Wkm Frage

Diskutiere Wkm Frage im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Heyo Jungs also gleich zur Sache, ich möchte auf wkm umstellen nachdem ich diesen Beitrag gelesen hab:...

  1. Strike

    Strike Hantelträger

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Heyo Jungs
    also gleich zur Sache, ich möchte auf wkm umstellen nachdem ich diesen Beitrag gelesen hab:
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258

    Dadrinn wird behauptet das am Anfang kein Muskelversagen nötig ist:
    Das Ding ist nur das es mir nicht möglich ist bei den Klimmzügen nicht ans MV zu kommen.
    Ich mache 5x 5x 4x 2x so ca und dann is ende Gelände :D.
    Soll ich das so bei berhalten?

    2te Frage Military Press
    Ist es normal das der Rücken fast bis zum Rückenstrecker mitbelastet wird oder liegt das an meiner falschen Ausführung?

    Danke schonmal im Vorraus und ein schönes Wochenende :D
     
  2. Flo93

    Flo93 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Bei den Klimmzügen kannst du dir die Sätze auch etwas anders gestalten um die Grundkraft zubekommen. Zum beispiel 6x 4 WDHs oder so, wenn du dann i-wann merkst du schaffst mehr machst du 4x 6 WDHs und danach kannste dann eigtl zu 3x8 oder 12 WDHs gehen.
    Ich trainiere seit März und erziele gute Ergebnisse ohne MV. Also im Anfang ist das bestimmt machbar.
     
  3. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hi!
    Bei den Klimmzügen ist meiner meinung nach Muskelversagen nicht schlimm. Bei Kniebeugen zB besteht dann immer die Gefahr, dass der Rücken einrundet, bei Bankdrücken, dass die Schulter nen Knacks abbekommt oder oder oder. Bei Klimmzügen kann aber gar nichts passieren. Ich hab da schon immer bis kurz vors "Geht-Nicht-Mehr" trainiert und ich habe mich dabei noch nie verletzt. Das geht mMn gar nicht! +Beim Runterlassen immer schön langsam, auch wenn es die letzte Wiederholung ist.

    Zu Military Press: Du stehst dabei aber, oder?

    Gruß Colin!
     
  4. Strike

    Strike Hantelträger

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ok mit den Klimmzügen ist dann ja klar.

    Ja ich steh bei Military Press
    hab auch schon überlegt ob ich mit hinsetze, ich teste das mal aus..
     
  5. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Also richtiges Military Press ist auch immer im Stehen. :-)
     
Thema:

Wkm Frage

Die Seite wird geladen...

Wkm Frage - Ähnliche Themen

  1. Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes

    Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes: Ein herzliches Hallo zusammen So, nach nun ca. 5 Jahren leichten Krafttrainings, und der Einnahme von Eiweiss-Shakes (Eiweissgehalt >80%) von...
  2. Fragen zu einem GK-Trainings-Plan

    Fragen zu einem GK-Trainings-Plan: Hallo zusammen! Bin seit 5 Monaten in nem Fitness-Studio angemeldet und hab somit nach 8-jähriger Pause wieder mal ein Studio von innen gesehen....
  3. hilfe zu supersatz frage

    hilfe zu supersatz frage: ich trainiere zur zeit mit supersätzen und mir ist heute eine frage durch denm kopf geschossen. folgendes beispiel schulterdrücken so viel...
  4. Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?

    Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?: Hallo ihr Lieben, leider habe ich keine 'private Nachricht'-Möglichkeit an Moderatoren gefunden, daher etwas öffentlich: Erstmal Gratulation zu so...
  5. Fragen/Fragen zum TP

    Fragen/Fragen zum TP: Hey, ich suche hier nach Rat da ich bereits seit einem Jahr ohne erfolge trainiert habe aufgrund meines Schlechten, alten planes und mangelnder...