wieder mal aminos, bcaa's und whey protein :-))

Diskutiere wieder mal aminos, bcaa's und whey protein :-)) im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; moin, hab die SUFU schon genutzt aber noch nichts gefunden was mir hilft bei meiner frage..... :confused: bei mir um die ecke hat ein...

  1. alex86

    alex86 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bochum
    moin,


    hab die SUFU schon genutzt aber noch nichts gefunden was mir hilft bei meiner frage..... :confused:


    bei mir um die ecke hat ein body attack shop eröffnet und ich wollte mir dort ein paar supps kaufen. ich kann mich nun nicht ganz entscheiden.

    was ist besser?
    sollte ich mir aminos(flüssig) für nach dem training und bcaas für vor-und nachm training sowie "alltags"-protein für die einnahme am abend kaufen? oder sollte ich für nach dem training whey protein, welches reichlich mit bcaas und glutamin versetzt ist, einnehmen und abends dann das "alltags"-protein nehmen?

    hier ein link fürs whey-protein:

    http://www.body-attack.de/product_info. ... cts_id=430

    wie findet ihr dieses whey?




    danke für die antworten :-D
     
  2. #2 no_pain_no_gain, 27.04.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Also flüssige Aminos werden noch schneller resorbiert als bcaa's in Tablettenform, ist aber total unnötig. Da würd ich das günstigere von beiden nehmen. BCAA's hab ich in meine Suppliste aufgenommen, da diese direkt im Muskel verstoffwechselt werden und sowohl in der Defi als auch beim Massetraining hilfreich sind.

    Glutamin werde ich supplementieren, sobald ich meine KreAlkalyn Kur mache, als Dauersupp verwende ich es nicht.
     
  3. alex86

    alex86 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bochum
    es geht mir ja eher darum ob ich besser whey oder bcaas+aminos nehmen sollte.......und ob es sich preislich lohnt u.sw.

    geht mir weniger darum aminos oder bcaas...... :-D
     
  4. Savi

    Savi Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pirmasens
    100% Whey ON ist das beste Whey, dass ich bisher hatte. Es schmeckt super und löst sich gut auf. Vanille und Schoko schmecken am besten. Zudem recht hochwertig und der Preis ist auch ok. Damit machst du keinen Fehler.

    Das Whey reicht. Morgens und nach dem Training eine Portion. In 100% Whey ON sind genügend BCAAs drin.

    Abends benötigst du kein Eiweiß in Pulverform. Da ist Magerquark besser angebracht.

    lg Savi
     
  5. #5 OriEnTaLo, 27.04.2007
    OriEnTaLo

    OriEnTaLo Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster/Kiel
    Ich will mir am montag auch das
    "Optimum Nutrition 100% Whey Protein Gold Standard" kaufen is aber schon sehr teuer aber ich höre davon immer nur gutes alle sagen das es so lecker im geschmack sein soll...und wie is die wirkung eigentlich muskelaufbau etc ? weil bei so einer teueren investition will ich mir schon sicher sein das es auch gut was bringt :-D
     
  6. alex86

    alex86 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bochum
    hab bisher auch nur gutes über ON whey gehört......


    ich werd gets morgens das whey nehmen, vor dem training bcaas, nachm training whey+glutamin+dextrose und abends werd ich dann casein- proteine in form von magerquark zu mir nehmen.

    ist das so okay?

    dextrose werd ich höchstens 40 g nachm training nehemn da ich ja in der defi bin......wäre das okay?




    @orientalo

    so teuer ist das ON whey doch garnicht.....2270g kosten ca. 40€.....
     
  7. #7 no_pain_no_gain, 27.04.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    BCAA's & Flüssigaminos sind das gleiche. Deshalb solltest du sie ganz bestimmt nicht kombinieren.
    Ich wollte dir in meiner Antwort dazu raten, dir BCAA's und Whey zuzulegen und die Flüssigaminos zu vergessen.
     
  8. Savi

    Savi Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pirmasens
    Zuerst Dextrose mit Glutamin und 15 Minuten später das Whey. Soll dadurch besser aufgenommen werden.
    Aber ansonsten ist die Aufteilung gut. 40 Gramm Dextrose nach dem Training sind auf dein Gewicht bezogen ok.
     
  9. alex86

    alex86 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bochum

    ich weiss, ich dachte nur das die zusätzliche einnahme von bcaa's (mit aminos) noch besser ist.
    danke dir, ich werd die flüssig aminos auch weglassen.....hab ja oben geschrieben was ich nun nehme.




    @savi

    okay, danke dir

    bin auf die 40g dextrose gekommen, weil ich nen thread gelesen hab in dem BigB schrieb, dass 40-60g dextrose nach dem training in der diät okay wären.
     
Thema:

wieder mal aminos, bcaa's und whey protein :-))

Die Seite wird geladen...

wieder mal aminos, bcaa's und whey protein :-)) - Ähnliche Themen

  1. Wiedereinstieg in das Kraftraining sowie Gewichtsreduktion

    Wiedereinstieg in das Kraftraining sowie Gewichtsreduktion: Hallo, von 2000 bis 2007 habe ich intensiv Krafttraining betrieben. Dann kam ein Berufswechsel und der Umzug ins Ausland. Heißt, mein Training...
  2. Bin Wiedereinsteiger

    Bin Wiedereinsteiger: Moin moin, ich bin Wiedereinsteiger und war letzte Woche zum Probetraining im Studio. Mein Plan ist erstmal 1x mal die Woche ins Studio gepaart...
  3. GK 3x die Woche / unterschiedliche Wiederholungszahlen

    GK 3x die Woche / unterschiedliche Wiederholungszahlen: Hallo zusammen Was haltet ihr davon, 3x die Woche ein Ganzkörpertraining zu absolvieren und bei den 3 Trainings die Wiederholungszahlen zu...
  4. GK-Plan für Wiedereinsteiger

    GK-Plan für Wiedereinsteiger: Hallo Leute, wie der Titel schon sagt, fange ich wieder an zu trainieren und hoffe, dass ich mir hier ein paar Tipps holen kann. Zu meiner...
  5. Mal wieder alles auf Anfang

    Mal wieder alles auf Anfang: Guten Morgen Jungs, gottseidank gibt es Foren wie diese! Da möchte ich doch direkt mal mit der Tür ins Haus stürzen um keine wertvolle Zeit zu...