wieviel kalorien?

Diskutiere wieviel kalorien? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; möcht masse aufbauen, wieviel kalorien muss ich mind. am tag zu mir nehmen und muss ich nur an den trainingstagen viel essen.???

  1. sim84

    sim84 Newbie

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    möcht masse aufbauen, wieviel kalorien muss ich mind. am tag zu mir nehmen und muss ich nur an den trainingstagen viel essen.???
     
  2. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hey,
    kommt drauf an wie hoch dein Grundumsatz ist das heißt, wie viel du verbruachst.
    Und zu Frage 2: Man muss jeden Tag genug essen, denn der Körper muss immer gut versorgt sein um gut aufzubauen.
    Viele Grüße
     
  3. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
  4. #4 gasmeister, 13.01.2010
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Hi

    Für fettfreien Masseaufbau gilt folgende Faustregel:

    fettfreies Körpergewicht*45 und das in kcal.

    Bei 100kg und 10% KFA wären das zum Beispiel 90 fettfreie Kilo, somit 90*45=4050kcal.
    Sollte das nicht reichen bzw die Fortschritte ausbleiben, sollte man in 250kcal Schritten erhöhen.

    An trainingsfreien Tagen würde ich ca. 10-15% weniger an kcal empfehlen.

    Aber das sind alles nur Schätzungen, letztendlich ist das von Mensch zu Mensch individuell verschieden.

    mfG
     
Thema:

wieviel kalorien?

Die Seite wird geladen...

wieviel kalorien? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Kalorien verbrennt man beim "Nichtstun"?

    Wieviel Kalorien verbrennt man beim "Nichtstun"?: Tachschen Leude, mal angenommen ich würde den ganzen Tag in der Wohnung rumsitzen, bin also ca. 16 Stunden wach und die verbringe ich nur zu Haus...
  2. Wieviel Kalorien wer4den pro Trainingseinheit verbrannt?

    Wieviel Kalorien wer4den pro Trainingseinheit verbrannt?: Um meine Ernährung anzupassen Interessiert mich wie viele Kalorein pro Trainingseinheit verbrannt werdenn. Ich trainieren 3x die Woche, jeweils...
  3. Wieviele Kalorien für mich pro Tag? Bitte helfen.

    Wieviele Kalorien für mich pro Tag? Bitte helfen.: Hallo zusammen, ich bin 19 Jahre und wiege ca. 72 kg. Mein Ziel ist es an Muskelmasse aufzubauen und ich trainiere 3 mal pro Woche und eine...
  4. Wieviel Kalorien pro tag??

    Wieviel Kalorien pro tag??: Hii leute :-D Ich wolte mal fragen was ihr meint Ich bin 183 cm groß und einer der typen die nicht so leicht an Muskelmasse oder fett...
  5. Wieviele Kalorien brauche ich ?

    Wieviele Kalorien brauche ich ?: Hallo......... Mich interessierts nun wirklich wieviel Kalorien ich ungefähr brauche ,ich bin ja nun 17.5 Jahre alt und vom Körpertyp her eher...