Wie ist mein kcal Bedarf?

Diskutiere Wie ist mein kcal Bedarf? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hi, noch ne Frage zum kcal Bedarf: Wie kriegt man raus wie hoch der bei einem ist? Gibt es da irgendwelche Ableitungsregeln oder allg....

  1. Jakkob

    Jakkob Newbie

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    noch ne Frage zum kcal Bedarf: Wie kriegt man raus wie hoch der bei einem ist? Gibt es da irgendwelche Ableitungsregeln oder allg. Tabellen?

    Was mich dabei vorallem interessiert: Inwiefern ist es möglich seinen kcal Bedarf zu erhöhen? Mir ist nämlich mal eines aufgefallen: Hochleistungssportler mampfen zu Hauf KH usw. weil sie das brauchen und auch gut vertragen ! Andere Leute wiederum vertragen kaum KH und kriegen dadurch Beschwerden, wie bei mir.

    Aber ich meine beobachten zu können, dass seitdem ich wieder konsequent jogge und Krafttraining mache sich meine KH-Verträglichkeit verbessert hat.

    Kann man da sagen, dass überschüssig zugeführte Energie, also KH, dem Körper Probleme bereitet, wenn sie nicht abgebaut werden?

    Gruß
     
  2. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Wie wär´s mit sowas Banalem wie einem Profil ?
     
  3. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    und sufu benutzen... :roll:
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hier kannst du deinen Bedarf berechnen lassen. Allerdings sind solche Formeln niemals 100% korrekt. Nimm den ermittelten Bedarf als Ausgangswert und experimentier ein bisschen. So findest du deinen individuellen Verbrauch raus.
     
  5. KGB_BB

    KGB_BB Newbie

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Oh, super das hat mir auch noch gefehlt. Danke schön.
     
Thema:

Wie ist mein kcal Bedarf?

Die Seite wird geladen...

Wie ist mein kcal Bedarf? - Ähnliche Themen

  1. kcal einnahme, allgemeine bedeutung

    kcal einnahme, allgemeine bedeutung: hallo leute :) wenn jemand von "ich esse 2600 kalorien spricht" meint er das er: 1. das er unabhängig von trainingstag und erholungstag 2600...
  2. Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation

    Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation: Hallo, ich starte dieses Tagebuch, da ich gerade ein wenig Probleme mit meiner Motivation habe. Außerdem habe ich Angst keine Fortschritte zu...
  3. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  4. Pros und Cons vom Anfang meines Trainings

    Pros und Cons vom Anfang meines Trainings: Erstmal zu meiner Person: 31 Jahre Alt 1.85m ~100 Kg Hallo und lieben Dank für die Möglichkeit mich hier zu beteiligen und Antworten auf meine...
  5. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...