Wie soll ich trainieren??

Diskutiere Wie soll ich trainieren?? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo, ich bin 14 Jahre alt und möchte anfangen, mit Kurzhanteln (10Kg) zu trainieren. Jetzt weiß ich allerdings nicht, wie schwer sie sein...

  1. #1 asssigaba, 20.10.2008
    asssigaba

    asssigaba Newbie

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin 14 Jahre alt und möchte anfangen, mit Kurzhanteln (10Kg) zu trainieren. Jetzt weiß ich allerdings nicht, wie schwer sie sein sollen und wie viele Wiederholungen ich von den einzelnen Übungen machen soll, um effektiv Muskeln und Kraft aufzubauen.
    Wäre schln, wenn mir jemand, der mehr Ahnung hat helfen könnte.
    Danke schon im voraus...

    asssigaba
     
  2. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    In deinem Alter raten wir von Hanteltraining ab, da hier einige Fehlerquellen und Gefahren liegen.

    Mit einem vernünftigen BWE Plan (siehe Lexikon, usw,) machst du für's Erste sicher gute Fortschritte.

    mfg

    Zarak
     
  3. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Du bist defenitiv zu Jung für Hanteltraining, aber du kannst BWE's machen! ;)
     
  4. #4 Schokoriegler, 21.10.2008
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    ja leider zu jung für hanteltraining und wir wissen ja auch nciht ob du vielleicht ein 14 jähriges mädchen bis das auf grund seines gewichtes magersuchtig sein muß weil du dein profil ja nicht ausgefüllt hast.

    danke bist ein schatz weil du das jetzt gleich machen willst :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  5. #5 asssigaba, 26.10.2008
    asssigaba

    asssigaba Newbie

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also ich bin ein junge :P und ich wollt nochmal wissen, warum ich mit 14 noch zu jung für hanteln bin. einige freunde von mir gehen sogar schon ins studio doch dafür fehlt bei mir die zeit.
     
  6. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    aus dem grund, dass du noch nicht ausgewachsen bist und deine sehnen, bänder und gelenke daher nicht voll belastbar sind. wenn du also in deinem alter mit hanteln trainierst, schrottest du dir gelenke, entzündest dir sehnen und dehnst bänder, sodass dus bis an dein ende merken wirst.
     
  7. #7 asssigaba, 26.10.2008
    asssigaba

    asssigaba Newbie

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ohhh dann danke für die info.... dann lass ich die hanteln lieber noch mal im schrank :P
     
Thema:

Wie soll ich trainieren??

Die Seite wird geladen...

Wie soll ich trainieren?? - Ähnliche Themen

  1. soll ich heut trainieren?

    soll ich heut trainieren?: Hallo zusammen. hab gestern rücken und trizeps trainert und hab ein bisschen muskelkater,kann oder sollte ich dann heute beine und schultern...
  2. Weiß nich mehr welchen TP er trainieren soll!! Hilfe

    Weiß nich mehr welchen TP er trainieren soll!! Hilfe: Hallo Forum Brauche mal wieder eure Hilfe! Ich trainiere nun schon seit mehr als einem Jahr (wzwar nicht große erfolge aber egal) und suche nun...
  3. Hilfe, wie soll ich (Ausdauertyp) am besten trainieren?

    Hilfe, wie soll ich (Ausdauertyp) am besten trainieren?: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und entschuldige mich vorerst, wenn ich irgendwelche Fehler mache. Ich habe mich nun seit ner längeren...
  4. Brauche einen ungefähren Plan wie ich Trainieren soll.

    Brauche einen ungefähren Plan wie ich Trainieren soll.: Hallo, habe folgendes problem, der trainer im fitnessstudio hat mir einen plan geschriebene nachdem ich trainiert habe, es hat fast garnichts...
  5. Sollte man nach Zeit oder nach Sätzen trainieren?????

    Sollte man nach Zeit oder nach Sätzen trainieren?????: HI leute, in dem studio wo ich bin räht mein trainer mir nach zeit zu trainieren. 90s am stück bis der Muskel total erschöpft ist. Bis zur...