeister, 22.02.2008
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    RAW Rekorde:

    Bankdrücken, Scott Mendelson - 324,5kg
    Kniebeuge, Scott Weech - 377,5kg
    Kreuzheben, Andy Bolton - 425kg
     
  11. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    das sehe ich auch so.

    das sogn. bankdrückerhemd unterstützt in erster linie die negativbewegung. das hat nix mit "gummiseilen" zu tun.
     
  12. #12 Anonymous, 23.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja, aber es ist schlicht und einfach eine künstliche Erleichterung, da fällt es nur noch sehr schwer zu begründen, dass man keinen Flaschenzug o.ä zur Hilfe nehmen darf...
     
  13. #13 Pullface, 23.02.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    finde auch , dass das n Schwachsinn is... entweder man kann das Gewicht drücken oder nicht... mit na Hilfe kann ich auch unser Auto drücken...
     
  14. #14 Anonymous, 23.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich trainiere ja im KDK Verein und die trainieren bei allen 3 Königsübungen mit den Shirts.

    Beim Bankdrücken kann man aber bei vielen sehen,wenn sie so ein Shirt anhaben und das Gewicht stemmen der Kopf hoch kommt was ja eigentlich nicht sein sollte.

    Dann gibts ja auch noch speziel die Ketten die man links und rechts an der Stange festmacht.Schon mal jemand was davon gehört?
     
  15. #15 Arnold Strong, 23.02.2008
    Arnold Strong

    Arnold Strong Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1
    ja, gut....die ketten ersetzen während des trainings nur die shirts, da das shirt natürlich mehr hilft, je tiefer man geht und bei den ketten ist es ja auch so; je tiefer man geht desto mehr glieder auf dem boden liegen desto leichter is das gewicht!
     
  16. #16 Anonymous, 23.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Jepp und wenn sie es wieder hochdrücken,wird es schwerer.Glaube die haben 10 kg auf jeder Seite von der Kette
     
  17. #17 Arnold Strong, 23.02.2008
    Arnold Strong

    Arnold Strong Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1
    is zwar richtig...aber da hab ich mich mit der grammatik angelegt! :-D
     
  18. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Wir haben übrigens jemanden in unserem Verein, der in den Jahren 2005 und 2006 Junioren Weltmeister von irgend so nem ominösen Verband war.
    (hat glaub ich 280kg im 1. und etwas mehr im 2. Jahr gedrückt)

    Der hat einem ehem. Trainingspartner erzählt, daß sein Shirt so heftig ist, daß das Gewicht erst ab 240kg !!! überhaupt bis auf die Brust runterkommt !!!
    :-)
     
  19. #19 Anonymous, 23.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Könnte wetten das der ganze Verein ihn hilft,das er überhaupt in das Shirt reinkommt :biggrin:
     
  20. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    So ungefähr dürfte das aussehen... :biggrin:


    aber er trainiert schon lange nicht mehr bei uns - geht in ein Studio in einer nahegelegenen Stadt.

    Is halt größer und bequemer dort, seit letztem Jahr ist er eh auf Wettkampf BB umgestiegen.
     
Thema: Weltrekorde im Bankdrücken,Kniebeugen und Kreuzheben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weltrekord kreuzheben

    ,
  2. kniebeuge weltrekord

    ,
  3. rekord kreuzheben

    ,
  4. kniebeugen weltrekord,
  5. weltrekord bankdrücken,
  6. kniebeugen mit gewicht weltrekord,
  7. weltrekord bankdrücken 2015,
  8. weltrekord kniebeugen raw,
  9. weltrekord bankdrücken unter 18,
  10. höchste gewicht in kniebeuge,
  11. kniebeugen rekord,
  12. weltrekord im bankdrücken 2015,
  13. Weltrekord kreuzheben 70kg,
  14. Rekord der Kniebeuge ohne gewichte,
  15. kreuzheben rekord natural,
  16. Warum Weltrekord im Kniebeugen höher als in Kreuzheben,
  17. naster weltrekord kreuzheben,
  18. weltrekord kreuzheben bis 70kg,
  19. weltrekord im bankdrücken 2016,
  20. weltrekord bankdrücken ohne hilfsmittel,
  21. bankdrücken ohne Hilfsmittel,
  22. weltrekord im Bankdrücken,
  23. kniebeugen gewicht rekord,
  24. kniebeuge rekord raw,
  25. kreuzheben weltrekorde