whey mit milch?

Diskutiere whey mit milch? im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Es gibt Studien dazu, dass Casein sehr langsam verwertet wird, da sollten wir uns einig sein. Und es gibt Studien dazu, dass bei mehreren...

  1. #21 Anonymous, 03.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Es gibt Studien dazu, dass Casein sehr langsam verwertet wird, da sollten wir uns einig sein.

    Und es gibt Studien dazu, dass bei mehreren Proteinsorten jedes Protein nur so langsam aufgenommen wird, wie das langsamste dieser Proteine. Das heißt, bei einem MK werden alle Proteine so langsam verwertet, wie das Casein. Bei Whey würde das gleiche eintreten, wenn man es nun mit Casein vermischt.
     
  2. Barbar

    Barbar Newbie

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Also was richtig wissenschaftliches hab ich (noch) nicht gefunden. Aber offenbar liegt des Rätsels Lösung darin, dass das Casein im Magen gerinnt und dadurch nicht nur schwer verdaulich wird, sondern auch noch dafür sorgt, dass alles andere im geronnenen Casein-Brei langsamer verdaut wird.
    Klingt schonmal ganz schlüssig, wobei ich erst zufrieden bin, wenn mir jemand ein paar chemische Formeln hinlegt :mrgreen: :mrgreen:
     
  3. #23 Anonymous, 04.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hast du dazu noch die entsprechende(n) Studie(n) parat?

    Casein ist nämlich durchaus auch schon nach 30 Minuten im Blut nachweisbar.
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich denke, MetalFan hat da was verwechselt.

    Erste Mengen Casein sind schon nach 30min nachweisbar, aber der Verwertungszeitraum ist länger. Das heisst, bis die komplette aufgenommene Menge verwertet wurde, können bis zu 8 Stunden vergehen.

    Bei einem MK hätte man dadurch ein theoretisches Verwertungszeitfenster von 30min - 8 Stunden.
     
  5. #25 Anonymous, 04.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Naja^^ Langsam verwertet wird kann man jetzt so oder so auffassen. Dass es nicht nach einigen Stunden komplett aufgenommen wird ist mir klar, ich meinte mit verwerten schon, dass es nach und nach... ;)

    Letztlich ist der Streitpunkt eigentlich sowieso völlig unnötig, da auch die schnelle Aufnahme des Wheys "nur" durch Studien hervorgeht. Entweder glaubt man diesen, oder man kann gleich einfach nen MK nach dem Training trinken ;)
     
  6. #26 Anonymous, 04.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der "Streitpunkt" ist für mich, dass du mit Studien argumentierst, die du anscheinend gar nicht kennst und auch nicht vorlegen kannst. So geht es dann natürlich nicht. Habe mich gestern mal auf die Suche begeben, was genau passiert, wenn man z.B. Whey und Casein mischt, aber konnte bisher nichts finden. Die Flex empfiehlt neuerdings in den Post-Shake auch etwas Casein zu mischen, nur die Deppen schreiben jedenfalls in dem Text auch nicht rein, worauf sie diese Aussage beziehen :zorn:
     
  7. Barbar

    Barbar Newbie

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    N paar ganz brauchbare Infos habe ich hier gefunden:

    Link wieder entfernt... :arrow: :mrgreen:

    Hier steht das drin mit dem Gerinnen von Casein. Außerdem geben sie Tipps, in welcher Reihenfolge und Abständen man Whey und Casein zu sich nehmen sollte.
    Es sind auch eine ganze Menge Literaturhinweise angegeben. So ganz zufrieden bin ich damit aber noch nicht.

    Ich glaub ja gern, dass Whey in Wasser besser aufgehoben ist als in Milch - aber nur weil das jeder sagt, heißt das noch lange nicht, dass es auch stimmt :mrgreen: es gibt genügend Fälle, die zeigen, wie hartnäckig sich Gerüchte oder Unwahrheiten halten, obwohl sie schon lange widerlegt wurden. ZB, dass Spinat besonders viel Eisen haben soll... :baeh:

    Leider lässt es sich halt für den Verbraucher kaum rausfinden, ob etwas dran ist. Beim BB lassen sich halt Erfolge schlecht messen, da es noch viele andre Einflüsse gibt und die Betrachtung der eigenen Muskeln ziemlich subjkektiv ist :-D
     
  8. #28 Anonymous, 04.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja, damit war ich auch nicht ganz zufrieden. Mach den Link mal schnell wieder raus, gilt als Fremdwerbung :wink:
     
  9. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Die Flex kannste ehrlich gesagt auch in die Tonne kloppen. Ist eh nur sowas wie eine BRAVO für Discopumper.

    Back to Topic :
    Der Hauptaugenmerk wieso Milch mit Whey direkt nach dem Training nicht gemischt werden sollte liegt hauptsächlich am Fettanteil der Milch, da Fett nunmal die Proteinresorbtion hemmt und dieses zu diesem Zeitpunkt nicht ideal ist. Was das Mischen von Molkenproten mit Casein angeht ist diese Diskussion ehrlich gesagt ziemlich überflüssig, ich meine man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen. In der Praxis gibt es unzählbare Beispiele für Mischproteine mit beiden Komponenten und es funktioniert bestens :wink:
     
  10. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    also meinst du es is kein problem das mit 0.1% fett milch zu trinken?
     
  11. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Nope, das ist ja schon fast Wasser. Hatten dieselbe Diskussion schon des Öfteren und ich erinnere mich auch noch dunkel daran, dass die Kombi aus 0,1%-Fett-Milch mit Whey laut Fraggles definitiv machbar und nicht weniger effizient ist als mit purem Wasser und Fraggles verfügt über solch genau Stoffwechseldaten aufgrund seines Studiums nunmal über das fundierteste Backgroundwissen
     
  12. mkfrs

    mkfrs Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mal den Thread benutzt, da ich über die Suchfu keine genaueren Antworten finden konnte:
    Kannmir jemand erklären, wieso man Das Proteinpulver nicht mit Milch trinken soll?
    Mit Wasser bekomm ichs kaum runter, mit Milch schmeckts ganz ok.
    Ich hab das so verstanden, dass das die Proteinaufnahme verlangsamt?
    Kann man dann einfach z.B. eine Stunde vor dem Training trinken, damits danach wirkt?
    Und wie sieht es an nicht trainingstagen aus, was wären denn da die Nachteile es mit Milch zu trinken?
     
  13. #33 Anonymous, 08.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Fraggles Studium liegt aber auch schon ein paar Tage zurück. Diese These würde bedeuten, dass bei gleichzeitiger Einnahme von Casein und Whey die Aufnahmezeitpunkte genau gleich bleiben. Da haben schon viele kluge Köpfe gesagt, dass das so nicht sein kann und andere wiederum glauben wohl daran. Jedenfalls gerade ein strittiges Thema, da würde ich gerne eine Quelle zu sehen. Mein aktueller Kenntnisstand besagt, dass es vermutlich doch Auswirkungen hat und man deswegen nur Whey nehmen sollte. Andernfalls könnte man auch einen MK-Shake trinken, viele haben als erste Zutat Whey.
     
  14. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Sicher sind Auswirkungen möglich, aber vermutlich sind diese nur im Labor feststellbar. Das weitverbreitete Problem von Theorie und Praxis :wink: Im Großen und Ganzen lohnen sich Gedanken darüber nicht wirklich, da es am praktischen Ergebnis wenn höchstens minimal etwas ändert
     
  15. #35 carlos2308, 14.07.2008
    carlos2308

    carlos2308 Newbie

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    also, wenn ich das alles richtig verstehe, dann verlangsamt casein die aufnahme! also wäre es abends bzw. vor dem pennen gehen am besten, wenn ich whey mit milch trinke, oder? dann wäre es ja besser über die nacht verteilt?! :confus:
     
  16. Bullet

    Bullet Hantelträger

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    das weiss ich nicht, da ich durch diesen thread nun komplett verwirrt wurde :D anscheinend weiss es keiner so genau (?!)

    ich kann dir nur empfehlen, abends nich whey zu konsumieren, weils einfach zu teuer dafür is.
    wenn unbedingt protein dann mehrkomponentenprotein oder einfacher: ne dose thunfisch oder ne portion magerquark.
     
  17. #37 romaschka, 15.07.2008
    romaschka

    romaschka Newbie

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    also eins will ich grad mal festhalten: whey schmeckt mit wasser ja fast noch besser als mit milch. ich weiß garnicht was ihr alles habt :D
     
  18. Bullet

    Bullet Hantelträger

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    kommt auf das produkt an
    meins hier ausm muskelpower shop schmeckt köstlich mit wasser
     
  19. #39 Anonymous, 15.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Was ihr immer mit dem Geschmack habt? :roll:
    Soll es was bringen oder nur schmecken?
     
  20. #40 romaschka, 15.07.2008
    romaschka

    romaschka Newbie

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    wenn es nicht schmecken würde und ich es nich runterbekomme, dann kann es auch kaum was nützen, right?
     
Thema: whey mit milch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man casein mit milch trinken

    ,
  2. whey mit milch

    ,
  3. warum whey nich mit milch?

Die Seite wird geladen...

whey mit milch? - Ähnliche Themen

  1. Milchunverträglichkeit, aber whey geht?

    Milchunverträglichkeit, aber whey geht?: Hallo, habeim Test gemerkt, dass ich von Milch Pickel bekomme aber nicht von Whey(Molkenproteinisolat) ohne Laktose/Gluten/Aspart. Kann das...
  2. Wheyshake mit Sojamilch

    Wheyshake mit Sojamilch: Hallo, nachdem ich nun öfters gelesen hab das Whey mit Milch nicht das optimale sein soll (wegen der angeblich schlechteren Aufnahme des...
  3. Whey in Wasser, Normalprotein in Wasser oder Milch?

    Whey in Wasser, Normalprotein in Wasser oder Milch?: Hallo, kurze Frage: Wie bereits 5345 mal erwähnt wurde sollte man Whey mit Wasser zu sich nehmen - gilt dies auch für einen normalen Proteinshake?
  4. Whey nachem Training mit 0,3% Milch ok?

    Whey nachem Training mit 0,3% Milch ok?: Hi, muss/soll man Wasser mit Whey nachem Training trinken oder geht das ganze auch mit 0,3 % Milch? Thx
  5. Whey in warme Milch?

    Whey in warme Milch?: Hiho! ich hab mir jetzt ein extrem leckeres schoko whey besorgt und hab das mal mit heißer milch getrunken. schmeckt wie kakao. meine frage ist...