Wer kennt sich gut mit der Bank aus?

Diskutiere Wer kennt sich gut mit der Bank aus? im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich brauch mal einen Banking Profi. Ihr kennt das ja, eine gute Tat pro Tag. Hehe Ich hab nen guten Freund aus China, wir schreiben oft...

  1. Kratos

    Kratos Hantelträger

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo, ich brauch mal einen Banking Profi.
    Ihr kennt das ja, eine gute Tat pro Tag. Hehe

    Ich hab nen guten Freund aus China, wir schreiben oft über MSN und reden auch manchmal über Skype. Er ist Student und muss echt verdammt viel arbeiten um an sein Geld zu kommen, er verdient auch nicht mehr als 70 € im Monat. Ich wollte ihm als Dankeschön 30-40 € schicken, er hat eben etwas für mich erledigt, ist 3 Tage lang fast non-stop vorm PC gehockt. Und jetz eben will ich ihm mit ein bisschen Geld danken und unter die Arme greifen. Ich hab ja gehört das die Bank eben Geld abzieht wenn man jemanden im Ausland etwas schicken will. Ist das jetzt so dass wenn ich 40€ schicke nur 20€ ankommen? Kann mich da mal wer über PN informieren oder gleich hier rein schreiben? Würde mir sehr helfen, nur ich komm mir bisschen blöd vor wenn ich zur Bank gehe und dann 3std mit jemanden rede und das wegen nur 40€.... Hehe, falls es paar leute gibt die Erfahrung damit haben wies genau geht dann büdde helft mir.


    Ganz liebe Grüße. Derick :mrgreen:
     
  2. #2 Daymate, 15.06.2007
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    ruf einfach bei deiner bank an und frag was ne ueberweisung kosten wuerde ich meine in deutschland sind das so 7euro.
     
  3. #3 Anonymous, 15.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die varrieren von Bank zu Bank...einfach ankabeln oder auf der Website bzw. Google schauen...hau amsonsten mal Big B an, der ist ja Bankkaufmann.
     
  4. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Da solltest du wirklich mal bei deiner Bank nachfragen. Ersteinmal gibt es verschiedene Arten der Auslandsüberweisung und zweitens wird das Gebührensystem bei jeder Bank etwas anders gehandhabt.

    Es gibt bei Auslandsüberweisungen die Möglichkeit zu wählen, ob der Überweisende alle Gebühren alleine zahlt, oder ob die Kosten mit dem Empfänger aufgeteilt werden.

    Außerdem kann es sein, dass die ausländische Bank auch noch Gebühren erhebt.

    Der Preis deiner Bank wird wahrscheinlich so zwischen 7 und 12,50 EURO liegen.

    Wie gesagt, lass dich am besten mal von deinem KI beraten.
     
Thema: Wer kennt sich gut mit der Bank aus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wer kennt sich mit der sps bank aus

Die Seite wird geladen...

Wer kennt sich gut mit der Bank aus? - Ähnliche Themen

  1. Kennt sich jemand gezielt mit Muskelaufbau aus?

    Kennt sich jemand gezielt mit Muskelaufbau aus?: Mein großes Vorbild im Fitnessraum ist Jen Selter. Ich arbeite schon seit längerem an einer Figur wie sie die hat. Allerdings glaube ich bei...
  2. iPhone Tarif - wer kennt sich aus?

    iPhone Tarif - wer kennt sich aus?: Ich hätte mal eine Frage an die Handy-Kenner unter uns: Ich möchte mir das neue iPhone 6 mit 16 GB Speicher zulegen. Doch ich kann mich nicht so...
  3. Kennt sich jemand damit aus?

    Kennt sich jemand damit aus?: Hätte mal eine ganz allgemeine Frage und zwar: Kennt sich jemand mit dem Thema Beckenschiefstand aus? Hat evtl. jmd Erfahrungen damit gemacht?
  4. Wer kennt sich mit SPS aus?

    Wer kennt sich mit SPS aus?: ich muss ein Referat über SPS schreiben, kann mir jemand vielleicht dabei helfen?
  5. Möchte eine bestimmte kur machen, kennt sich jemand aus mit?

    Möchte eine bestimmte kur machen, kennt sich jemand aus mit?: Hallo Sportfreunde, bin gerade im ausland, habe eine sehr gute firgur gehabt, aber durch den stress habe ich leider 5 kilo abgenommen, und...