Wieviele Wdh bei Beintraining?

Diskutiere Wieviele Wdh bei Beintraining? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Ich mache im Studio Beinpresse, Beinstrecker und Beinbeuger á 5 Sätze.. Ja ich weiss Kniebeugen sind besser. Aber meine Frage ist, wieviele...

  1. #1 Black Knight, 31.01.2009
    Black Knight

    Black Knight Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrheinwestfalen
    Ich mache im Studio Beinpresse, Beinstrecker und Beinbeuger á 5 Sätze..
    Ja ich weiss Kniebeugen sind besser.

    Aber meine Frage ist, wieviele Wdh. muss ich bei diesen Übungen jeweils machen??

    Ich mache 8-10 Wdh. Ist das aber bei den Beinen sinnvoll? Ist es besser 15-20 Wdh. zu machen??? Werden dadurch mehr Hormone ausgestoßen?
     
  2. #2 Anonymous, 31.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Je höher das Gewicht desto besser. Je höher die Zahl der Wdh. insgesamt (also über alle Sätze), desto besser. Wie viele Wdh. am Stück absolviert werden ist egal.

    Wenn du ein Gewicht wählst, dass dir 15-20 Wdh. am Stück ermöglicht wirst du wenig aufbauen, ebenso wenn du keine Kniebeugen durchführst.
     
  3. #3 Black Knight, 31.01.2009
    Black Knight

    Black Knight Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrheinwestfalen
    Also soll ich 8-10 wdh bleiben??

    und noch ne frage.

    gestern war eig. bei mir rückentag + bizeps und trizeps. aber meine schulter tut nen bisschn weh. is das schlimm wenn ich den rückentraining für diese woche ausfallen lasse???
     
  4. #4 gasmeister, 31.01.2009
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    8-10 Wdh sind schon ok.

    Wenn die Schulter schmerzt, ist es sogar empfehlenswert, das Rückentraining ausfallen zu lassen.

    mfG
     
Thema:

Wieviele Wdh bei Beintraining?

Die Seite wird geladen...

Wieviele Wdh bei Beintraining? - Ähnliche Themen

  1. Wieviele Übungen und Sätze sollte ein GKP beinhalten?

    Wieviele Übungen und Sätze sollte ein GKP beinhalten?: Hi Leute, wollte mal wissen,wieviele Übungen mit wie vielen Sätzen pro Muskel gemacht werden sollten?! Habe 1 Jahr unregelmässig nach einem...
  2. Wieviele Sätze?

    Wieviele Sätze?: Also ich praktiziere es folgendermasen: 3 Sätze a 7-10 Wdhs (mit maximalen Kilos) wär es besser 4 oder 5 sätze zu absolvieren?
  3. Hilfe, wieviele Sätze sind gut....

    Hilfe, wieviele Sätze sind gut....: Hallo Leute ich habe vor einige Wochen mein Trainingsplan hier gepostet, hab gute Kommentare bekommen, Ziel Muskl.Aufbau Hier mein...
  4. Brust und Schultertraining: Wieviele Sätze?

    Brust und Schultertraining: Wieviele Sätze?: Hallo, trainiere nach einem 4er Splitt, mittwochs sind genannte Gruppen dran. BD-KH: 5 Sätze Fliegend: 4 Sätze Frontheben: 3 Sätze...
  5. Wieviele Kcal?

    Wieviele Kcal?: Hey, ich bräuchte mal ein bisschen Hilfe bei meinem Enährungsplan. Nach einem Jahr will ich jetzt wieder anfangen zu trainieren. Damals...