Whey wieviel Minuten nach dem Training einnehmen?

Diskutiere Whey wieviel Minuten nach dem Training einnehmen? im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; hallo! der titel sagt eigentlich alles. ich habe von verschiedenen leuten verschiedene zeiträume genannt bekommen. einige sagen direkt nach dem...

  1. luk

    luk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    der titel sagt eigentlich alles. ich habe von verschiedenen leuten verschiedene zeiträume genannt bekommen. einige sagen direkt nach dem training, andere sagen 10 minuten danach, wieder andere 30 minuten. was ist nun optimal?
     
  2. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Je schneller desto besser, wichtig ist aber auch wie´s vor dem Training aussah damit idealerweise noch Aminos direkt nach der Beendigung des Workouts zur Verfügung stehen
     
  3. luk

    luk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    was sollte ich denn vor dem training zu mir nehmen? normalerweise fahre ich immer 1h nach dem mittagessen (reis mit pute oder so) direkt zum training
     
  4. #4 Anonymous, 08.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    In dem Fall brauchste garnichts mehr zu dir nehmen.

    Man sagt im Normalfall ca. 30 Minuten vorm Training ein Whey mit nem Apfel oder einer Banane wären nicht verkehrt.

    Wenn du aber eine Stunde vorm Training feste nahrung zuführst, brauchste nichts mehr.

    MFG Jörg
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Unmittelbar nach dem Training ist die Proteinresorption am besten, daher sollte man dem Körper auch möglichst schnell Protein zuführen. Daher ist es sehr hilfreich, wenn man sofort nach dem Training ein Wheyshake zu sich nimmt.
     
  6. #6 Anonymous, 08.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sorry, aber der Post Workout Shake ist für mich sehr selbstverständlich.

    Ich meinte ausser dem Whey direkt nachm Training, und je nach Wunsch eben vor dem Training brauchst man sonst nichts.

    Hab mich da etwas undeutlich ausgedrückt, mein Fehler.

    MFG Jörg
     
  7. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Schnellverfügbare Carbquellen nicht zu vergessen :wink:
     
Thema:

Whey wieviel Minuten nach dem Training einnehmen?

Die Seite wird geladen...

Whey wieviel Minuten nach dem Training einnehmen? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Whey, Wieviel Dextrose ?

    Wieviel Whey, Wieviel Dextrose ?: Hi wieviel Whey sollte ich ca. ne halbe Stunde vor dem Training zu mir nehmen und wieviel Whey und Dextrose nach dem Training ?
  2. Whey mit Flavour Drops?

    Whey mit Flavour Drops?: Da mir die ganzen Whey Geschmäcker mitlerweile nicht mehr zusagen war ich am überlegen mit neutral Eiweiß zu kaufen und selbst Geschmack...
  3. Supplement Optimum Nutrition Whey Gold Standard Protein

    Supplement Optimum Nutrition Whey Gold Standard Protein: Hallo zusammen! Aus gesundheitlichen Gründen (Nierenkoliken), darf ich keine Eiweiß-Supplements mehr nehmen! Vor meiner Erkrankung, habe...
  4. AS beim myprotein whey

    AS beim myprotein whey: Hallo, Weis jmd wo bzw ob überhaupt man bei dem impact whey von myprotein die genaue AS-Zusammensetzung herausfinden kann?
  5. Whey- Protein

    Whey- Protein: Haben mir jetzt einen whey-Protein gekauft. Wie oft soll ich diese nehmen und dann mit Wasser oder Milch (1,5) ?