wie trainieren die "Strong Men" ?

Diskutiere wie trainieren die "Strong Men" ? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Wo liegt eigentlich der Unterschied (abgesehen von der Definition) zwischen Bodybuildern (die bei den Posing Wettkämpfen mitmachen) und den Typen,...

  1. #1 Hantelfix, 28.03.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Wo liegt eigentlich der Unterschied (abgesehen von der Definition) zwischen Bodybuildern (die bei den Posing Wettkämpfen mitmachen) und den Typen, die bei den „Strongest Men“ Wettbewerben mitmachen?
    Diese Strong Men scheinen Kraft ohne ende zu haben und sind zum Teil auch noch sehr schnell.

    Wie trainieren die? Schnellkraft mit Gewichten wo die Bodybuilder 5 Wiederholungen machen?

    Im Grundtraining gibt es sicherlich keinen Unterschied, aber irgendwo ist ein Unterschied, denn Bodybuilder sind zwar auch super kräftig aber kommen nicht an die Leistungen der „Strong Men“ ran.

    Wie trainieren diese „Strong Men“???
     
  2. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Reine Vermutung, aber ich denke mal die Jungs trainieren primär auf Maximalkraft.
     
  3. #3 Hantelfix, 28.03.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Hmmmm, aber wenn sie auf Maximalkraft trainieren, dann dürften sie doch nur kurzzeitig viel Gewicht stemmen können. Diese Jungs heben aber mehrer Gewichte nacheinander und das auch noch auf Zeit.
    Außerdem tragen sie die Gewichte über viele Meter oder ziehen LKWs hinter sich her.
    Da muss es doch etwas mit Schnellkraft zu tun haben ???

    Auf jeden Fall sehr beindruckend.
     
  4. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Das ist es definitiv, wobei ich persönlich eher glaube, dass die ganze Geschicht auf Dauer nicht wirklich gesund ist.
     
  5. #5 Hantelfix, 28.03.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Da haste recht. Kann mir vorstellen, dass die Gelenke, die Sehnen und der Rücken irgendwann hin sind.
     
  6. #6 Anonymous, 12.04.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Trainieren rein auf Maximalkraft. Wie z.B. bei Dietmar Zint unserer Deutschen Powerlifting Hoffnung und Teilnehmer diverser Strongmen Contests.
     
  7. #7 Hantelfix, 21.04.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Hey Fraggles,
    habe mir nocheinmal den Link genauer angesehen. In der Galerie ist ein Bild wo der gute Dietmar Zint am Arm operiert wird. Weißt du was er da hatte? Muskelabriß oder soetwas?
     
  8. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Bizepsabriß.
     
  9. #9 gasmeister, 21.04.2006
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Bizepsabriss???

    Wovon ist der Bizeps denn abgerissen?
     
  10. #10 JackWhite, 21.04.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Einfach Übel.............
    Es gibt Sachen die will ich gar nicht genauer wissen ,na ja tönt sehr schmerzhaft und dürfte auch einen Rückschlag bewirkt haben in seiner
    Traiingkarriere !
    o_O
     
  11. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Bin mir nicht sicher, aber gerade beim Kreuheben ist wegen dem Griff eine erhöhte Gefahr des Bizepsabrisses gegeben. Ich denke mal daher.
     
  12. #12 gasmeister, 22.04.2006
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Wovon nicht Wodurch, aber trotzdem gut, dass du es sagst, dann werd ich mal schön die Finger vom Kreuzheben lassen :mrgreen:
     
  13. #13 JackWhite, 22.04.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    *hihi*
    Ich denke nicht das du es jemals mit so grossen Gewichten aufnehmen musst und oder willst :mrgreen: !
    Sonst ist Kreuzheben ja ein Muss :D
     
  14. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Wusste nicht richtig was du meinst, Sry.
    Meistens reißt er dann in der distalen Sehne, die ist ungefähr bei der Armbeuge.
    Kreuzheben ist ein Muss, und bei richtiger Ausführung und angepassten Gewichten sollte dir sowas nicht passieren. Ich nehme an du nimmst keine 300 Kilo beim Kreuzheben.
    Ein Bizepsabriss kann dir allerdings nicht nur beim Kreuzheben passieren, also Achtung.
     
  15. #15 gasmeister, 22.04.2006
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Klingt nicht gut :oops:

    ---
    Naja ich muss mal zusehen das ich mir ein par mehr Gewichte besorge, die Übung ist mit dem was ich da habe nicht besonders intensiv.

    Aber genug von mir, widmet euch wieder dem Strongman-Thema :-D
     
  16. #16 Hantelfix, 22.04.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Bizepsabriss, ganz schön heftig. Hatte schon ein paar Muskelfaserrisse aber das ist ja Kinderkram gegen einen Bizepsabriss

    Damit das uns nicht passiert:
    Aufwärmen mit ordentlicher Gymnastik.
     
Thema:

wie trainieren die "Strong Men" ?

Die Seite wird geladen...

wie trainieren die "Strong Men" ? - Ähnliche Themen

  1. Wann trainieren

    Wann trainieren: Hi zusammen, Ich hab während der Quarantäne angefangen Muskeln aufzubauen. Jetzt nachdem sich die Lage etwas beruhigt hat, geht das Ringertraining...
  2. 3-4x die Woche trainieren

    3-4x die Woche trainieren: Halli Hallo Leute, lange hab ich nichts mehr von mir hören lassen. Der Grund war viel Stress mit Bachelorarbeit, Prüfungen, Bewerbungen,...
  3. Trainieren, nur weil ich Das möchte.

    Trainieren, nur weil ich Das möchte.: Moin Moin zusammen, seit dem 07. Januar bin ich im Fitnessstudio angemeldet. Leider musste ich Ende Januar krankheitsbedingt (8 Tage) pausieren....
  4. Muskeln gleichmäßig trainieren

    Muskeln gleichmäßig trainieren: Hey zusammen, ich trainiere jetzt schon seit knapp einem Jahr im Studio und hab seit einiger Zeit gemerkt, dass ich u.A. meine rechte Brust oder...
  5. Trainieren trotz hohem Cholesterinspiegel ?

    Trainieren trotz hohem Cholesterinspiegel ?: Hallo Leute, seit einer Weile fühle ich mich sehr schwach und müde, und musste neulich beim Arztbesuch feststellen, dass ich einen zu hohen...