Wie nehme ich am besten zu?

Diskutiere Wie nehme ich am besten zu? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo, Ich bin 1,76 groß und wiege ca. 60 kilo. Ich trainiere seit ca. 7 Monaten und habe in der Zeit 5 kilo zugenommen. Doch seit einiger...

  1. Jimbo

    Jimbo Newbie

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neu-Anspach
    Hallo,

    Ich bin 1,76 groß und wiege ca. 60 kilo.
    Ich trainiere seit ca. 7 Monaten und habe in der Zeit 5 kilo zugenommen.
    Doch seit einiger Zeit nehme ich nichts mehr zu und kann auch meine Gewichte nicht mehr steigern? Woran kann das liegen und wie nehme ich am besten und schnellsten zu? Möchte auf ein Gewicht zwichen 65 und 70 kilo kommen.
     
  2. #2 Teddy Bruschi, 02.12.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Wie sieht denn deine Ernährung aus ?

    Ich tippe mal, dass du nich oftgenug isst.
    Aber poste mal deinene EP.
     
  3. #3 Anonymous, 02.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn du keinen Ernährungsplan hast, post mal, was du so am Tag isst. Außerdem deinen Trainingsplan mit allen Übungen, Satz und Wiederholungszahlen.
     
  4. Jimbo

    Jimbo Newbie

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neu-Anspach
    Ich habe einen 3 Split Plan:

    Brust/Biceps

    Bankdrücken Langhantel
    Schrägbankdrücken Kurzhantel
    Butterfly
    Bicepsmaschine
    Hammercurls
    Bauch

    Rücken/Triceps

    Rundern eng
    Latzug hinter Kopf
    Latzug zur Brust
    Trizeps sz griff
    Trizeps inverse
    Rückenstrecker

    Schulter/Bein

    Schulterdrücken Multipresse
    Seitheben
    Seitheben vorgebeugt
    Beinpresse
    Beinbeuger
    Bauch

    Ich mache überall 3 Sätze mit 8-10 wiederholungen

    Ansonsten habe ich keinen Ernährungsplan
    Esse morgens in der Schule ein paar Brote
    Mittags meistens Nudel, Reis oder Kartoffeln mit Fleisch
    Abends oft Pizza oder Brote
    Ab und zu drinke ich auch mal einen Eiweiß shake
     
  5. #5 Anonymous, 02.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also weder deine Ernährung, noch dein Training sind das gelbe vom Ei.

    Deinem Training fehlen die beiden wichtigsten Übungen Kreuzheben und Kniebeugen, das sind die Übungen die Masse machen.

    Ein 3er Split könnte so gestalltet sein:

    TE1: Kniebeugen (5), Ausfallschritte (3), Beinpresse (2), Beincurls einbeinig (3), Beincurls zweibeinig (2)
    TE2: Bankdrücken (4), Dips (3), Military-Press (3), Wadenheben (3)
    TE3: Kreuzheben (5), Klimmzüge (4), LH-Rudern (3), Aufrecht Rudern (3), Wadenheben (3)

    In Klammern die Satzzahl.

    Was deine Ernährung angeht, du solltest zusehen, dass du alle 3h tierisches Eiweiß und langsam verdauliche Kohlenhydrate zu dir nimmst.

    Eine typische Ernährung könnte so aussehen:

    Sofort nach dem Aufstehen: 30g Whey + 15g Dextrose
    Frühstück: 3-5 Eier, Schüssel Haferflocken / Müsli, Obst
    Zwischenmahlzeit: Masseshake aus Quark, Haferflocken, Leinöl oder 3-5 Vollkornbrote mit magerem Aufschnitt
    Mittag: 150-300g Fleisch/Fisch mit Reis/Kartoffeln/Nudeln und Gemüse
    Zwischenmahlzeit: Wie erste ZM
    Abend: Wie Mittag
    Spätmahlzeit direkt vorm Schlafengehen: 500g Magerquark mit 20ml Leinöl
     
  6. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    der 3er ist von der splittung her gut gewählt(bis auf das die beine vor der schulter trainiert werden sollten), allerdings ist die übungsaufteilung verbesserungswürdig.

    wenn du schon einige zeit so trainierst dann würde ich eine komplette änderung der splitaufteilung vorschlagen orientiere dich mal hieran und halte die whzahl wegen deines alters aber bitte bei 12-15.

    zur ernährung kannst du dir mal meinen masseplan anschauen und ihn auf deine bedürfnisse abstimmen.
     
Thema:

Wie nehme ich am besten zu?

Die Seite wird geladen...

Wie nehme ich am besten zu? - Ähnliche Themen

  1. wie sollte ich creatin am besten einnehmen????

    wie sollte ich creatin am besten einnehmen????: hallo leute, ich habe mir jetzt ma creatin geholt weil ich gehört hab das man damit gute ziele erreichen kann.meine frage is jetzt wie ich es...
  2. Will unbedingt abnehmen. Wie gehts am Besten?

    Will unbedingt abnehmen. Wie gehts am Besten?: Hallo Ich bin neu hier!!! :winke: Zuerst zu mir. Ich bin 23 Jahre alt, 187cm groß und wiege 90kg. Vor einem Jahr bin ich an Hodenkrebs...
  3. Was kann ich denn an Lebensmitteln am Besten zu mir nehmen??

    Was kann ich denn an Lebensmitteln am Besten zu mir nehmen??: Hi, was an Lebensmitteln kann ich denn für den Masseaufbau am Besten zu mir nehmen?? was nehmt ihr??
  4. 30kg in 2 1/2 Jahren abnehmen

    30kg in 2 1/2 Jahren abnehmen: Ein Bekannter hat in ca. 15 Monaten 30kg abgenommen. Ohne Sport. Nur durch weniger Essen. Er arbeitet auf dem Bau, fährt aber eigentlich nur mit...
  5. Traningsplan Abnehmen

    Traningsplan Abnehmen: Moin, stelle mich kurz vor. Mein Name ist Yannick und bin 17 Jahre alt. Ich bin ca. 1.73 m und wiege ca. 68 kg. Ich bin nicht dick aber trotzdem...