WO IST DER UNTERSCHIED EIGENTLICH??

Diskutiere WO IST DER UNTERSCHIED EIGENTLICH?? im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Hey Leute mir ist die Frage etwas peinlich muhaha ich bin ja schon länger dabei aber hab mich noch nie damit auseinander gesetzt wo der...

  1. #1 Anonymous, 22.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hey Leute mir ist die Frage etwas peinlich muhaha ich bin ja schon länger dabei aber hab mich noch nie damit auseinander gesetzt wo der unterschied zwischen "Protein" und WHEY Protein liegt?? hab mir jetzt eins gekauft der Firma GOLD STANDART WHEY PROTEIN n 5 kg eimer könntet ih rmir mal da eventuelle unterschiede bennen?? :mrgreen:
     
  2. #2 Anonymous, 22.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Findest du den Titel nicht übertrieben, insbesondere weil er nichtssagend ist? Änder ihn mal bitte in "Unterschied zwischen Whey und Protein" (ohne klemmende Shift-Taste)

    Also unter Protein fällt alles was Protein im weitesten Sinne ist, das kann Laktalbumin (Molke), Casein (Milch), Ovalbumin (Ei), Soja, Weizen, Erbsen, Reis, Kartoffel, Kollagen etc. sein.

    Whey ist aufbereitetes Laktalbumin (Molkeneinweiß) also ein spezielles Protein. Es ist als einziges Protein für Pre / Post-Workout-Shakes geeignet. Wenn es den wesentlichen Anteil eines Mehrkomponentenproteins ausmacht, kann man auch dieses (höher dosiert) verwenden, sofern es kein Casein enthält.

    Mehrkomponenten-Eiweiß sollte aus den Bestandteilen Molke, Milch, Ei und evtl. Soja bestehen. Es ist im Alltag eigentlich nicht nötig und dient im wesentlichen dazu gelegentliche Fehler in der Ernährung (aufgefallene Mahlzeit...) auszubügeln.

    Kollagen (z.B. in Aminoliquid-Produkten) kann dabei helfen die Gelenke zu erhalten, trägt aber aufgrund seiner geringen biologischen Wertigkeit und seinem verschwindend geringen Anteil an BCAAs und anderen essentiellen Aminosäuren nicht wirklich zum Muskelwachstum bei.
     
  3. #3 Anonymous, 22.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    mhh..

    um ehrlich zu sein hat mir das nicht wirklch weitergeholfen amigo....aber danke dir trotzdem also ist WHEY PROTEIN besser wenn ich es richtig verstanden habe
     
  4. #4 Anonymous, 22.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also nochmal einfach:

    Whey = Molkeprotein (vor / nach dem Training)

    Protein = Whey und alles andere was Protein ist. (eigentlich unnötig)
     
Thema:

WO IST DER UNTERSCHIED EIGENTLICH??

Die Seite wird geladen...

WO IST DER UNTERSCHIED EIGENTLICH?? - Ähnliche Themen

  1. GK 3x die Woche / unterschiedliche Wiederholungszahlen

    GK 3x die Woche / unterschiedliche Wiederholungszahlen: Hallo zusammen Was haltet ihr davon, 3x die Woche ein Ganzkörpertraining zu absolvieren und bei den 3 Trainings die Wiederholungszahlen zu...
  2. Wo liegt der Unterschied?

    Wo liegt der Unterschied?: Hallo Leute, ich hab hier mal zwei Bilder raugesucht und würde von euch gerne wissen wo der Unterschied liegt. Warum sieht der eine aus wie er...
  3. Unterschiede zwischen diesen Shakes?

    Unterschiede zwischen diesen Shakes?: Guten Abend, ich will mir bei Amazon neues Proteinpulver kaufen. Normalerweise habe ich von Optimum Nutrition Gold Standard Whey Schokolade. Es...
  4. Der Unterschied wers schafft und wer nicht...

    Der Unterschied wers schafft und wer nicht...: Hallo ihr, Ich hab mir schon öfter die Frage gestellt worin der Unterschied zwischen denen besteht dies "schaffen" und denen die zwar wollen aber...
  5. Unterschiedliche Creatine? (Qualität usw)

    Unterschiedliche Creatine? (Qualität usw): Hallo! Ich bin etwas neu im Fitness-Millieu :) Also mache seit ca. 2-3 Monaten Kraftsport. Ich möchte anfangen Creatin zu nutzen. Meine Frage...