Wiedereinsteiger

Diskutiere Wiedereinsteiger im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo, ich habe heute dieses Forum hier gefunden und bin begeistert. Denke werde oft mal reinschauen. Nun zu mir: Ich mache Seit 7 Jahren so...

  1. #1 Thor 1509, 30.01.2007
    Thor 1509

    Thor 1509 Newbie

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Heidelberg
    Hallo,

    ich habe heute dieses Forum hier gefunden und bin begeistert. Denke werde oft mal reinschauen.
    Nun zu mir:
    Ich mache Seit 7 Jahren so gut wie gar keinen Sport mehr. (Neuer Job, Büro! Familien u.s.w.)
    Hatte vorher 2 Jahre lang 4 mal die Woche trainiert und eigentlich auch sehr gute Ergebnisse erzielt.
    Nun bin ich gute 15 Kilo schwerer (Fett) und die Muskelmasse hat sich natürlich entsprechend zurückgebildet.
    Wohlfühlen tue ich mich nicht mehr, aufgrund dessen habe ich diese Woche wieder mit dem Training.
    Da ich ja kein ganz unbefangener Anfänger bin wollte ich einfach mal fragen, ob mir jemand einen fundierten Trainigsplan posten kann für die ersten 4 -6 wochen.
    Ich möchte trotz des hohen Körperfettanteils auf Masse trainieren, selbstverständlich nebenbei meine Cardioeinheiten leisten.
    Trainigseinheiten ca. 3 x pro Woche!

    Was meint Ihr!
     
  2. #2 taattoo1976, 30.01.2007
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Hallo.

    An deiner Stelle würde ich ersteinmal mit einem Ganzkörperzirkel wieder einsteigen um Sehnen und Gelenke wieder an die Belastung zu gewöhnen.
    Da du ja kein totaler Neuling bist,kennst du ja einige Übungen und mit der Suchfunktion wirst du mit Sicherheit etwas hier im Forum finden.Wenn nicht schreib mir mal ne pn.
     
  3. #3 Hantelfix, 30.01.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Neuer :-D

    Genau, nach langer Zeit ist ein GK-Zirkel nicht verkehrt. Diesen mindestens 2 Monate. Passt auch sehr gut wenn man nebenbei noch Cardio betreiben will.

    Danach geht es dann mit einem Split weiter.
     
  4. #4 Anonymous, 30.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Exakt...die erste Zeit nen Ganzkörperzirkel, den Du 3mal die Woche praktizierst und dann nach 2 Monaten nen 3er oder 4er Split. Schau mal im Lexikon...da gibt´s Anregungen.
     
Thema:

Wiedereinsteiger

Die Seite wird geladen...

Wiedereinsteiger - Ähnliche Themen

  1. Bin Wiedereinsteiger

    Bin Wiedereinsteiger: Moin moin, ich bin Wiedereinsteiger und war letzte Woche zum Probetraining im Studio. Mein Plan ist erstmal 1x mal die Woche ins Studio gepaart...
  2. GK-Plan für Wiedereinsteiger

    GK-Plan für Wiedereinsteiger: Hallo Leute, wie der Titel schon sagt, fange ich wieder an zu trainieren und hoffe, dass ich mir hier ein paar Tipps holen kann. Zu meiner...
  3. Wiedereinsteiger Probleme beim Armtraining

    Wiedereinsteiger Probleme beim Armtraining: Hallo Leute, bin neu hier deswegen kurz n Abriss zu mir. Bin fast 33 Jahre alt arbeite als Programmierer also Büro überwiegend bewegungsfreie...
  4. Wiedereinsteiger benötigt Hilfe...

    Wiedereinsteiger benötigt Hilfe...: Hallo zusammen, zunächst einmal ein Fragebogen: Alter: 21 Jahre Größe: 178cm Gewicht: 110Kg (Geschlecht): Männlich Trainingserfahrung: 3 Jahre...
  5. Wiedereinsteiger braucht Rat

    Wiedereinsteiger braucht Rat: Hallo, kann mir jemand seriösen Rat über einen vernünftige legale Steroide (Anabolikaersatz) geben. Der Markt erschlägt einen im Netz! :confus:...