Will Super Arme (Trainingsplan Bewertung)

Diskutiere Will Super Arme (Trainingsplan Bewertung) im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hi, ich habe vor 2 Monaten das Studio gewechselt und habe nun einen neuen Trainingsplan...Trainiere nun Schultern und Arme 2 mal die woche (wurde...

  1. #1 bayarea, 20.11.2006
    bayarea

    bayarea Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe vor 2 Monaten das Studio gewechselt und habe nun einen neuen Trainingsplan...Trainiere nun Schultern und Arme 2 mal die woche (wurde mir von dem trainer in meinem Studio empfohlen, macht selber auch BB, diese Muskelgruppen 2 mal zu trainieren) habe dafür zu meinem 3er Split nun noch einen 4ten Arm Tag hinzugefügt, da mir meine Arme ziemlich wichtig sind ;-) komischerweise sind meine Arme die letzten wochen eher geschrumpft als gewachsen, muss mir grad von vielen leuten anhören das meine Arme vor 2-3 Monaten auch mal mehr waren...keine ahnung wieso sie kleiner geworden sind, aber ich habe auch selber das gefühl das sie kleiner geworden sind. Nun hätte ich gerne eine Bewertung zu meinem Trainingsplan, besonders für den zusätzlichen Arm Tag, hätte da gern ein Programm das die Arme richtig zum Explodieren bringt :mrgreen: ......und wenn ich schon nen Thread aufgemacht hab: Würd gerne demnächst mal Creatin Ethyl Ester probieren (am besten eines mit Argenin aös NO-Booster) hab auch im I-net bei Gigas N... genug gefunden doch die sind alle sehr teuer für ne kur, welches CEE ist günstig und könnt ihr empfehlen???

    Trainingsplan:
    Dienstag-Brust,Schultern & Trizeps

    Bankdrücken KH schräg
    Bankdrücken Flach
    Crossovers
    KH-Drücken
    Seitheben KH
    Rowing
    Kabeldrücken
    French Press KH
    Unterzüge
    20min Cardio

    Donnerstag-Rücken, Bizeps & Bauch

    Klimmzüge
    Rudermaschine
    Hyperextensions
    Lat-Ziehen
    Press Back
    Scottcurls Kabel
    KH-Curls stehend
    Kabelcurls gerade stange
    Bauch Crunch Maschine
    Bauch Crunches

    Freitag-Beine & Schultern

    Beinstrecker
    Beinpresse 45°
    Beinpresse sitzend
    Beincurls sitzend
    Beincurls stehend
    KH-Drücken
    Seitheben KH
    Rowing
    20min Cardio

    Sonntag-Arme&Bauch

    Kabeldrücken
    Scottcurls Kabel
    Frenchpress KH
    KH-Curls stehend
    Unterzüge
    Kabelcurls
    Bauch Crunches

    *mache alle Übungen mit 3 sätzen, je 12 Whs
     
  2. #2 Hantelfix, 21.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Wenn du schon schreibst, dass du 2x die Woche Arme und Schultern rainierst, braucht man sich den Plan eigentlich nicht weiter ansehen, denn der ist dann bestimmt auch Murks.

    Die Arme werden schon ständig als Synergisten mittrainiert und das sehr hart.

    Dein Montag durch diesen Quatsch überladen. Zusätzlich solltest du Rücken mit Trizeps und Brust mit Bizeps bearbeiten, dann kannst du deinen zusätzlichen Armtag weglassen.

    Wenn du schon 4 al die Woche trainierst, nutze lieber einen ordentlichen 4er-Split.
     
  3. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Mit CEE habe ich selbst noch keine Erfahrungen gesammelt und kann dir leider auch keine Tipps geben.

    Wenn deine Arme eher schrumpfen, als zu wachsen, ist das ja wohl ein klares Zeichen dafür, dass irgendetwas nicht stimmt. Das kann verschiedene Ursachen haben, aber ich gehe ganz stark davon aus, dass zwei Trainingseinheiten pro Woche für deine Arme ganz einfach zu viel sind.

    Der Bizeps und der Trizeps haben zwischen den Trainingseinheiten nicht genügend Zeit sich zu erholen und belohnen deine Anstrengungen statt mit Wachstum mit Muskelabbau.

    Ich würde an deiner Stelle die Arme nur einmal die Woche bearbeiten.
    Behalte ruhig einen 4er Split bei, bei dem du einen reinen Armtag hast.

    Außerdem würde ich dir empfehlen deine Schultern nicht nach einem Brusttraining zu trainieren. Beim Brusttraining wird deine Schulter schon so stark mitbeansprucht, dass sie gar nicht mehr genug Power für ein anständiges Deltatraining hat.
     
  4. #4 Anonymous, 21.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Die Arme kannst Du lieber den Brust und Rücken Einheiten zuordnen, entweder um den Synergisten dann komplett platt zu machen (Rücken/Bizeps & Brust/Trizeps) oder um den Antagonisten zu bearbeiten (Rücken/Trizeps & Brust/Bizeps) wenn Du jedoch nen reinen Arm-Tag im 4er Split haben willst solltest Du wie Folgt aufteilen:

    1. Einheit: Brust
    2. Einheit: Rücken
    3. Einheit: Beine / Schulter
    4. Einheit: Bizeps/Trizeps
     
  5. #5 bayarea, 21.11.2006
    bayarea

    bayarea Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Naja das mit den 2 mal Arme trainieren hat mein trainer gesagt, der findet das man die 2 mal trainieren sollte....habt ihr vielleicht nen Vorschlag für nen trainingsplan?
     
  6. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Benutz den Trainingsplan vom Fraggles der is gut und du hast nen Arm-Tag dabei..

    Oder trainier ma Brust/Trizeps Beine/Bizeps Schulter/Trizeps und Rücken/Bizeps...

    So nen 4rer Split hab ich und damit bin ich zufrieden die Arme wachsen genau wie alles andere auch.
     
  7. #7 bayarea, 21.11.2006
    bayarea

    bayarea Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    was haltet ihr von den Übungen? Oder würdet ihr andere empfehlen? Welche 4er Splits hier ausm Forum könnt ihr empfehlen?
     
  8. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Ja also die Übungen an sich find ich nich schlecht.bei den Trainingsplan von mir findeste auch gut,meiner Meinung nach,die mir gefholfen haben beim Aufbau.

    Mein Vorschlag wäre

    1Tag : Brust / Trizeps / Bauch
    2Tag: Beine /Waden / Bizeps
    3Tag: Schultern / Nacken / Trizeps
    4Tag: Rücken / Bizeps / Bauch

    Wäre jetz mein Vorschlag damit du deine Arme Vollkommen auspowerst,besonders am 1Tag den Trizeps und am 4ten den Bizeps. Kannst dir ja nochmal andere Vorschläge anhören und dann den nehmen,der dir am besten gefällt.
     
  9. #9 Hantelfix, 22.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Fraggles hat dir doch einen Plan gegeben? :confus:
     
  10. #10 bayarea, 22.11.2006
    bayarea

    bayarea Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    häää :confus: fraggles hat mir nen plan gegeben? Wann denn?
     
  11. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Hier :-D

    Deine Übungen kannst du ruhig beibehalten und einfach in diesen Plan einbauen.
     
  12. #12 faithless, 23.11.2006
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe

    1.rücken+trizeps
    2.brust+bizeps
    3.schultern+bauch
    4.beine

    finde ich effektiver vorallem da meine schultern so ordentlich was zutun haben und trizeps/bizeps sind auch so vollkommen fertig :biggrin:
     
Thema: Will Super Arme (Trainingsplan Bewertung)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brusttraining nach armtag

Die Seite wird geladen...

Will Super Arme (Trainingsplan Bewertung) - Ähnliche Themen

  1. Super Arme?

    Super Arme?: Hi, trainiere seit 5 monaten und wenn ich meine arme anspanne sieht man schon das ich gut zugelegt habe aber wenn ich sie nicht anspanne sind sie...
  2. hilfe zu supersatz frage

    hilfe zu supersatz frage: ich trainiere zur zeit mit supersätzen und mir ist heute eine frage durch denm kopf geschossen. folgendes beispiel schulterdrücken so viel...
  3. Wichtige Frage zu Supersätzen

    Wichtige Frage zu Supersätzen: Hey, undzwar habe ich paar Fragen zum Supersatz Training da ich in Zukunft ab und zu mit denen arbeiten möchte. 1. Geht es wenn ich mir zb für...
  4. Supersätze

    Supersätze: Moin, Habe ja wie Ihr wisst vor kurzem mit Antagonistentraining begonnen. Läuft auch ganz gut so weit. Kurz und sehr knackig. Bisher habe ich...
  5. Ein super Neuling

    Ein super Neuling: Hallo Muskelpower Community, ich bin 18 Jahre alt und komme aus Frankfurt. Ich bin 1,90m groß und wiege nur 67kg. Das ist sehr sehr wenig. Selbst...