Wie spanne ich die Bauchmuskeln richtig an?

Diskutiere Wie spanne ich die Bauchmuskeln richtig an? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Ich komme mir eigentlich extrem blöd vor das zu fragen .. aber wie spanne ich die Bauchmuskeln richtig an? Ich habe da zwei verschiedene...

  1. Static

    Static Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ich komme mir eigentlich extrem blöd vor das zu fragen .. aber wie spanne ich die Bauchmuskeln richtig an? Ich habe da zwei verschiedene Optionen:


    Im linken Bild drücke ich die Bauchmuskeln mehr nach außen.
    Im rechten Bild hingegen drücke ich die Bauchmuskeln nach innen.

    [​IMG]

    Die linke Haltung wirkt entspannter, während die rechte Haltung bauchmuskelmäßig besser ausschaut.

    Eure Meinung bitte? :biggrin:
     
  2. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Es liegt denke ich daran das du rechts gekrümmter stehst als links und deswegen sieht es anders aus. Ich denke nicht das man die Bauchmuskeln auf verschiedenen Arten anspannen kann, sie werden nur sichtbarer durch die senkun des KFAs. ;-)
     
  3. #3 Nitray1, 28.12.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    Anspannen kann mans nur auf einer Art, aber es kommt drauf an wie man
    darsteht.

    Wie soll mans auch mehrfach anspannen können?

    Du musst hald die Position wählen, wo sich das Fett am wenigsten über die Muskeln schichtet.
     
  4. Static

    Static Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre dann wohl ein Hohlkreuz wie links.
     
  5. #5 Nitray1, 28.12.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    ich würde sagen, am besten einfach gerade stehen bleiben und nach außen drücken.
    So schichtest kein unnötiges Fett drüber und kannst es perfekt anspannen.
    Bei nem Hohlkreuz kann man die Bauchmuskeln ja nicht gut anspannen,
    schau dir einfach die Bilder von den Pros an.
     
  6. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Ich stimme Nitray da zu! Die rechte Variante ist meiner Meinung nach die falsche. Links schauts viel natürlicher aus. :-)
     
Thema: Wie spanne ich die Bauchmuskeln richtig an?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie spanne ich den bauch an

    ,
  2. bauchmuskeln richtig anspannen

    ,
  3. wie spanne ich meinen bauch an

    ,
  4. bauch anspannen wie,
  5. wie spanne ich bauchmuskeln an,
  6. wie spanne ich die bauchmuskeln an,
  7. bauchmuskeln anspannen,
  8. wie spanne ich den bauch richtig an,
  9. wie spanne ich meine bauchmuskeln an,
  10. wie spannt man den bauch an,
  11. Fitness wie spannt man den Bauch richtig an,
  12. wie spanne ich bauch Muskeln an,
  13. wie bauch anspannen,
  14. wie spannt man Bauchmuskeln an,
  15. wie spannt man bauchmuskeln richtig an,
  16. wie lernt man bauchmuskel anzuspannen,
  17. wie spannt man die bauchmuskeln an?,
  18. wie spannt man die bauchmuskeln an,
  19. wie spanne ich fen bauch an,
  20. wie bauchmuskel anspannen,
  21. wie spanne ich meinen bauch richtig an,
  22. wie spannt man bauchmuskeln richtig an?,
  23. wie spanne ich meine Strandmuschel,
  24. bauch richtig anspannen,
  25. wie spanne ich muskeln an
Die Seite wird geladen...

Wie spanne ich die Bauchmuskeln richtig an? - Ähnliche Themen

  1. Spannende Umfrage (Masterarbeit)

    Spannende Umfrage (Masterarbeit): Hallo ihr Lieben :-) im Rahmen meiner Masterarbeit an der Uni Freiburg habe ich einen Online-Fragebogen zum Thema gesundheitsbezogene und...
  2. Six-Pack durch anspannen

    Six-Pack durch anspannen: In einem Magazin hab ich gelesen, dass man seinen Bauchmuskel flacher kriegt, wennman den Bauchmuskel 1x jede Stunde für 1min den Bauch anspannt,...
  3. Muskeln spannen

    Muskeln spannen: Hey leute, hab mal bissl gesucht, aber leider nichts passendes Gefunden! Bin erst wieder seid kurzem (2 Wochen) richtig dabei. Nach dem...
  4. Während des trainings Muskel anspannen?

    Während des trainings Muskel anspannen?: Hi erstmal an alle :) bin sehr neu bzw trainiere erst seit ca. 2 monaten. Ich habe mal irgendwo gehört das es mehr bringt, wenn man während der...
  5. Bauchmuskeln zu Hause schnell zum Versagen bringen?

    Bauchmuskeln zu Hause schnell zum Versagen bringen?: Hi, ich bin noch ganz am Anfang mit dem Krafttraining. Seit 2 Monaten habe ich mir angewöhnt alle 2 Tage Liegestütze und ähnliche Übungen zu...