Wieviele Übungen pro Muskelgruppe bei Maximalkraft?

Diskutiere Wieviele Übungen pro Muskelgruppe bei Maximalkraft? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo Leute! Würd eure Hilfe brauchen. Ich stelle demnächst meinen Plan auf Maximalkraft um um meine intramuskuläre Koordination zu steigern....

  1. #1 don_cusco, 23.02.2007
    don_cusco

    don_cusco Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Wien
    Hallo Leute!

    Würd eure Hilfe brauchen. Ich stelle demnächst meinen Plan auf Maximalkraft um um meine intramuskuläre Koordination zu steigern.
    Wieviele Übungen wären ideal? Sind 2 Übungen OK?

    Einteilung wäre:

    Tag 1:
    Brust / Bizeps

    Tag 2:
    Rücken / Trizeps

    Tag 3:
    Beine / Schulter

    Danke im voraus ;) :anbeten:

    mit trainierenden grüssen, Max
     
  2. #2 Anonymous, 23.02.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Für die großen Muskelgruppen 3-4 für die kleinen 2.
     
  3. #3 don_cusco, 23.02.2007
    don_cusco

    don_cusco Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Wien
    Danke für deinen Tipp :cool:
     
  4. #4 Anonymous, 23.02.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nichts zu danken
     
  5. Crunk

    Crunk Hantelträger

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kiel
    Kurz und bündig :roll:
     
  6. #6 don_cusco, 24.02.2007
    don_cusco

    don_cusco Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Wien
    Hehe genau. Die Antwort war schneller da als ich wieder in der Foren-Übersicht :biggrin:
     
  7. #7 Anonymous, 24.02.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    2 maximal 3 bei maximal kraft!!
     
  8. #8 don_cusco, 24.02.2007
    don_cusco

    don_cusco Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Wien
    Hat vielleicht jemand interesse an einem Rechner zur Berechnung der "Theoretischen Maximalkraft" für Excel? Hab ein kleines Programm im VBA geschrieben u. stell es gerne zur Verfügung.
     
  9. #9 gasmeister, 24.02.2007
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Stell ruhig rein.

    Wo hast du denn die entsprechenden Formeln her?

    Ich hatte da mal so eine Tabelle gesehen, kA mehr wo.
     
  10. #10 don_cusco, 24.02.2007
    don_cusco

    don_cusco Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Wien
    Ich habe die Formel aus dem Buch "Das Muskel-Manuel" von Men´s Health.

    Im excel-file werdet ihr noch ein zusätzliches nettes u. vielleicht brauchbares Programm finden ;)

    Wenn jemand verbesserungsvorschläge hat nur her damit :biggrin:

    achja...hier der link...klickst du --> da
     
  11. Crunk

    Crunk Hantelträger

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kiel
    wie packt man einen link in nur ein wort?
     
  12. Crunk

    Crunk Hantelträger

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kiel
    Kommt gut hin finde ich, obwohl mein max. etwas mehr ist! dolles ding :anbeten:
     
  13. #13 don_cusco, 24.02.2007
    don_cusco

    don_cusco Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Wien
    Linkname

    Ich hab bis jetzt leider nur die eine Formel gefunden. Werd schaun ob es nicht vielleicht eine genauere gibt. Aber wie heissts so schön?
    Theorie u. Praxis sind 2 Paar Schuhe :biggrin:

    Freut mich das es gut ankommt :cool:

    Hätte noch eine Prozenttabelle wo man auf einen Blick sieht wieviel kg man bei welcher Intensität benötigt :biggrin:
     
Thema: Wieviele Übungen pro Muskelgruppe bei Maximalkraft?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wievile Übungen pro Muskelgruppe

    ,
  2. 2 übungen pro muskelgruppe

    ,
  3. maximalkraft übungen

    ,
  4. wie viele sätze bei maximalkrafttraining,
  5. wie viel übungen pro muskelgruppe bodybuilding,
  6. mximalkraft wieviele:sätze,
  7. wie viele sätze maximalkraft,
  8. maximal kraft wie viele übungen,
  9. grundübungen maximalkraft einteilung
Die Seite wird geladen...

Wieviele Übungen pro Muskelgruppe bei Maximalkraft? - Ähnliche Themen

  1. Wieviele Übungen und Sätze sollte ein GKP beinhalten?

    Wieviele Übungen und Sätze sollte ein GKP beinhalten?: Hi Leute, wollte mal wissen,wieviele Übungen mit wie vielen Sätzen pro Muskel gemacht werden sollten?! Habe 1 Jahr unregelmässig nach einem...
  2. Wieviele Übungen pro Muskelgruppe?

    Wieviele Übungen pro Muskelgruppe?: hallo! ich mache split training und gehe 3x in der woche trainieren. für jede muskelgruppe mache ich 3 übungen. ist das richtig? falls nicht:...
  3. Wieviele Sätze?

    Wieviele Sätze?: Also ich praktiziere es folgendermasen: 3 Sätze a 7-10 Wdhs (mit maximalen Kilos) wär es besser 4 oder 5 sätze zu absolvieren?
  4. Hilfe, wieviele Sätze sind gut....

    Hilfe, wieviele Sätze sind gut....: Hallo Leute ich habe vor einige Wochen mein Trainingsplan hier gepostet, hab gute Kommentare bekommen, Ziel Muskl.Aufbau Hier mein...
  5. Brust und Schultertraining: Wieviele Sätze?

    Brust und Schultertraining: Wieviele Sätze?: Hallo, trainiere nach einem 4er Splitt, mittwochs sind genannte Gruppen dran. BD-KH: 5 Sätze Fliegend: 4 Sätze Frontheben: 3 Sätze...