Wieviel BCAAs kann der Körper verwerten?

Diskutiere Wieviel BCAAs kann der Körper verwerten? im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Hallo zusammen, ich nehme immoment das System Protein 80 von Olimp 2x täglich und nach dem Training 30g Whey + Dextrose. Nun habe ich letzten...

  1. Putza

    Putza Newbie

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    ich nehme immoment das System Protein 80 von Olimp 2x täglich und nach dem Training 30g Whey + Dextrose. Nun habe ich letzten mal wieder einen Großeinkauf gemacht und mich für gefühlte 2 Jahre mit Proteinen etc eingedeckt. Da ich in meinem lokalen Geschäft quasie schon Stammkunde bin, gab es umsonst BCAAs von Olimp drauf und zwar die Mega Caps 1100.

    Nun bin ich mir nicht sicher, wieviel ich von den Kapsel noch zusätlich nehmen soll, damit es Sinn macht und nicht vom Körper ausgeschieden wird etc. Da ja im Whey und im System Protein schon Aminos mit enthalten sind.

    Kann mir da jemand eine Auskunft geben?

    Gruß
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    macht meiner meinung nach überhaupt keinen sinn, zu dem whey noch zusätzlich bcaas nach dem training einzunehmen.

    spare sie dir lieber für eine defi auf. überhaupt scheinst du zuviel an supps zu konsumieren. der grösste teil des proteinbedarfs sollte doch über die ernährung abgedeckt werden.
     
  3. Putza

    Putza Newbie

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hm das hab ich mir schon fast gedacht. Immerhin waren sie ja geschenkt. Aber warum meinst du ich nehme zu viel Supps zu mir? Ich denke ein Whey + Dextrose nach dem Training ist ja nicht unbedingt was besonderes.

    Natürlich könnte ich mir die zusätlichen Proteinshakes sparen, aber ich schaffe es mit Sicherheit an 50% der Tagen nicht, vernünftig bzw zu den richtigen Zeiten zu essen, da meine Arbeitszeiten immoment etwas dürftig sind.

    Gäbe es denn einen noch evt einen sinnvollen Zeitpunkt, wo ich mir die BCAAs einschmeißen könnte?.. Sollen nun nicht im Regal verstauben. Jemand aus meinem Studio meinte, ich sollte ca. 30mins vor dem Training noch 3 Kapsel einnehmen. Könntest dazu was sagen?

    Weil wenn das wirklich 0 Sinn macht, kann ich sie lieber verkaufen oder halt wirlich für eine Defi aufsparen.
     
  4. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    einen sinn macht das schon, jedoch ist der effekt so verschwindend gering das ich die bcaas eher aufheben oder verkaufen würde.

    und aus zeitmangel bei einer zwischenmahlzeit ist es besser, einen vorbereitetet shake mit haferflocken zu trinken als die bcaas zu nehmen.
     
  5. Putza

    Putza Newbie

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ja das ist klar. Die BCAAs waren auch niemals als Nahrungsersatz oder sowas gedacht.

    Danke für die Hilfe.

    Gruß
     
Thema: Wieviel BCAAs kann der Körper verwerten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie ciel bcaa kann fer körper verwrrten

Die Seite wird geladen...

Wieviel BCAAs kann der Körper verwerten? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Gewichtszunahme haltet ihr für optimal ;)

    Wieviel Gewichtszunahme haltet ihr für optimal ;): Hallo, habe mich gerade eben gefragt wieviel Gewicht man so im Monat zunehmen sollte um das maximale an Muskelwachstum rauszuholen... Es gibt ja...
  2. Wieviel Gewicht bringt wirklich was

    Wieviel Gewicht bringt wirklich was: Hallo, ich habe hier jetzt sehr viel gelesen über Gewichte, Training und Eiweiß usw. Ich wüsste gerne wieviel Gewicht zum Trainieren ist...
  3. Wieviel ist Gesund

    Wieviel ist Gesund: Hallo, ich habe mal eine Frage, ich trinke am Tag etwa 2-3 Eiweißshakes. Manchmal haue ich mir da noch 3-4 rohe Eiweiß dazu. Wieviel Eiweiß ist...
  4. Wieviel Wasser trinkt ihr beim trainieren

    Wieviel Wasser trinkt ihr beim trainieren: Hallo Sagt mal leute Wieviel Wasser trinkt ihr beim trainieren?
  5. Wieviel Eiweiß verwertet der Körper am Tag effektiv?

    Wieviel Eiweiß verwertet der Körper am Tag effektiv?: Hallo liebe Community, ich bin 18 Jahre alt (193 cm, 89 kg) und betreibe seit einem guten Jahr im Fitnessstudio Muskelaufbau. Seit einem halben...