Wieviele Übungen pro Muskelgruppe?

Diskutiere Wieviele Übungen pro Muskelgruppe? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; hallo! ich mache split training und gehe 3x in der woche trainieren. für jede muskelgruppe mache ich 3 übungen. ist das richtig? falls nicht:...

  1. luk

    luk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    ich mache split training und gehe 3x in der woche trainieren. für jede muskelgruppe mache ich 3 übungen. ist das richtig? falls nicht: wieviele übungen sollte man je bei den verschiedenen muskelgruppen machen?
     
  2. #2 Teddy Bruschi, 27.02.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Hallo,

    ich würde dir raten noch mit einem GK Zirkel zu trainierem, außerdem hatten wir in den letzten Tagen glaub ich 2 - 3 Threads über die Anzahl der Übungen und deren Sätze.

    Stichwort SuFu...

    Aber will mal nicht so sein, kleine MG´s 2-3 Übungen und große MG´s 3-4 Übungen.

    Gruß KeyKey
     
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich würde eher dazu raten, in einem GK-Plan zu trainieren. Hast du dir von einem Arzt bestätigen lassen, dass du ausgewachsen bist?
     
  4. luk

    luk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    ja meine hand wurde geröntgt. ich bin ausgewachsen und habe ein halbes jahr gk trainiert
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Dann würde ich erstmal mit 3 Übungen für grosse Muskeln und 1 bis 2 für kleine anfangen.
     
  6. #6 Anonymous, 28.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Für den Anfang bietet es sich z.B. an, nur Grundübungen durchzuführen (von Beinbeuger abegesehen).

    Z.B.

    Tag 1: Kreuzheben, Breite Klimmzüge, Vorgebeugtes Rudern, Aufrechtes Rudern

    Tag 2: Bankdrücken, KH Schrägbankdrücken, Dips, Schulterdrücken

    Tag 3: Kniebeugen, Beinpresse, Ausfallschritte, Beinbeuger
     
Thema: Wieviele Übungen pro Muskelgruppe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie viele übungen pro muskelgruppe

    ,
  2. wie viel übungen pro muskelgruppe

    ,
  3. wievile Übungen pro Muskelgruppe

    ,
  4. wieviel uebungen pro muskelgruppe,
  5. 7 übungen pro Muskelgruppe
Die Seite wird geladen...

Wieviele Übungen pro Muskelgruppe? - Ähnliche Themen

  1. Wieviele Übungen und Sätze sollte ein GKP beinhalten?

    Wieviele Übungen und Sätze sollte ein GKP beinhalten?: Hi Leute, wollte mal wissen,wieviele Übungen mit wie vielen Sätzen pro Muskel gemacht werden sollten?! Habe 1 Jahr unregelmässig nach einem...
  2. Wieviele Übungen pro Muskelgruppe bei Maximalkraft?

    Wieviele Übungen pro Muskelgruppe bei Maximalkraft?: Hallo Leute! Würd eure Hilfe brauchen. Ich stelle demnächst meinen Plan auf Maximalkraft um um meine intramuskuläre Koordination zu steigern....
  3. Wieviele Sätze?

    Wieviele Sätze?: Also ich praktiziere es folgendermasen: 3 Sätze a 7-10 Wdhs (mit maximalen Kilos) wär es besser 4 oder 5 sätze zu absolvieren?
  4. Hilfe, wieviele Sätze sind gut....

    Hilfe, wieviele Sätze sind gut....: Hallo Leute ich habe vor einige Wochen mein Trainingsplan hier gepostet, hab gute Kommentare bekommen, Ziel Muskl.Aufbau Hier mein...
  5. Brust und Schultertraining: Wieviele Sätze?

    Brust und Schultertraining: Wieviele Sätze?: Hallo, trainiere nach einem 4er Splitt, mittwochs sind genannte Gruppen dran. BD-KH: 5 Sätze Fliegend: 4 Sätze Frontheben: 3 Sätze...