Wie Trainieren?

Diskutiere Wie Trainieren? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hey bin zufällig auf des Forum hier gestoßen und da ich anfangen wollte meinen Körper intensiver zu formen hab ich mich hier einfach ma...

  1. RedEye

    RedEye Newbie

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey bin zufällig auf des Forum hier gestoßen und da ich anfangen wollte meinen Körper intensiver zu formen hab ich mich hier einfach ma angemeldet. Mein Ziel wäre es auf ein Gewicht zwischen 75kg und 80 kg zu kommen (bei niedrigen kfa). Sobald ich das erreicht hab würd ich gern was für meine Geschwindigkeit/Schnellkraft machen.
    Ich habe schonma einen BWE für 3 Monate gemacht und anschließend daheim 2-3 Monate mit Gewichten trainiert. In meiner Freizeit lauf ich ziemlich oft oder spiel Fußball. Achja und einma die Woche gehe ich für 1 Stunde zum schwimmen.

    Und wie jeder neue habe ich au gleich Fragen:
    1) sollte ich wieder mit BWE anfangen oder gleich mti Gewichten loslegen?
    2) wäre ein 2er Split sinnvoll wenn ich 4 mal in der Woche trainieren will?
    3) was für Vorteile hätte ein Antagonistentraining (oder wie des heißt)?
    4) muss ich bei der Ernährung immer schaun wieviel kg ich esse und was dort alles enthalten ist oder reichts wenn ich guck dass viel Eiweiß drin is?
    5) wo/wie kann ich ein Foto hochladen?
     
  2. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    1. Kannst ruhig mit Gewichten anfangen und auf einen BWE Plan verzichten. Fang erst lockerer an und steiger dich dann. Dann gibts keine Probleme. ;)
    2. Ich persönlich mache im Moment einen 3er Split und dann noch einmal die Woche so "normalen" Sport, damit man nicht so unbeweglich wird. :mrgreen: Kannst aber ruhig einen Ganzkörperplan mit 2 Trainingseinheiten machen, den du dann 1,5-2mal in der Woche trainierst, das heißt also, dass du dann 3-4mal pro Woche zum Training gehst. Ist aber im Prinzip egal.
    3. Antagonistentraining mache ich persönlich nicht. Ich habe RückenBizepsNacken, BrustTrizepsSchultern, BeineBauch als Aufteilung. Wenn duAntagonistentraining schon mal ausprobiert hast und gut damit klar kommst, wüsste ich nicht, warum ich dir davon abraten sollte. Ich hab das schon mal getestet aber irgendwie mag ich das nicht. Ist halt einfach ne andere Art von Muskelgruppenaufteilung.
    4. Pro KG Körpergewicht 2Gramm Eiweiß. Kohlenhydrate und gute Fette sind auch wichtig. Gesättigte Fettsäuren sind böse, gute sind in Nüssen, Rapsöl etc. Schau dir einfach mal amanos Ernährunsplan an. ;) (Im Unterforum Ernährung)
    5. Oben, direkt unter dem großen MuskelpowerBanner ist eine Leiste mit Profil, Blogs etc. In der leiste steht Gallerie, klick da drauf und dort kannst du Fotos hochladen. Als Avatarbild kannst du Bilder unter "Profil" hochladen. Steht ganz unten, wenn du oben auf Profil geklickt hast. ;)

    Grüße
     
  3. #3 Harry:p, 14.10.2009
    Harry:p

    Harry:p Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich (schweiz)
    Größe (in cm):
    194
    Gewicht (in kg):
    108
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    1
    Kreuzheben (in kg):
    1
    Bankdrücken (in kg):
    1
    da du ja jetzt 19 bist kannst du mit mehr gewicht trainieren.

    ich würde dir einen 3er split raten, ich persönlich trainieren di do sa, und an den anderen tagen habe ich thaiboxen, sonntag is frei für die weiber .)

    wurde von meinem vorgänger schon beantwortet

    poste bitte mal deinen EP

    letztes wurde auch beantwortet (wüsste ich selber auch nicht)
     
  4. RedEye

    RedEye Newbie

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Antworten. Ich werd mir heut noch nen Trainingsplan machen und ihn dann bei den Trainingsplänen reinstelln damit ihr mir noch verbesserungsvorschläge machen könnt. Und n Bild werde ich auch bald hochladen.
     
Thema:

Wie Trainieren?

Die Seite wird geladen...

Wie Trainieren? - Ähnliche Themen

  1. Wann trainieren

    Wann trainieren: Hi zusammen, Ich hab während der Quarantäne angefangen Muskeln aufzubauen. Jetzt nachdem sich die Lage etwas beruhigt hat, geht das Ringertraining...
  2. 3-4x die Woche trainieren

    3-4x die Woche trainieren: Halli Hallo Leute, lange hab ich nichts mehr von mir hören lassen. Der Grund war viel Stress mit Bachelorarbeit, Prüfungen, Bewerbungen,...
  3. Trainieren, nur weil ich Das möchte.

    Trainieren, nur weil ich Das möchte.: Moin Moin zusammen, seit dem 07. Januar bin ich im Fitnessstudio angemeldet. Leider musste ich Ende Januar krankheitsbedingt (8 Tage) pausieren....
  4. Muskeln gleichmäßig trainieren

    Muskeln gleichmäßig trainieren: Hey zusammen, ich trainiere jetzt schon seit knapp einem Jahr im Studio und hab seit einiger Zeit gemerkt, dass ich u.A. meine rechte Brust oder...
  5. Trainieren trotz hohem Cholesterinspiegel ?

    Trainieren trotz hohem Cholesterinspiegel ?: Hallo Leute, seit einer Weile fühle ich mich sehr schwach und müde, und musste neulich beim Arztbesuch feststellen, dass ich einen zu hohen...