Whey Pro

Diskutiere Whey Pro im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Hallo, ich trainiere seit Ende letzten Jahres. Da ich über die Nahrung nicht genügend Eiweis aufnehme (esse nicht jeden Tag Fleisch/Fisch,...

  1. Shifty

    Shifty Newbie

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich trainiere seit Ende letzten Jahres.

    Da ich über die Nahrung nicht genügend Eiweis aufnehme (esse nicht jeden Tag Fleisch/Fisch, da es auch manchmal "nur" Spagetti mit Tomatensosse oder Pafenkuchen gibt), möchte ich mir den Whey Pro hier im Shop kaufen.

    Habe im Forum gelesen, dass das auch schon nützlich für Anfänger sein kann, wenn man es immer nach dem Training zu sich nimmt.

    Jedoch habe ich über die SuFu nicht genau herausgefunden, wieviel Gramm ich davon pro Portion brauche? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Wir trainieren in unserer Familie zu dritt, wäre es da vllt ratsam, gleich das Angebot zu nutzen und 4 Eimer zu bestellen?

    Schonmal vielen Dank.

    Viele Grüße
    Shifty
     
  2. #2 ShOoK oNe, 21.01.2008
    ShOoK oNe

    ShOoK oNe Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenburg
    Größe (in cm):
    189
    Gewicht (in kg):
    101
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    90
    Bankdrücken (in kg):
    80
    So 30 - 35 Gramm nach dem Training (wenn ich mich nicht irre).

    Da ihr zu dritt trainiert, wäre es nützlich das Angebot zu nutzen. Sonst ist der Eimer gleich leer. Dauernd zu bestellen wird auch teuer wegen den Versandkosten.
     
  3. Shifty

    Shifty Newbie

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ok, dank dir ... hab jetzt hier im Shop bestellt.

    Hab dazu noch eine Frage. Soll ich nach den Shake nach dem Training mit Wasser oder Milch anrühren? Und wieviel ml benutze ich dann dafür am besten?

    Achso, ist es ratsam noch so 60g Dextrose in den Shake zu mischen?

    Viel Grüße
     
  4. #4 der_pate, 23.01.2008
    der_pate

    der_pate Newbie

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    also mit dextrose kenn ich mich selber nicht genau aus, aber das pusht doch den blutzucker hoch oder? soweit ich weiß stimuliert ein eiweißshake deinen blutzucker, sodass du auch danach kein "heißhunger" bekommst.
    zum shake:
    3 gehäufte esslöffel eiweiß mit etwa 300ml fettarmer milch mischen.
    am besten mit einem stabmixer.
     
  5. Asda

    Asda Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Nach dem Training auf jedenfall mit Wasser, da Milch die Proteinsynthese hemmt. Würd sagen bei 30-35g Pulver kannst du so etwa 500ml Wasser benutzen aber 300ml drüften auch schon reichen.


    Ja nach dem Training ist es Ratsam Dextrose in den Shake zu mischen, da diese schnell also Energielieferant verfügbar ist. Richtwert sind da ca. 0,5g pro KG Körpergewicht.
     
  6. Kokain

    Kokain V.I.P.

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Na ja das mit Wasser sollte man nicht übertreiben. Gerade nicht als Anfänger. Wenn man sehr wenig wiegt kann auch Vollmilch nehmen.

    Ohne genügend Kalorien gibt es keinen Massezuwachs.
     
  7. #7 Anonymous, 23.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    re

    milch ist als proteinliferant fast wertlos.
    wenn du den shake mit wasser machst geht das schon ok.
     
  8. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Re: re

    Es geht ja auch nicht um den Proteingehalt, sondern um den Fettanteil als Energielieferant. Zumindest im Post von Kokain.
     
  9. #9 Anonymous, 23.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich würde Milch aus 2 Gründen nicht nehmen. 1. es verlangsamt die Aufnahme des Wheys da Casein im Magen gerinnt und wenn es fettige ist wegen des Fetts. 2. Ich würde es insbesondere im Sommer nicht riskieren Milch 2h im Spind zu haben. Wenn du 40g Whey und 70g Dextrose trinkst ist das auch in Milch eklig, nimm 1l Wasser dann hast du auch eine ordentliche Flüssigkeitsversorgung.
     
  10. #10 ShOoK oNe, 24.01.2008
    ShOoK oNe

    ShOoK oNe Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenburg
    Größe (in cm):
    189
    Gewicht (in kg):
    101
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    90
    Bankdrücken (in kg):
    80
    Jetzt wo ich das gerade lese mit 2 Std. im Spint liegen lassen... muss man den Shake sofort, ohne längerem warten nach dem Training nehmen oder ist es egal ob nun sofort oder 15 Min. später?
     
  11. Kokain

    Kokain V.I.P.

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Es geht mir um den fettgehalt. Bei 1,16 und 60 kg Gewicht muss seine Shakes nicht mit Wasser trinken, dass machern selbst Profis nur in der Wettkampfvorberitung.
     
Thema:

Whey Pro

Die Seite wird geladen...

Whey Pro - Ähnliche Themen

  1. Whey mit Flavour Drops?

    Whey mit Flavour Drops?: Da mir die ganzen Whey Geschmäcker mitlerweile nicht mehr zusagen war ich am überlegen mit neutral Eiweiß zu kaufen und selbst Geschmack...
  2. Supplement Optimum Nutrition Whey Gold Standard Protein

    Supplement Optimum Nutrition Whey Gold Standard Protein: Hallo zusammen! Aus gesundheitlichen Gründen (Nierenkoliken), darf ich keine Eiweiß-Supplements mehr nehmen! Vor meiner Erkrankung, habe...
  3. AS beim myprotein whey

    AS beim myprotein whey: Hallo, Weis jmd wo bzw ob überhaupt man bei dem impact whey von myprotein die genaue AS-Zusammensetzung herausfinden kann?
  4. Whey- Protein

    Whey- Protein: Haben mir jetzt einen whey-Protein gekauft. Wie oft soll ich diese nehmen und dann mit Wasser oder Milch (1,5) ?
  5. Whey-protein

    Whey-protein: Ist das whey-Protein ,,Optimum Nutrition 100 % Whey Gold Standard Protein" gut? Bräuchte es für guten Muskelaufbau und würde es 2x täglich nehmen....