wie viel gramm

Diskutiere wie viel gramm im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; ich hab ne Frage bezüglich der grammzahl von zb Reis. Ich möchte beispielsweise 150g Reis am Mittag essen, messt ihr den Reis vor dem kochen oder...

  1. #1 JakondaX, 07.07.2009
    JakondaX

    JakondaX Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    ich hab ne Frage bezüglich der grammzahl von zb Reis. Ich möchte beispielsweise 150g Reis am Mittag essen, messt ihr den Reis vor dem kochen oder nach dem kochen ab, weil ja nachdem kochen mit wasser aufgedunsten sind und um das doppelte wiegen :confus: :confus:
     
  2. #2 Nitray1, 07.07.2009
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    vorm kochen natürlich
     
  3. #3 .Daniel, 07.07.2009
    .Daniel

    .Daniel Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bremen
    Alles vor dem Kochen.

    Die Frage passt hier aber gerade gut :
    Hat jmd von euch ne tabelle, wo die geänderten Nährwerte der Produkte und die Grammzahlen aufgelistet sind.
    Also als Beispiel bei Nudeln steht auf manchen Verpackungen 85 gr Trockengewicht entsprechen 200 gr gekocht.

    Wie sieht das bei Reis aus?
     
  4. Digga

    Digga Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    wenn du nach dem kochen wiegen würdest dann wären ja die nährwerte falsch, da er sich ja mit wasser vollsaugt, und wasser hat ja "nichts"^^
     
Thema:

wie viel gramm

Die Seite wird geladen...

wie viel gramm - Ähnliche Themen

  1. Geplantes Ausdauerprogramm. Mute ich mir zuviel zu?

    Geplantes Ausdauerprogramm. Mute ich mir zuviel zu?: Hi! Ich denk meine Frage ist hier am besten aufgehoben , weil der Titel schon so ziemlich das erfasst was ich vorhabe. Ich hatte vor fast 2...
  2. Umfrage: Wie viel gramm Eiweiß/Kohlenhydrate pro Kg ????

    Umfrage: Wie viel gramm Eiweiß/Kohlenhydrate pro Kg ????: Ich würd gern ne kleine Umfrage machen für meine Facharbeit: Sagt mir doch bitte wie viel Gramm Eiweiß und Kohlenhydrate ihr pro Kilogramm...
  3. Wieviel Gramm Eiweiß am Tag?

    Wieviel Gramm Eiweiß am Tag?: Ich habe jetzt so ca. 70 kg und möchte gern wissen wieviel Gramm Eiweiß ich pro Tag zu mir nehmen müsste um ein optimales Muskelwachstum zu...
  4. wieviel sind 3-5 Gramm bei D-Ribose?

    wieviel sind 3-5 Gramm bei D-Ribose?: hallo wieviel sind 3-5g bei d-ribose? ist das ein teelöffel? kann ich maxi zell 2 + d-ribose mixen? muss ich einen gewissen zeitabstand haben...
  5. Protein + Kohlenhydrate. Wieviel gramm Täglich? Ausrechen?

    Protein + Kohlenhydrate. Wieviel gramm Täglich? Ausrechen?: Hi all, hab mir "Protein" (Pulver mit 93% Protein) und "Kohlenhydrate" (Pulver mit 95% Kohlenhydrate) besorgt. Auf der Verpackung steht: 3...