wie viel und wie lange??

Diskutiere wie viel und wie lange?? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; hi ich bin neu hier wie mein name schon sagt :-D also ich bin 14 und mache schon etwas länger regelmässig liegestütze und sit-ups. jetzt habe...

  1. Neuer

    Neuer Newbie

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi ich bin neu hier wie mein name schon sagt :-D
    also ich bin 14 und mache schon etwas länger regelmässig liegestütze und sit-ups.
    jetzt habe ich 2 hanteln von jemanden bekommen jedoch beide nur 2 kg-
    wollte ich fragen wie viele ich machen muss und wie oft ich das wiederholen muss z.b. 3 mal 30
    ich möchte das man das man sieht das ich was mache also das meine arme dicker werden und ich würde gerne bizeps und trizeps "trainieren " habe ja aber nur 2 kg hanteln :confused:
    jetzt wollte ich fragen ob ihr mir übungen dafür sagen könnt und das wäre echt gut wenn ihr mir so ein plan aufstellt oder so :biggrin:
    also bis dann
     
  2. #2 DannyThomas, 15.11.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
    Also um Muskelmasse zubekommen lange dir auf keinen Fall 2kg Hanteln. Vieleicht ein bischen aber das merkt man kaum. Aber mit deinen 14 Jahren würde ich es nicht gleich übertreiben...
     
  3. Neuer

    Neuer Newbie

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wie viel wären denn ok und würden mehr bringen?10 kg?
     
  4. #4 bazoalpha, 15.11.2005
    bazoalpha

    bazoalpha Hantelträger

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    moin,

    also erstmal ist meiner meinung nach krafttraining mit 14 sehr früh! Aber wenn du unbedingt willst das man was sieht würde ich weiterhin bei den liegestütz und setups bleiben. Wenn du aber unbedingt mit hanteln trainieren willst dann würde ich ein gewicht in deinem alter von 5kg pro hantel nicht überschreiten! Ich würde mit der hantel im stehen einfach so viele wiederholungen machen bis du im bizeps richtig was merkst dann wechsel bzw. du kannst es auch mit beiden gleichzeitig machen! dann wiederhole den vorgan so 3mal! Aber wenn du deinen bizeps trainierst musst du ebenso deinen trizeps trainieren, sonst kommt es zu muskulären disbalancen.
     
  5. Neuer

    Neuer Newbie

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wie viel wären denn ok und würden mehr bringen?10 kg? :roll:
     
  6. #6 Anonymous, 15.11.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Maximal 5kg pro Hand! Damit ca. 30 Wiederholungen bis der Muskel richtig brennt. Dann 2 Minuten Pause. Den ganzen Ablauf 3-4 mal wiederholen. Mit allem anderen schädigst Du Deine Gelenke.
     
  7. #7 bazoalpha, 15.11.2005
    bazoalpha

    bazoalpha Hantelträger

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    10kg ist in deinem alter definitiv zu viel !!!
    wenn du meinen beitrag gelesen hättest!
    du machst dir damit deine gelenke kaputt, da du dich gerade in einer extremen wachstumsphase befindest!
    wenn du viele wiederholungen machst, glaub mir, dann trainierst du zwar auf ausdauer und das fett das um den muskel herum ist wird verbrannt und das ein teil von dem wasser, das sich in deinem muskel befindet entweicht, aber ser muskel erscheint einem dann größer!!! Auserdem bekommst du davon extrem power ;)
     
  8. Neuer

    Neuer Newbie

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja hatte ich gelesen wollte das dann nur nochmal wissen wie viel "richtig " sind - danke für die antworten :anbeten:
     
Thema:

wie viel und wie lange??

Die Seite wird geladen...

wie viel und wie lange?? - Ähnliche Themen

  1. Zuviel Fett?

    Zuviel Fett?: Hallo zusammen, seit dem ich meine Ernährung tracke (1 Woche~) ist mir aufgefallen, dass ich zwar genügend KCAL und Eiweiß packe, aber zu wenig...
  2. sind 40-50 kg zu viel beim bankdrücken

    sind 40-50 kg zu viel beim bankdrücken: hallo, ich bin 16 jahre und frage mich ob ich zu viel oder zu wenig drücke. Ich wiege 55kg Schaffe 40-50kg jede seite mache ich 15kg rauf und...
  3. So viele Trainingseinheiten, aber welche sind effektiv?

    So viele Trainingseinheiten, aber welche sind effektiv?: Hallo, ich habe im Januar wieder angefangen mit dem Training und gehe drei Mal die Woche ins Fitnessstudio. Mo, Mi, Fr. Dazwischen immer Pause....
  4. Wie viel kann ich in 6 Monaten erreichen? Realistische Einschätzung von euch gefragt!

    Wie viel kann ich in 6 Monaten erreichen? Realistische Einschätzung von euch gefragt!: Hallo liebe Community, ich beschäftige mich seit längerer Zeit mit dem Muskelaufbau und habe mich durch viele Internetseiten und Bücher schlau...
  5. Wie viel Eiweiß am Tag?

    Wie viel Eiweiß am Tag?: Hallo, habe vor 3 Wochen mit dem Muskelaufbau begonnen. Ich trainiere ca jeden 2. Tag ein Gesamtkörper Training. Bin 16 und wiege 70 kg. Wieviel...