Wie ist es mit Liegestützen !?

Diskutiere Wie ist es mit Liegestützen !? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Wie einige hier schon gesagt haben, sind Liegestützen nicht wirklich geeignet für "Masseaufbau",sofern du das denn auch willst ! Liegestützen...

  1. #21 Stevie89, 20.08.2008
    Stevie89

    Stevie89 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Merzig(Saarland)
    Wie einige hier schon gesagt haben, sind Liegestützen nicht wirklich geeignet für "Masseaufbau",sofern du das denn auch willst !

    Liegestützen sind eher im Bereich der Kraftausdauer mit Teilkomponente "Kraft" anzusiedeln,d.h. die Kraft überwiegt der Ausdauer.
    Wenn du also einen straffen,definierten Brustmuskel willst (ohne viel Masse),dann bleib dabei !

    Wenn du etwas an "Masse" zulegen möchtest,dann empfehl ich dir doch auch etwas mit Gewichten zu machen,da sonst die Reizschwelle nicht wirklich überschritten wird und deine Muskeln nicht wachsen.
    Ist alles Geschmackssache,ich selber mach sie z.b. zum aufwärmen und abwärmen,da sind sie ideal.
    Aber nicht viele,nur so 5-10 Stück .... maximal schaffen ? Müsste ich ma wieder ausprobieren. :biggrin:
     
Thema: Wie ist es mit Liegestützen !?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. liegestütze anstrengender als bankdrücken

    ,
  2. liegestütze vor bankdrücken aufwärmen

Die Seite wird geladen...

Wie ist es mit Liegestützen !? - Ähnliche Themen

  1. Liegestützen integrieren

    Liegestützen integrieren: Hallo, Ich trainiere täglich mit Kurzhanteln nach einem Trainingsplan.Meine Frage ist,ob ihr es sinnvoll findet wenn man täglich noch dazu 3...
  2. Liegestützen auf 2 Finger pro Hand

    Liegestützen auf 2 Finger pro Hand: Kurze Frage, ist es schädlich für die Finger, wenn ich auf zwei Fingern Liegestütze mache? Kann man die Finger überhaupt dementsprechend trainieren?
  3. Gelenkschmerzen nach Liegestützen

    Gelenkschmerzen nach Liegestützen: HI, nachdem ich gestern einige Liegestützen in meinem Training gemacht habe, tun mir jetzt die Handgelenke sehr weh. Liegt das vllt dadran,dass...
  4. Liegestützen ---> Druck im Kopf

    Liegestützen ---> Druck im Kopf: hi vorhin hab ich mal aus spaß an der freude 20 liegestützen schnell hingezimmert, und hab gemerkt, dass ich dabei druck auf'm kopf hatte. war...
  5. Liegestützen auf Hanteln

    Liegestützen auf Hanteln: Hallo zusammen, bin neu hier. Da wollte ich mal was fragen wenns geht. Mache seit einiger Zeit Liegestützen auf Hanteln zuhause, d.h. ich halte...