Wissenschaftliche Ernährung im Bodybuilding

Diskutiere Wissenschaftliche Ernährung im Bodybuilding im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Ich suche gute Internetseiten, auf denen wissenschaftliche Ausführungen über eine optimal Eernährung im Bodybuilding zu finden sind..... wär...

  1. gerdi

    gerdi Newbie

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche gute Internetseiten, auf denen wissenschaftliche Ausführungen über eine optimal Eernährung im Bodybuilding zu finden sind.....
    wär super wenn ihr mir Tips geben könntet....es sollte wirklich ausführlich sein des meiste was man findet schneidet des Thema nur an....DANKE :anbeten: :anbeten: :anbeten:
     
  2. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
  3. #3 taattoo1976, 12.12.2007
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Die optimale Ernährung im BB hängt von vielen Faktoren ab.Da kann man nicht pauschal sagen das ist richtig das ist falsch.Es kommt z.B. auf deine Person an und auf deine Zielsetzung.Im grossen und ganzen gillt aber,wie bei "normalen"Menschen es gibt gesunde und gute Lebensmittel und weniger gute.Es kommt auf die Zusammenstellung an und auf das was du erreichen willst.
     
  4. #4 Schokoriegler, 12.12.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    es gibt nur die optimale ernährung für eine person und diese muß für jemand anderen lange nicht so optimal sein.

    jeder nimmt nährstoffe anders auf und es gibt menschen die bekommen nie etwas auf die rippen und müssen viel mehr kh in sich reinstopfen damit die eiweissquellen ausschließlich zum muskelaufbau herangezogen werden und andere wieder spielen sich und nehmen schon zu wenn er nur eine schockolade ansieht.
     
  5. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    genau so ist das. da muß jeder probieren. Bei mir ists zum beispiel so wenn ich mal nen Tag Refeed mache dann kenn ich am nächsten tag schon wieder das die wampe wieder fett angesetzt hat.
     
  6. #6 taattoo1976, 12.12.2007
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Na das glaub ich aber nicht so wirklich.Das kommt dir wohl nur so vor weil Magen und Darm wieder etwas voller sind oder etwas gasen.Aber das du duch einen Refeedtag sichtlich zunimmst ist eher unwahrscheinlich.Es sei denn du mästest dich mit kiloweise Schokolade.
     
  7. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    oder so. könntest auch recht haben. weil ich dann vollgefressen bin.

    naja ich wollte damit nur sagen das ich so ein typ bin der wenn er nur ne schokolade anschaut schon fett ansetzt.
     
  8. gerdi

    gerdi Newbie

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hmm..okay danke erstmal..ich muss nämlich eine facharbeit über das Thema schreiben...is nich wirklich so leicht wie ich dachte... :-(
     
  9. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Schau mal hier im Lexikon nach (ich z.B. habe viel mit Lektüren von Ernährungswissenschaftlern gearbeitet und Fraggles hat ja auch viel wissenschaftlichen Background während seines Studiums gesammelt. Vielleicht findest da auch was von ihm)
     
  10. #10 no_pain_no_gain, 15.12.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Aber hallo! Hier im Lexikon findet man einiges! :alarm:
     
Thema:

Wissenschaftliche Ernährung im Bodybuilding

Die Seite wird geladen...

Wissenschaftliche Ernährung im Bodybuilding - Ähnliche Themen

  1. Erstellen eines Ernährungsplans

    Erstellen eines Ernährungsplans: Abend miteinander, wie man den Informationen meines Profils entnehmen kann bin ich mit einer Größe von 1,90 m und 65 kg untergewichtig (Codewort...
  2. Ernährung und muskelaufbau

    Ernährung und muskelaufbau: Hi leute bin 21 jahre alt 1,80 gross und 88 kg, wollte fragen wie ich muskel aufbaue, auf definierte art und was ich essen darf und was nicht, und...
  3. Trainingsplan sowie Ernährungsplan

    Trainingsplan sowie Ernährungsplan: Hallo, ich habe ein paar Fragen. Vorab zu mir : Alter : Frische 17 Größe : 180 cm Gewicht : 65 KG Im großen und ganzem möchte ich anfangen...
  4. Training + Ernährung bei 2TE/Woche

    Training + Ernährung bei 2TE/Woche: Hallo zusammen! Ich suche von euch Feedback und Anregungen. :) Ich schaffe es nur 2x die Woche zu trainieren. Dafür mache ich GK-Training bei...
  5. Ernährung

    Ernährung: Hey Leute hätte gerne mal ne Frage wie sollte ich mich ernähren wenn ich Muskel aufbauen möchte brauche da Hilfe manche sagen milch produkte...