Wieviel essen in der Massephase?

Diskutiere Wieviel essen in der Massephase? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hi Leute, ich fahr esit 2 Wochen jetzt auf der Masseschiene....jedoch kommt es mir vor als würde ich zuwenig essen, da ich davor ne lange...

  1. #1 Godfather, 14.09.2006
    Godfather

    Godfather Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    ich fahr esit 2 Wochen jetzt auf der Masseschiene....jedoch kommt es mir vor als würde ich zuwenig essen, da ich davor ne lange defiphase hatte und ich mich dran gewöhnt hab wenig zu essen. Ich wollte fragen wieviel Kcal man so pro Tag zu sich nehmen soll bzw. wieviel g von jedem Nährstoff?

    MFG Godfather
     
  2. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Bei deinem jetzigen Körpergewicht sollten 2800 bis 3000 Kcal am Tag vollkommen reichen, um massiger zu werden.

    Zur Nährstoffverteilung: die ist sehr stark vom Körpertypen abhängig. Ich persönlich z.B. verzehre selbst in der Massephase nur wenige Kohlenhydrate, da ich sonst schnell fett werde.

    Ich würde dir pauschal empfehlen vorerst 200g Eiweiß, 400g Kohlenhydrate und 65g Fett am Tag zu dir zu nehmen. Damit kommst du auf die 300 Kcal. Je nachdem wie dein Körper reagiert, kannst du sonst die Verhältnisse der Nährstoffe verschieben.

    Als grobe Rechenhilfe: 1g Eiweiß hat 4 Kcal, 1g Kohlenhydrate hat 4Kcal, 1g Fett hat 9Kcal
     
Thema:

Wieviel essen in der Massephase?

Die Seite wird geladen...

Wieviel essen in der Massephase? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel darf man am refeed tag essen?

    Wieviel darf man am refeed tag essen?: Hallo Meinkumpel will morgen das erste mal seit 3 wochen refeed machen er will wissen wie viel man da essen darf nur 1 mahlzeitoder so viel man...
  2. Was, wann, wieviel essen + Protein shake empehlung gesucht.

    Was, wann, wieviel essen + Protein shake empehlung gesucht.: Hey alle... Ich wollt mal fragen was und wieviel davon und wann ich was essen soll um meinem Körper genau das zu geben was er für einen...
  3. Wieviel soll ich essen??

    Wieviel soll ich essen??: hi also ich hab das gefühl dass ich falsch esse..... immo esse ich frühs ne schüssel Haaferflocken , in der schule irgendwie nen kakao oder...
  4. Wieviel essen?

    Wieviel essen?: Hi, hab mal noch paar fragen die ernährung betreffend.. und zwar bin ich ja jetzt am defi machen/will fett los werden, weshalb ich meinen...
  5. Wieviel Gewichtszunahme haltet ihr für optimal ;)

    Wieviel Gewichtszunahme haltet ihr für optimal ;): Hallo, habe mich gerade eben gefragt wieviel Gewicht man so im Monat zunehmen sollte um das maximale an Muskelwachstum rauszuholen... Es gibt ja...