Wie trainieren um abzunehmen zugleich Muskeln aufbauen?

Diskutiere Wie trainieren um abzunehmen zugleich Muskeln aufbauen? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; hallo zusammen, ich möchte schnellstens abnehmen und dabei aber auch Muskeln aufbauen. Beispiel ich weiß nicht ,wie ich trainieren soll....

  1. #1 kral1907, 17.10.2009
    kral1907

    kral1907 Newbie

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    ich möchte schnellstens abnehmen und dabei aber auch Muskeln aufbauen.

    Beispiel ich weiß nicht ,wie ich trainieren soll.
    Soll ich mehr Sätze oder mehr Wiederholungen machen?Soll ich weniger Gewicht oder mehr nehmen?


    Um mehr Informationen über mich zu haben ,bitte http://www.muskelpower-forum.de/viewtopic.php?p=216733#216733 klicken.
     
  2. #2 kral1907, 18.10.2009
    kral1907

    kral1907 Newbie

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    mein Plan sieht so aus:

    1.Tag:
    -Brust-> 4 Übungen je 4 Sätze mit 10 Wiederholungen aufsteigend d.h. insgesamt 16 Sätze
    -Bizeps-> 3 Übungen je 3 Sätze mit 10 Wiederholungen aufsteigend d.h. insgesamt 9 Sätze
    -Schulter-> wie Bizeps

    2.Tag:
    Cardio

    3.Tag:
    - Lat-> wie Brust
    - Trizeps-> wie Bizeps
    - Nacken-> wie Bizeps

    4.Tag:
    wieder Cardio

    5.Tag:
    - Oberschenkel-> wie Brust
    -Hinterschenkel und Waden -> wie Bizeps

    6.Tag:
    wieder Cardio

    7.Tag:
    Pause

    Wenn ich so traniere und täglich ca.2000 kcal zu mir nehme , denke ich das ich gut abnehmen und gleichzeitig Muskeln aufbauen kann oder nicht?

    Meine ca.2000 kcal:
    40gr Fett= 360kcal
    250gr Eiweiß = 1000kcal
    150gr Kohlenhydrate = 600kcal
     
  3. #3 enchantment, 23.11.2009
    enchantment

    enchantment Newbie

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    €dit: Titel falsch interpretiert, bin heute doch nicht mehr auf geistiger höhe;)
    hatte dabei zuerst an muskelaufbau und gleichzeitig defi gedacht )

    auch wenn einige "Veteranen" (z.B. Hantelfix) hier im Forum gewisse Erfolge mit Muskelaufbau und gleichzeitiger Fettreduktion verzeichnen konnten (soweit ich noch im Bilde bin), ist das Training nicht umsonst in zwei Phasen unterteilt:

    Massephase:
    Muskelaufbau durch überschwellige Reize und Eiweiß-, Fett- (in gewissen Mengen ) und Kohlenhydratreiche Ernährung wobei man versucht einen Kalorienüberschuss einzuhalten! -> Maximales Muskelwachstum geht mit einem gewissen Maße an Fetteinlagerung einher.

    Definionsphase:
    Fettabbau und Erhalt der Muskelmasse durch weiterhin überschwellige Reize bei Eiweißhaltiger (=> hier als Haupt-Kalorien-Quelle) Nahrung, wobei hier ein leichtes Kaloriendefizit angestrebt wird und mehr Kardiotraining betrieben wird.

    Da du ja bereits trainiert warst solltest du dich nach deinen Prioritäten richten, jedoch solltest du bedenken, dass dir das Abnehmen leichter fällt, wenn du erst an Muskelmasse zunimmst, da du allein zum Erhalt der dann bestehenden Muskelmasse einen höheren Grundumsatz an Kalorien hast.

    Wenn du allerdings eine Defi machen oder allgemein abnehmen möchtest, solltest du im BB-Lexikon fündig werden.



    ot: Der Thread ist zwar schon etwas älter, allerdings könnte er anderen, die die selbe Frage haben, eine Hilfestellung sein
     
  4. #4 .: Dome :., 25.11.2009
    .: Dome :.

    .: Dome :. Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    also ich bin ja kein profi, eher anfänger, aber ich kann dir sagen, dass man es gleichzeitig kann.

    bei mir ist/war das der fall, keine ahnung, wie es weitergehen wird.

    ich denke aber, dass man nicht gleichzeitig abnehmen und gleichzeitig BRUTAL an muskelmasse zulegen kann.

    bei mir zum beispiel ist ein bissl fett weg und gleichzeitig für meine verhältnsse des trainings @home ausreichend muskelmasse dazugekommen.

    ich will aber auch kein muskelpaket werden, sondern einfach ne schöne gesunde optik bekommen.

    ich schaue, dass ich nicht viel fett zu mir nehme, sondern nur eiweißhaltiges essen.

    also ich esse viel yoghurt mit magerquark gemischt, vollkornbrot mit lachsschinken oder putenbrust (als vesper während arbeit), eiweißshakes an trainingstagen, bananen, milch...

    ich schau nicht danach, dass ich über 2000cal komme.
    einfach essen wenn man lust hat und nicht zu fettig, so lautet meine devise!
     
Thema:

Wie trainieren um abzunehmen zugleich Muskeln aufbauen?

Die Seite wird geladen...

Wie trainieren um abzunehmen zugleich Muskeln aufbauen? - Ähnliche Themen

  1. Wann trainieren

    Wann trainieren: Hi zusammen, Ich hab während der Quarantäne angefangen Muskeln aufzubauen. Jetzt nachdem sich die Lage etwas beruhigt hat, geht das Ringertraining...
  2. 3-4x die Woche trainieren

    3-4x die Woche trainieren: Halli Hallo Leute, lange hab ich nichts mehr von mir hören lassen. Der Grund war viel Stress mit Bachelorarbeit, Prüfungen, Bewerbungen,...
  3. Trainieren, nur weil ich Das möchte.

    Trainieren, nur weil ich Das möchte.: Moin Moin zusammen, seit dem 07. Januar bin ich im Fitnessstudio angemeldet. Leider musste ich Ende Januar krankheitsbedingt (8 Tage) pausieren....
  4. Muskeln gleichmäßig trainieren

    Muskeln gleichmäßig trainieren: Hey zusammen, ich trainiere jetzt schon seit knapp einem Jahr im Studio und hab seit einiger Zeit gemerkt, dass ich u.A. meine rechte Brust oder...
  5. Trainieren trotz hohem Cholesterinspiegel ?

    Trainieren trotz hohem Cholesterinspiegel ?: Hallo Leute, seit einer Weile fühle ich mich sehr schwach und müde, und musste neulich beim Arztbesuch feststellen, dass ich einen zu hohen...