Weniger Kohlenhydrate an trainingsfreien Tagen?

Diskutiere Weniger Kohlenhydrate an trainingsfreien Tagen? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; In den letzten Tagen habe ich aufgrund meines Ferienbeginns ein wenig gesündigt, d.h. ich habe bei der Ernährung auch fettiges und süsses Zeugs...

  1. #1 Trigger85, 09.07.2008
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    In den letzten Tagen habe ich aufgrund meines Ferienbeginns ein wenig gesündigt, d.h. ich habe bei der Ernährung auch fettiges und süsses Zeugs gegessen und möchte jetzt wieder bewusster auf die Figur achten.

    Ich habe mir überlegt, ob es sinnvoll wäre, wenn ich die Kohlenhydrate wie Teigwaren oder Reis hauptsächlich an Trainingstagen zu mir nehme und mich an trainingsfreien Tagen hauptsächlich von Proteinen ernähre. Wäre das eine Idee? Oder ist es gerade an trainingsfreien Tagen wichtig, sich heftig zu ernähren, weil ja dann der Muskel in der Regeneration wächst?

    Viele Trainingskollegen von mir ernähren sich auch nur bis Mittag mit Kohlenhydraten und gegen den Abend gibt es dann nur noch Proteine. Sie sagen, dass das die optimale Lösung bei der Frage Masseanbau und zusätzlich Fettreduktion wäre.
     
  2. #2 Alex1990, 09.07.2008
    Alex1990

    Alex1990 Hantelträger

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wertheim
    die ernährung is immer gleich egal ob trainingstagen oder nicht
    gerade an NICHTtrainingstagen solltest du viele feste KH u dir nehmen damit du am nächsten tag auch kraft fürs training hast ;)
     
  3. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Wie gesagt, egal ob Trainingstag oder nicht, die Ernährung bleibt gleich.
     
  4. #4 Alex1990, 09.07.2008
    Alex1990

    Alex1990 Hantelträger

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wertheim
    :ok:
     
  5. #5 Anonymous, 09.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nö, sie muss nicht unbedingt gleich bleiben. Da gibts verschiedene Ansätze:
    MD (KH nur zum Frühstück und um das Training)
    Pendeldiät (KH-Reduktion an trainingsfreien Tagen und dadurch Kcal-Reduktion)

    Ich würde auch zu weniger KH an freien Tagen raten. Wenn man meint man braucht sie, sollte man zumindest die weglassen, die man durch das Training verbrauchen würde.
     
  6. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Stimmt, diese Ansätze gibt es. Aber es wird auch behauptet, dass eine fettarme oder gar -lose Ernährung dauerhaft Depotfett abbaut; dass man in einer Krea-Kur keinen Kaffee trinken darf; dass in der Defi viele Wiederholungen trainiert werden müssen etc. :wink:

    Quelle
     
  7. Jakkob

    Jakkob Newbie

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    hey ist das nicht aus "Men's Health:Das Bauchmuskelbuch" ?

    Meine ich mich zumindest zu erinnern als ich den Abschnitt las.

    Was ich aber auch schon des öfteren gelesen habe ist, dass man Kohlenhydrate Morgens und Mittags essen sollte. Abends nicht mehr. Der eine sagt nach 14 Uhr keine Kohlenhydrate mehr, der andere nach 18 Uhr usw. - zielt das auf Gewichtsreduktion ab oder auf Muskelaufbau?
     
  8. #8 Anonymous, 17.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Es zielt auf eine Gewichtsreduktion ab !
     
  9. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
     
Thema: Weniger Kohlenhydrate an trainingsfreien Tagen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kohlenhydrate nur an trainingstagen

    ,
  2. low carb an trainingsfreien tagen

    ,
  3. kohlenhydrate an trainingsfreien tagen

    ,
  4. an trainingsfreien tagen keine kohlenhydrate,
  5. low carb an nicht trainingstagen,
  6. an trainingsfreien tagen low carb,
  7. trainingsfreie tage kohlenhydrate,
  8. carbs nur an trainingstagen,
  9. mehr kohlenhydrate an trainingstagen,
  10. trainingsfrei kohlenhydrate,
  11. an trainingsfreien tagen weniger kohlenhydrate,
  12. nur an trainingstagen kohlenhydrate,
  13. wie verhalten an freien Trainingstagen,
  14. Trainingsfrei kohlenhydrate laden ,
  15. Trainingsfreier tag kohlenhydrate,
  16. Trainingsfreie tage cero carb,
  17. trainigsfrri kohlenhydratw,
  18. kohlenhydrate abends muskelaufbau an trainingsfreien tagen,
  19. kohlenhydrate an trainingsfreien tagen pdf,
  20. an trainingstagen mehr kohlenhydrate,
  21. wieviel Kohlenhydrate an trainingsfreien tagen abends,
  22. wiviel kohlenhydrate an nichttrainingstagen,
  23. Masse muskel aufbau an trainings freien Tagen keine Kohlenhydrate essen,
  24. wenig kh an traningsfreien Tagen,
  25. Wie viel Kohlenhydrate trainingsfrei
Die Seite wird geladen...

Weniger Kohlenhydrate an trainingsfreien Tagen? - Ähnliche Themen

  1. weniger kohlenhydrate und mehr kalorien?

    weniger kohlenhydrate und mehr kalorien?: hi hab hier im forum diese aussage gefunden beim Thema Muskelaufbau ---------- Und kauf Dir ein Proteipulver und achte auf eine hohe...
  2. weniger Wiederholungen + mehr Gewichte = mehr Erfolg?

    weniger Wiederholungen + mehr Gewichte = mehr Erfolg?: Hallo Leute, ein Kumpel aus meinem Betrieb hat mir letztens erzählt, man würde mehr Muskeln aufbauen wenn man weniger Wiederholungen, aber mehr...
  3. Mehr Gewichte oder eher weniger

    Mehr Gewichte oder eher weniger: Hallo hab mal ne frage Ich Trainiere ja auf masse ein Kollege meinte ich solle anstelle von weniger Gewichten und dafür aber mehrer...
  4. Neues Jahr, weniger Fett!

    Neues Jahr, weniger Fett!: Ich habe mir gedacht, ich dokumentiere meine Defi 2009 auch mal hier in diesem Forum. Vorweg eine kleine Geschichte und ein Rückblick auf 1 Jahr...
  5. Warum kleine Muskelgruppen weniger Sätze?

    Warum kleine Muskelgruppen weniger Sätze?: Hallo zusammen, ich stelle mir gerade meinen ersten 3er Split zusammen und hab mir einige Beispiele angesehen. Bei den meisten bekommen die...