whey 104 vs 106

Diskutiere whey 104 vs 106 im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mir Whey zu besorgen, hab auch eins gefunden daß es als Whey 104 und 106 gibt. Ich hab erstmal im Forum...

  1. #1 evilkneevil, 15.06.2008
    evilkneevil

    evilkneevil Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei mir Whey zu besorgen, hab auch eins gefunden daß es als Whey 104 und 106 gibt. Ich hab erstmal im Forum gesucht und weiß jetzt grob was es mit der biologischen Wertigkeit auf sich hat, die Frage ist nur ob sich das wirklich lohnt weil 106 einiges teurer ist. Ist das sein Geld wert?

    Und als "normales" Eiweiß nehm ich Power System Professional Eiweiss, biologische Wertigkeit 133. Ist das was (bekomm ich halt direkt beim Einkaufen im Supermarkt) oder sollte ich mir da auch was besseres besorgen?

    Danke
     
  2. #2 Anonymous, 15.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also ob die biologische Wertigkeit 104 oder 106 ist, ist ein minimaler Unterschied, bei dem du ganz klar das billigere bevorzugen solltest.

    Ich würd mir aber mal dieses hier: Powerstar Whey Pro Stack anschauen, kannst ja mal nach googlen, das ist billig und gut ;)

    PS: Die biologische Wertigkeit des Wheys hier ausm Shop ist 159 und somit sehr hoch, wenn du nicht gerade knapp bei kasse bist, kannst du dir das ja auch mal überlegen:
    http://www.muskelpower.de/Proteine-Eiwe ... /d-34.html
     
  3. #3 evilkneevil, 15.06.2008
    evilkneevil

    evilkneevil Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Also ehrlich gesagt ist das aus dem Shop nicht viel teurer als das Whey 106 das ich kaufen wollte... ich geb auch lieber was mehr Geld aus und hab dafür was vernünftiges. Also kann man das aus dem Shop auf jeden Fall empfehlen?

    Und das Power System zeug aus dem Supermarkt reicht als MK-Eiweiß?
     
  4. #4 Anonymous, 15.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Als MK reicht das ausm Supermarkt, ist zwar nicht billiger als das im Shop, aber reichen tuts ;).

    Ja das Whey ausm Shop hier ist gut, ich kanns mir beim nächsten mal aber nicht mehr leisten, bzw bei einer Bestellung von 8kg whey kann ich nunmal 60 euro sparen, wenn ich ein anderes nehme^^
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Poste mal die Zusammensetzung des Supermarktproteins. Ich denke mal, dass die Proteinquellen nicht die hochwertigsten sind.
     
  6. #6 evilkneevil, 15.06.2008
    evilkneevil

    evilkneevil Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du die Aminosäuren?

    Isoleucin 4,7g
    Leucin 7,8g
    Lysin 7,1g
    Methionin 2,0g
    Phenylalanin 3,8g
    Threonin 4,5g
    Tryptophan 1,2g
    Valin 5,3g
    Arginin 4,7g
    Cystein 1,1g
    Histidin 2,1g
    Tyrosin 3,5g
    Alanin 5,0g
    Asparaginsäure 8,7g
    Glutaminsäure 18g
    Glycin 5,5g
    Prolin 8,1g
    Serin 5,0g
    Hydroxiprolin 1,8g

    Eiweiße machen 80% aus. Oder brauchst du andere Infos?
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich dachte an die Proteinzusammensetzung. Da steht dann Molkeprotein, Casein, Eiprotein usw.
     
  8. #8 evilkneevil, 16.06.2008
    evilkneevil

    evilkneevil Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Okay, das wäre Milcheiweiß, Molkeneiweiß, Sojaeiweißisolat, Kollagenhydrolysat, Ei-Albumin.
     
  9. #9 evilkneevil, 18.06.2008
    evilkneevil

    evilkneevil Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Kann man damit denn was anfangen? Oder gibts da auch was besseres im Shop? Würde nämlich gerne bald bestellen....
     
  10. #10 evilkneevil, 22.06.2008
    evilkneevil

    evilkneevil Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich hab mir jetzt Whey Pro und mal Pro 85+ zum testen mitbestellt, mal sehen wie das ist. Wäre trotzdem super wenn mal jemand schreiben könnte ob mein "Supermarkteiweiß" auch was taugen würde. Danke schonmal
     
  11. #11 evilkneevil, 30.06.2008
    evilkneevil

    evilkneevil Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    *schieb*
     
  12. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Also das Supermarktprotein ist in der Regel nicht das gelbe vom Ei. Halte dich lieber an einen Shop, der sich auf solche Produkte spezialisiert hat.
     
  13. Taypan

    Taypan Hantelträger

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Hmm also ich muss dazu sagen das es z. B. Isostar Produkte im Supermarkt gibt, unter anderem auch Proteine, und diese haben eine gute Aminobilanz.
    Und diese Marke spricht auch für Qualität.

    Aber Andy hat schon recht damit, es ist besser seine Supps im dafür spezialiserten Shop zu erwerben, man kauft beim Fahrradhändler ja auch kein Auto.
     
  14. #14 evilkneevil, 01.07.2008
    evilkneevil

    evilkneevil Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Nee aber Bier an der Tankstelle ;)

    Hab ja eh mal das aus dem Shop bestellt, auf was müsste ich denn achten? Also was genau ist an dem Zeug aus dem Supermarkt nicht so gut? Reines Interesse, weiß sowas immer gerne genau...
     
  15. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Mal ganz im Ernst : Die biologische Wertigkeit von Proteinen wird hier meistens etwas überbewertet. Die Proteinzusammensetzung und v.a. das Aminosäurenprofil sollten für die Wahl des individuellen Proteins ausschlaggebender sein :wink:
     
  16. #16 evilkneevil, 09.07.2008
    evilkneevil

    evilkneevil Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Aber was ist denn ne gute Zusammensetzung und was nicht? Sorry bin Anfänger und dabei steh ich echt auf dem Schlauch... mir hilft auch schon ein Link wenn das schonmal besprochen wurde?
     
Thema:

whey 104 vs 106

Die Seite wird geladen...

whey 104 vs 106 - Ähnliche Themen

  1. Whey mit Flavour Drops?

    Whey mit Flavour Drops?: Da mir die ganzen Whey Geschmäcker mitlerweile nicht mehr zusagen war ich am überlegen mit neutral Eiweiß zu kaufen und selbst Geschmack...
  2. Supplement Optimum Nutrition Whey Gold Standard Protein

    Supplement Optimum Nutrition Whey Gold Standard Protein: Hallo zusammen! Aus gesundheitlichen Gründen (Nierenkoliken), darf ich keine Eiweiß-Supplements mehr nehmen! Vor meiner Erkrankung, habe...
  3. AS beim myprotein whey

    AS beim myprotein whey: Hallo, Weis jmd wo bzw ob überhaupt man bei dem impact whey von myprotein die genaue AS-Zusammensetzung herausfinden kann?
  4. Whey- Protein

    Whey- Protein: Haben mir jetzt einen whey-Protein gekauft. Wie oft soll ich diese nehmen und dann mit Wasser oder Milch (1,5) ?
  5. Whey-protein

    Whey-protein: Ist das whey-Protein ,,Optimum Nutrition 100 % Whey Gold Standard Protein" gut? Bräuchte es für guten Muskelaufbau und würde es 2x täglich nehmen....