Whey Protein schädlich für den Körper???

Diskutiere Whey Protein schädlich für den Körper??? im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Hallo Hätte mal eine Frage zu Whey Protein. Kann es wirklich sein das dieses Zeug schädlich ist? Will es nicht verallgemeinern nur war vor ca....

  1. Kitzi

    Kitzi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Hätte mal eine Frage zu Whey Protein. Kann es wirklich sein das dieses Zeug schädlich ist? Will es nicht verallgemeinern nur war vor ca. 1 Woche aufgrund eines Krampfanfall im Krankenhaus und musste hald die üblichen Untersuchungen machen. Ich denke der Ärztin ist aufgefallen, dass ich Kraftsport betreibe (bin eigentlich eh nicht soo massig) und hat mir hald bei der Visite mitgeteilt, dass meine Leberwerte extrem hoch sind und hat mich hald dann sofort gefragt ob ich irgendwelche Proteine nehme. Ich hab natürlich ja gesagt und sie meinte das Zeug schadet nicht nur meiner Leber sonder auch dem ganzen Körper.

    Jetz weiß ich nicht wirklich was ich machen soll! Liegt es vielleicht daran, dass ich noch zu jung dafür bin Proteine zu nehmen oder liegt es am Produkt?


    Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich.

    Danke

    MfG Patrick
     
  2. #2 Jack Spezial, 16.03.2009
    Jack Spezial

    Jack Spezial Eisenbieger

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wechseln den Hersteller des Proteins.
    Hatte das selbe erlebt lag an einem Süßstoff im Weight Gainer :boese: und der war auch noch arschteuer gewesen.
     
  3. Kitzi

    Kitzi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    darf ich das produkt nennen?? Vielleicht hat einer bereits daselbe damit erlebt!

    Ist von sportnahrung.at
     
  4. #4 machodijai, 16.03.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Die Ärztin hat dich also direkt auf PROTEINKONSUM angesprochen und nicht erst gefragt, ob du z.B. jede Woche viel Alkohol trinkst?
     
  5. #5 anabolfreak, 16.03.2009
    anabolfreak

    anabolfreak Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Es kommt drauf an wie viele Shakes du überhaupt trinkst?
    2-3 Shakes sehe ich keine Probleme.
    Es gibt auch Eiweiß-Drinks die verunreinigt sind,hast bestimmt auch so einen billiges Zeug angedreht bekommen.
     
  6. Kitzi

    Kitzi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    ne nur auf den Proteinkonsum

    Ihr werdets mir zwar nich glauben^^ Bin 16 aber hab trinke absolut keinen Alkohl und rauche auch nicht.

    Das meiste was ich wahrscheinlich jemals getrunken habe und das war wie ich noch dick war ein Glas Vodka

    Also vom Alkohol kanns nicht sein, da ich das letzte mal welchen vor 1-2 Jahren getrunken habe

    :)

    Der süßstoff den du meinst ist nicht zufällig Aspartam???
     
  7. #7 machodijai, 16.03.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Naja ok, bei einem hohen täglichen Proteinkonsum sollte man auch viel Wasser trinken. Trinke teilweise 8L täglich, bei knapp 250g Eiweiß täglich. Kannst dir ja mal ein anderes Protein besorgen, Peak Whey Fusion, oder das aus dem Shop hier und mal schauen, ob es dann besser wird.
     
  8. #8 Jack Spezial, 16.03.2009
    Jack Spezial

    Jack Spezial Eisenbieger

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Bei mir war es Sucralose :boese: ist irgendso ein dreckszeugs was als Süßungsmittel im Gainer drin war.
     
  9. Kitzi

    Kitzi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    ja also werde das Whey Protein von Peak noch probieren.

    Hätte eine Frage und zwar weiß einer ob bei diesem Produkt von Peak auch wieder eine große Menge diverser Süßstoffe wie Aspartam enthalten ist?

    Hab wie gesagt zwei Produkte gehabt und in beiden war es enthalten und möchte versuchen mir ein Produkt ohne dem zu holen ob sich die Werte verbessern.

    Und zuletzt brauche ich dazu noch L-Glutamin und BCAA's? Kann wer was empfehlen?

    Aja bin euch sehr dankbar!!
     
  10. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Du kannst mal hier schauen: www.muskelpower.de

    Als Süssungsmittel enthält das Anabolic Whey von Peak Natriumcyclamat und Saccarin-Natrium.
     
  11. #11 Hannibal, 16.03.2009
    Hannibal

    Hannibal Newbie

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Hi,

    sorry, dass ich den Thread missbrauche, aber es passt recht gut.

    Ich habe seit knapp 2 Wochen leichte Herzrhythmusstörungen.
    Nehme allerdings auch nur Whey, kann also auch nur daher kommen. Hat das schonmal jemand gehabt? Ich hab das Zeug von Optimum Nutrition, was ja recht gut sein soll, ich geh also auch eigentlich von aus, dass es nicht verunreinigt ist.

    Mein Arzt konnte aufm EKG nix feststellen, ist also wohl noch nicht sehr stark, allerdings doppelt seltsam, weil ich neuerdings viel Omega 3 Fett esse (im Rahmen der Diät), was ja eigentlich das Herz in Ordnung bringen sollte.

    Gruß
     
  12. Kitzi

    Kitzi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    ja werd wahrscheinlich eh im muskelpowershop bestellen.

    Mich würde nur noch interessieren ob L-Glutamin und BCAA's auch gut wären. Dann könnte ich gleich alles zusammen bestellen.

    LG

    Danke
     
  13. Hanuta

    Hanuta Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    @Hannibal

    Geh mal zum Kardiologen und mach Belastungs-EKG, Ultraschall etc.

    Wenn da nichts rauskommt, liegts wahrscheinlich an der Psyche. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht am whey liegt!!

    Was du hast sind sehr wahrscheinlich einfach nur harmlose Exrtasystolen, würds aber checken lassen.
     
  14. #14 Hannibal, 17.03.2009
    Hannibal

    Hannibal Newbie

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    @Hanuta:
    Jo mein Arzt ist Kardiologe, nehme das schon ernst :) Wollte nur mal wissen ob sowas schonmal bei anderen Leuten durch Whey aufgetreten ist. Ist ja immerhin keine alltägliche Ernährung und somit evtl. auch nix worauf der Arzt sofort schließt.

    @Kitzi:
    Ich weiß nicht auf welchem Trainingslevel du bist, aber persönlich find ich L-Glutamin und BCAA's sind Feintuning. Nen ordentliches Whey sollte doch erstmal reichen oder?
     
Thema: Whey Protein schädlich für den Körper???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Whey Protein Schädlich

    ,
  2. whey protein schädlich für den körper

    ,
  3. whey ungesund

    ,
  4. ist whey protein schädlich,
  5. protein leberwerte,
  6. peak anabolic protein fusion schädlich,
  7. sucralose leberwerte,
  8. proteinpulver herz,
  9. whey protein leberwerte,
  10. whey leberwerte,
  11. ist wehy protein schädlich,
  12. iyt whey schadlich,
  13. whey gesund,
  14. whey protein schädlich?,
  15. ist whey protein gefährlich,
  16. ost whey schädlich,
  17. weight gainer pulver schadet leber,
  18. herzrythmusstörung nach bcaa,
  19. whey protein ungesund,
  20. protein drinks leberwerte,
  21. whay gesundheitsschädlich,
  22. ist weight gainer für menschen mit herzproblemen schädlich,
  23. Scitec leberwerte,
  24. hohe leberwerte durch whey protein,
  25. gainer schädlich
Die Seite wird geladen...

Whey Protein schädlich für den Körper??? - Ähnliche Themen

  1. Supplement Optimum Nutrition Whey Gold Standard Protein

    Supplement Optimum Nutrition Whey Gold Standard Protein: Hallo zusammen! Aus gesundheitlichen Gründen (Nierenkoliken), darf ich keine Eiweiß-Supplements mehr nehmen! Vor meiner Erkrankung, habe...
  2. AS beim myprotein whey

    AS beim myprotein whey: Hallo, Weis jmd wo bzw ob überhaupt man bei dem impact whey von myprotein die genaue AS-Zusammensetzung herausfinden kann?
  3. Whey- Protein

    Whey- Protein: Haben mir jetzt einen whey-Protein gekauft. Wie oft soll ich diese nehmen und dann mit Wasser oder Milch (1,5) ?
  4. Whey-protein

    Whey-protein: Ist das whey-Protein ,,Optimum Nutrition 100 % Whey Gold Standard Protein" gut? Bräuchte es für guten Muskelaufbau und würde es 2x täglich nehmen....
  5. Gutes Whey Protein?

    Gutes Whey Protein?: Suche immoment nach günstigen Whey Protein Pulver ab 2kg. Habe hier was ziemlich günstiges Gefunden: Link entfernt... Taugt das was??? Was...