Wie oft und wie schwer?

Diskutiere Wie oft und wie schwer? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo, Ich trainiere seit einigen Monaten am heimischen Kraftgerät und sehe auch gewisse Erfolge. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich es...

  1. Kon

    Kon Newbie

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich trainiere seit einigen Monaten am heimischen Kraftgerät und sehe auch gewisse Erfolge. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich es richtig mache. Möglicherweise wäre ja mehr drinn. Also hier mein Plan:
    täglich (außer Mo+Mi da Fußballtraining)
    Bankrücken 20kg 55x
    Butterfly 15kg 40x
    Oberschenkel 20kg 45x
    Bizeps (hinknien und zur Brust ziehen) 10kg 25x

    Das Programm wird 2x wiederholt.

    Jetzt habe ich das Forum ein wenig quer gelesen und habe die starke Befürchtung, dass die Gewichte viel zu gering und die Wiederholungen zu stark bemessen sind. Was empfehlt ihr? Soll ich die Gewichte erhöhen? Ich habe aber nicht vor es zu übetreiben, da mein Rücken nicht allzu belastbar ist. Es interessiert mich aber ob die Geschichte die ich da mache wirklich was bringt. Ich danke euch für eure Tipps.



    Ich danke euch schon im Voraus für eure Tipps.
     
  2. #2 DannyThomas, 09.11.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
    Also erstens würde ich dir empfehlen deinen Ganzen Körper zu Trainieren. Den der arm ist mit Bizep nur sehr klein der Trizep macht einen großen Umfang aus. 2tens.du brauchst mehr Übungen. Das ist eher ein aufwärmen. Du solltest die gewichte so wählen das du max 12W schafst aber die Übungen müssen sauber sein. Also kein Schwung holen, oder Rücken verkrummen.
     
  3. #3 Anonymous, 10.11.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Meine erste Frage ist, was Du erreichen willst?
     
  4. Kon

    Kon Newbie

    Dabei seit:
    09.11.2005