Whey Pro aus dem Shop

Diskutiere Whey Pro aus dem Shop im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Tag zusammen, das Whey Pro aus dem Shop hier, soll ja laut Angaben eine BW von 159 haben. Stimmt das denn auch wirklich? Als ich mal gegooglt...

  1. #1 Anonymous, 10.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Tag zusammen,

    das Whey Pro aus dem Shop hier, soll ja laut Angaben eine BW von 159 haben. Stimmt das denn auch wirklich? Als ich mal gegooglt habe kam kein anderes Whey ansatzweise an dieses Ergebniss. Zu dem zweifelt dies jemand in einem anderen Forum (StudiVz) stark an.

    Und wie wichtig ist eigentlich die Wertigkeit?
     
  2. #2 faithless, 10.03.2008
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    whey alleine erreicht 104^^
     
  3. Eisi

    Eisi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Das ist das US- Amerikanische System welchem Wey eine Wertigkeit von 159 zuspricht.
    Die klasische Definition wurde in einer umfangreichen Studie an Polizeischülern von Prof. jekat und Prof. Kofranyi (Max-Planck Inst.Dortmund) quasi festgelegt.
    Sie beschreibt BW eines Protein als diejenige Menge an Körpereiweiß,die durch die resorbierte Menge von 100g eines Nahrungsprotein ersetzt werden kann.
    Bei den Untersuchungen wurde diejenige Menge an Protein bestimmt, die den Körpereiweißbestand erhalten konnte.

    Die Referenz dafür ist Volleiprotein mit einem Wert von 100, der aber willkürlich festgelegt wurde.

    Auch wichtig ist das dies nicht aussagt das nun diese Menge komplett zu Körpereigenem Eiweiß umgebaut werden kann.
    Bei 100 g Volleiprotein mit BW 100 werden ca 35 g körpereigenes Eiweiß synthetisiert - eine ausgeglichene Energiebilanz vorausgesetzt.

    Bei diesen versuchen wurde Nachgewiesen das Proteine sich gegenseitig aufwerten können, insbesondere pflanzliche und tierische. Die höchste BW wurde mit 136 festgestellt und zwar KartoffelProtein und Vollei im Verhältiniss 65% zu35%. Ca. 650 g kartoffeln und ein Ei mittlerer Größe.

    Grund dafür ist das die Wertigkeit eines einzelnen Proteins durch einen begrenzten Gehalt einer essentiellen Aminosäure limitiert. Enthält ein anderes Eiweiß diese Aminosäure im Überschuß, so ergänzen diese sich zu einer höheren BW.

    In den USA werden andere Maßsysteme verwendet die nicht im Versuch am Menschen ermittelt wurden und deswegen so hohe werte erreichen.
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Der Wert von 136 ist die höchste BW, die jemals im Menschenversuch ermittelt wurde.
    Bei dem Wert von 159, den z.B. ein ionenausgetauschtes, hydrolisierten Whey-Protein erreichen kann, handelt es sich um eine errechnte Zahl, wobei Whey-Protein das Non-Plus-Ultra unter den Proteinen bleibt (sowohl theoretisch als auch praktisch).

    Quelle: Gibt es
     
  5. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Nimm das mal nicht zu ernst mit der Wertigkeit, ob das Whey nun 159 oder 136 hat juckt deinen Körper nicht sonderlich. Man sollte es auch in der Hinsicht nicht übertreiben.
     
Thema:

Whey Pro aus dem Shop

Die Seite wird geladen...

Whey Pro aus dem Shop - Ähnliche Themen

  1. Whey Pro aus dem Shop

    Whey Pro aus dem Shop: Nabend, ich habe mir grad die Beschriftung des Whey Pro aus dem Shop auf meiner Verpackung angesehen. Wieso steht die biologische Wertigkeit nicht...
  2. Geeignetes Whey für mich aus dem muskelpower-shop!?

    Geeignetes Whey für mich aus dem muskelpower-shop!?: Hi, also ich trainiere jetzt seit 3 Monaten (2 1/2 Monate GK-Plan und seit 2 Wochen einen 3er Split), ich will bis in den Frühling noch mehr...
  3. Special Whey Isolat aus dem Shop

    Special Whey Isolat aus dem Shop: Wollte wissen wie lange ich mit einem Eimer auskomme?
  4. Whey Pro Ausn Shop Is da :D

    Whey Pro Ausn Shop Is da :D: hey leute eben grad is mein whey pr koko cream aus dem shop gekomm das wozu ihr mir geraten habt und hinten auf der packung steht vor dne training...
  5. Whey mit Flavour Drops?

    Whey mit Flavour Drops?: Da mir die ganzen Whey Geschmäcker mitlerweile nicht mehr zusagen war ich am überlegen mit neutral Eiweiß zu kaufen und selbst Geschmack...