Wie oft Bankdrücken?

Diskutiere Wie oft Bankdrücken? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; moin leute! meine frage: wie oft sollte ich bei ausreichender regenerationszeit und vernünftigem trainingsplan in der woche bankdrücken machen...

  1. bumpy

    bumpy Newbie

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    moin leute!

    meine frage:
    wie oft sollte ich bei ausreichender regenerationszeit und vernünftigem trainingsplan in der woche bankdrücken machen ?

    ich mache an diesem tag (brust/trizeps in meinem split) erst 3 sätze flach, bevor es nochmal für 3 sätze an die schrägbank geht. außerdem immer 10 WH

    wenn ich genug zeit hab poste ich meinen trainingsplan mal, aber da mein hauptaugenmerk gerade auf BD liegt, stelle ich erstmal diese frage.
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    In einem Splittraining reicht 1x wöchentlich vollkommen aus, in einem GK-Plan ist auch 2-3x in Ordnung.
     
  3. bumpy

    bumpy Newbie

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    zurzeit mache ich auch nur 1mal die woche, aber das erscheint mir zu wenig, da sich die fortschritte nur sehr langsam zeigen.

    ist es möglich in einem split den brust/trizeps-tag vielleicht 2 oder unter gegebenen umständen sogar 3 mal in der woche zu absolvieren?

    selbstverständlich mit guten pausen zwischen den trainingstagen.
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Möglich ist alles, aber sinnvoll ist es nicht. Erfolge brauchen nunmal Geduld.
     
  5. #5 gasmeister, 01.07.2008
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    In einen guten Plan passt meiner Meinung nach garkein doppelter Brust-/Trizeps-Tag.
    Lieber einmal die Woche und dann richtig...

    mfG
     
  6. bumpy

    bumpy Newbie

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    okay danke :baeh:

    dann werd ich meinen plan mal dementsprechend überarbeiten und dann posten
     
  7. #7 fener000, 01.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2022
    fener000

    fener000 Newbie

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    fhgdhfgfhg
     
  8. #8 Anonymous, 02.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :roll: einmal pro Woche Bankdrücken und zwar am Brusttag. Nicht 1-2 mal, denn bei dieser Eingrenzung wird immer der zweite Wert bevorzugt :alarm:
     
  9. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    ich finde 1 mal die woche brust auch zu wenig. besser gesagt für mich ist es zu wenig. ich mache zwar nicht 2 mal bankdrücken aber bearbeite die brust schon 2 mal die woche. beim 2ten mal aber nur mit 2 übungen und seit dem geht endlich was weiter.

    PS: mußt rausfinden was am besten anspricht bei dir.
     
  10. #10 Todeskop, 02.07.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Also mir reicht 1 mal allemal xD , müsst ihr alle mal intensiever machen :baeh:
    heißt ja nicht umsonst:" entweder lang , oder intensiv! " :mrgreen:
     
Thema: Wie oft Bankdrücken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie oft bankdrücken

    ,
  2. bankdrücken wie oft

    ,
  3. bankdrücken 3 mal die woche

    ,
  4. bankdrücken wie oft pro woche,
  5. 2 mal die woche bankdrücken,
  6. Wie oft bankdrücken die Woche,
  7. bankdrücken wie oft in der woche,
  8. wie oft kreuzheben wöchentlich,
  9. einmal in der Woche bankdrücken,
  10. Banldrücken wie oft?,
  11. 3 mal pro woche Bankdrücken,
  12. wie oft bankdrücken pro woche,
  13. bankdrücken 3 mal die Woch,
  14. bankdrücken 2x pro Woche,
  15. bankdrücken 2 mal die woche,
  16. bankdrücken wie oft ?,
  17. bankdrücken 3x pro Woche,
  18. 3 mal die woche bankdrücken,
  19. Trainingsplan Bankdrücken für einmal wöchentlich ,
  20. wie oft die woche bankdrücken,
  21. einmal die woche bankdrücken,
  22. wie oft bankdrücken in der woche,
  23. 1 mal in der woche bankdrücken,
  24. fitness forum wie oft die w9che bankdrücken,
  25. 2 5 mal die woche bankdrücken
Die Seite wird geladen...

Wie oft Bankdrücken? - Ähnliche Themen

  1. Kabelzug Flys und Bankdrücken : Position

    Kabelzug Flys und Bankdrücken : Position: Hallo, Ich bin derzeit dabei einen neuen TP zu erstellen. Da ich gerne am KabelZug trainiere, habe ich einige Übungen im Plan mit drin. Ich habe...
  2. sind 40-50 kg zu viel beim bankdrücken

    sind 40-50 kg zu viel beim bankdrücken: hallo, ich bin 16 jahre und frage mich ob ich zu viel oder zu wenig drücke. Ich wiege 55kg Schaffe 40-50kg jede seite mache ich 15kg rauf und...
  3. Lauch im Bankdrücken?

    Lauch im Bankdrücken?: Hallo Leute, wie man an der Überschrift schon erkennen kann, geht es ums Bankdrücken. Ich trainiere jetzt schon seit fast 2 Jahren und habe...
  4. Ausführung Bankdrücken

    Ausführung Bankdrücken: Wie macht Ihr eure Bankdrücker? Kurz / Langhantel? Gerät? Ausführung mit Kurzhantel? Die Hanteln eher senkrecht nach oben, bzw. so weit wie...
  5. Bankdrücken

    Bankdrücken: Hallo Com, nun habe ich eine Frage: Habe gestern wieder mit Bankdrücken angefangen. Lief alles so wie es sein sollte. Nur heute habe ich...