will nur ein bisschen trainieren

Diskutiere will nur ein bisschen trainieren im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; hi, ich bin fast 14 jahre alt und will bisschen mit kurzhanteln trainieren (kommt bei den anderen cool an =) ). hab 1x 4kg hantel, 2x 1,5kg und...

  1. Muto

    Muto Newbie

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich bin fast 14 jahre alt und will bisschen mit kurzhanteln trainieren (kommt bei den anderen cool an =) ).
    hab 1x 4kg hantel, 2x 1,5kg und 2x 3kg hanteln.wie sollte ich damit wie oft trainieren?will ein bisschen brust,arm und bauchmuskeln.wie ich bauchmuskeln ohne geräte bekomme weiß ich ja...aber wie komme ich an bisschen brust und arm muskeln?es soll nicht übertrieben sein sondern nur ein bisschen.
     
  2. #2 Mr Gogo, 09.11.2008
    Mr Gogo

    Mr Gogo Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Hi,
    ich bin etwa dein Alter und kann dir sagen: Lass es! Mach lieber BWE!
    Die Gefahr, dass du dich "verletzt" bzw. sich deine Wachstumsfugen schließen ist viel zu groß!
    Und das Argument, dass es bei den anderen cool ankommt finde ich irgendwie komisch und auch irgendwo traurig :-(
     
  3. Muto

    Muto Newbie

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    ich will ja nur ab und zu...viele in meinem alter machen das habe ich gehört ^^
     
  4. #4 Mr Gogo, 09.11.2008
    Mr Gogo

    Mr Gogo Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Viele in deinem/unserem Alter machen es falsch, nämlich genau die, die jetzt schon anfangen mit Hanteln zu trainieren :wink:
     
  5. solid3

    solid3 Newbie

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    erfurt
    hallo

    hi ich bin auch 14 (bald 15)

    trainiere seit 5 monaten mit hanteln, hab dadurch schöne arme bekommen :)

    bauchmuskeln kommen jetzt auch heraus

    trainier einfach jeden tag, einmal 10 minuten dann ne pause dann wieder 10 minuten und du bekommst muskeln war bei mir auch so meine kumpels staunen schon :)

    nach der weile holst du dir einfach mehr gewicht

    ich hab mitlerweile 10 kilo auf einen arm
     
  6. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    wenn du mal ein auge auf die gewichtangaben wirfst dann dürfte klar sein dass training mit diesen hanteln weitaus weniger schädlich für ihn sein wird als wenn er body weight exercises ausführt, da diese um vieles intensiver sind und ein verhältnismäßig viel größeres gewicht bewältigt werden muss.
     
  7. Muto

    Muto Newbie

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Re: hallo

    und WIE trainierst du?also hast du bestimmte übungen.
     
  8. #8 Mr Gogo, 09.11.2008
    Mr Gogo

    Mr Gogo Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Also ich will nicht so tun, als hätte ich schon Jahrelange Erfahrung in Sachen Bodybuilding aber wenn du dich hier im Forum mal ein bisschen umschaust, dann wirst du merken, dass ich nicht der einzige bin, der diese Meinung vertritt. Aber von mir aus kann er trainieren, wie er will. Soll mir echt egal sein, ich wollte ihn nur darauf hingewiesen haben, dass es schädlich sein kann.
     
  9. solid3

    solid3 Newbie

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    erfurt
    hallo

    ich mach einfach 10 minuten hantel (locker dich aber erst und übertreibst nicht beim ersten mal).. ist dasselbe wie sonnenstudio :)

    dann ruh ich mich kurz aus und dann mach ich weiter
     
  10. Muto

    Muto Newbie

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    und brustmuskeln?^^
     
  11. solid3

    solid3 Newbie

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    erfurt
    hallo

    sag mal hast du icq ? da könnte ich es dir perfekt erklären
     
  12. Muto

    Muto Newbie

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    ne aber msn ^^
     
  13. solid3

    solid3 Newbie

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    erfurt
    hallo

    gut dann sag mal name bzw e.mail ich füg schnell hinzu
     
  14. Muto

    Muto Newbie

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hast ne pn.
     
  15. solid3

    solid3 Newbie

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    erfurt
    hallo

    trainier fein^^
     
  16. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Es ist richtig, daß wir in diesem Alter prinzipiell zu BWE raten, weil die Risiken geringer sind, als bei "unkontrolliertem" Hanteltraining.

    Deus' Einwurf ist aber rein mechan. betrachtet völlig richtig.

    Zudem sind die Hantel des thread Erstellers so leicht, daß man kaum etwas Sinnvolles damit anstellen kann.

    Kauft er sich aber schwerere(und mehr) Hanteln steigt damit wieder das Risiko für spätere Langzeitschäden, deswegen ist BWE im Jugendalter eine einfache, relativ sichere und ausreichend effektive Basis.

    Zudem trainert ein vernünftiger BWE Plan den gesamten Körper und nicht nur ein bißchen Arme und Brust...
     
  17. Muto

    Muto Newbie

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hmm...
    gibts ne seite wo ich nen BWE plan sehen kann?
     
  18. Digga

    Digga Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    1. in deinem alter bin ich noch nackt um den weihnachtsbaum gerannt. :mrgreen:
    2. machst du's nur weils bei den anderen cool ankommt?!?!
     
  19. Muto

    Muto Newbie

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    nicht nur^^
    es gefällt mir auch...
     
  20. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Schau mal ins Lexikon.
     
Thema:

will nur ein bisschen trainieren

Die Seite wird geladen...

will nur ein bisschen trainieren - Ähnliche Themen

  1. Hungern und danach trainieren? oder bisschen Hungern und gleichzeitig trainieren?

    Hungern und danach trainieren? oder bisschen Hungern und gleichzeitig trainieren?: Hallo, ich habe eine grundsätzliche Frage, bei der ich mich nicht entscheiden kann wie ich vorgehen soll und diese Entscheidungsfrage lähmt mich...
  2. hey;) brächte ein bisschen hilfe für masseaufbau

    hey;) brächte ein bisschen hilfe für masseaufbau: so trainiere jetzt seit 2 wochen mit ner Hantelbank=/-langhantel 2kleine hanteln/-butterfly/-dipps/-sittups/-klimmzüge. zieh mir seit 3 tage...
  3. BWE-Plan (zum 2. mal) ein bisschen geändert:

    BWE-Plan (zum 2. mal) ein bisschen geändert:: Bitte erzählt mir niemand nochmal was von Klimmzügen, mir fehlen einfach die Mittel dazu, aus ende basta! Mein Trainingsplan war bisher:...
  4. Brauche n bisschen hilfe..

    Brauche n bisschen hilfe..: Hallo.. Ich habe mal ein paar Fragen.. Ich bin 182 cm groß, wiege 65 kilo ..bin nicht gerade sehr breit, & ziemlich duenn Wie kann ich am...
  5. always the same ... einfach bisschen Planlos beim Abnehmen

    always the same ... einfach bisschen Planlos beim Abnehmen: Hi guys, also ich hab das was ich weiß schon mal in meim Profil angegeben, also ich will auf jeden fall abnehmen, ich bin jetzt net wirklich...