Wie oft sollte man...

Diskutiere Wie oft sollte man... im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Ich trainiere so ca. jeden zweiten tag 15-20 min. mit einer hantel meine oberarme und brustmuskulatur es ist nicht wirklich professionell...

  1. #1 Mr. LoVerlOver, 11.10.2010
    Mr. LoVerlOver

    Mr. LoVerlOver Newbie

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mengen
    Ich trainiere so ca. jeden zweiten tag 15-20 min. mit einer hantel meine oberarme und brustmuskulatur

    es ist nicht wirklich professionell

    aber vor einer weile habe ich gelesen das man eine körperstelle nicht zu oft trainieren soll da diese sich sonst nicht reginerieren könne.


    Nun meine frage muss ich das bei meinem trainig auch schon beachten und ist jeder zweite tag zu oft
    oder ist das nur für personen die wirklich hart im fitness trainieren ?

    danke schonmal im voraus ....
     
  2. #2 Booster, 11.10.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Zunächst einmal ist es dein Größter Fehler, dass du nur Brust und Arme trainierst. Wo sind Rücken, Bauch und Beine? Diese machen über 80% deiner Muskelatur aus und durch das vernachlässigen dieser entstehen folgende nachteile:

    1) Je besser deine Trainierenden Stellen werden, desto mehr erkennt man die untrainierte und irgendwann siehst du einfach scheiße aus.

    2) Wenn über 80% deiner Muskeln keine Wachstumshormone ausschütten werden der Rest auch nicht so gut wachsen. Wer nur Arme trainier, bekommt auch starke Arme, nur erreichen seine Arme viel schneller die Grenze, da die restliche Muskulatur, vor allem diese 3, welche du anscheinend nicht trainierst zum Größten Teil die Stützmuskulatur bilden und eigentlich immer den Rest unterstützen.


    nach welche Plan trainierst du eig und was für Übungen amchst du? Ich kann dir nur empfehlen deinen aktuellen Trainings wegzuschmeißen und mit einem gk-Plan einzusteigen und dann auch den gesamten Körper zu trainieren. 3-höchstens 4x die Woche training ist ok, doch 15-20min für eine TE finde ich zu wenig, sollte schon etwas mehr sein, jedoch da wieder die 90 nicht überschreiten.
     
Thema:

Wie oft sollte man...

Die Seite wird geladen...

Wie oft sollte man... - Ähnliche Themen

  1. Wie dunkel sollten Sonnenbrillengläsern sein ?

    Wie dunkel sollten Sonnenbrillengläsern sein ?: Ich suche schon seit 1 Monat nach einer passenden Sonnenbrille aber komme einfach nicht weiter. Ich habe auch von vielen Freunden gehört, dass die...
  2. Sollte ich mir einen Weight Gainer kaufen ?

    Sollte ich mir einen Weight Gainer kaufen ?: Moin Moin ! Würdet ihr mir dazu raten dass ich mir die Weight Gainer kaufe ? Ich überlege wirklich so lange aber kann mich einfach nicht...
  3. Welche Sachen sollte ich nehmen?

    Welche Sachen sollte ich nehmen?: Hallo, ich wollte fragen, welche Nahrungsergänzungen für mich am besten sind. Ich bin 18 Jahre, 175 cm und wiege 70 Kg. Ich möchte...
  4. Wie viel Wasser sollte ich trinken?

    Wie viel Wasser sollte ich trinken?: Ich wiege 70kg (bin 16 Jahre) und will Masse aufbauen. :-D Wie viel Wasser sollte ich am Tag trinken? Behindern mich große Wassermengen eher...
  5. wie sollte ich creatin am besten einnehmen????

    wie sollte ich creatin am besten einnehmen????: hallo leute, ich habe mir jetzt ma creatin geholt weil ich gehört hab das man damit gute ziele erreichen kann.meine frage is jetzt wie ich es...