Wody´s Gedanken zur Community

Diskutiere Wody´s Gedanken zur Community im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Logisch, daß er die Sache anders betrachtet als ihr und dadurch auch anders, viel. auch emotionaler reagiert. Noch lange kein Grund auf andere...

  1. #21 Anonymous, 30.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Noch lange kein Grund auf andere User loszugehen !

    Und schon garnicht auf SBFson PUNKT !
     
  2. #22 Spongebob, 30.12.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Ich weiß noch wo ich mich angemeldet habe. Da is zwar öfters mal n Threat recht schnell off geworden, aber Hantelfix, Fraggels, Wody, BigB und co. haben immer gute Antworten gegeben wenn man Fragen hatte. Alles war lustig aufn Board. Wenn man jetzt mal was "anderes" schreibt, gibs n dummen spruch(okay hatte ich auch mal gemacht) und alle zicken rum. Abgesehn davon singt das niveau deutlich, was man im Satzaufbau und vorallem in der Chattersprache hier sieht. Werden solche user darauf angesprochen, wird sowas spätestens nach einer Woche wieder ignoriert und es fängt wieder von vorne an.
    Hantelfix hat es genau richtig beschrieben.
    Warscheinlich können es die meisten hier nicht verstehen, aber schaut mal aus der sicht eines Mods hier, der Jahrelang seinen spass hatte und wegen so manchen User sind diese "Freunde" abgehauen weil sie auf diese User keine lust mehr haben.
     
  3. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Er hat seine Meinung geäußert - das muß man ihm wohl zugestehen.

    Hast du auch gerade getan - PUNKT :wink:
     
  4. Bullet

    Bullet Hantelträger

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Ich glaube dass das leider beim Großteil der Foren passiert, wenn sie größer werden. Das hängt meist einfach damit zusammen.



    Schade dass Wody das Forum verlassen will, denn auch ich habe immens von seinem Wissen profitiert.
     
  5. #25 Anonymous, 31.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich hatte hier zur alten "guten" Zeit meinen Spaß und habe ihn jetzt auch wieder. Klar, es ist was anderes und manche Sachen sind schlechter und manche haben sich aber auch gebessert. Ich würde das als neuer User ganz schön doof finden immer hören zu müssen wie schön es noch war als ich weg war.
    Menschen werden eben älter, verändern sich und eine Community ist niemals ein stehendes System. Es gab auch mal eine Zeit, die mir nicht so gelegen hat und da war ich dann ja auch ein paar Monate inaktiv. Es entwickelt sich aber so oder so immer weiter und es kommen auch wieder andere Zeiten, die manchen gefallen und anderen eben wieder nicht. Aber der Vergangenheit nachtrauern hilft sicherlich nicht.
     
  6. #26 haemorrhoids, 31.12.2008
    haemorrhoids

    haemorrhoids Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    ich schätze SBFsons Beitraege mehr als alles andere an diesem Forum... ich kenne die Umstände nicht, aber finde ohne Hintergrund deine Reaktion schon übertrieben...

    Gruß ...
     
  7. #27 Trigger85, 31.12.2008
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Mein Satz hat sich jetzt nicht explizit auf Wody oder so bezogen. Natürlich sehe ich auch, dass viele, u.a. Wody, hier Zeit und Mühe investieren und auch ich habe mich gerne mit Wodys Beiträgen auseinander gesetzt. Es ging mir eigentlich nur um die ganze Diskussion in diesem Thread, deren Beiträge teilweise sehr unwürdig sind.
     
  8. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Du sprichst von Satzbau?
    Wenn ich die Rechtschreibfehler in deinem Post rot makieren sollte, könnte ich fast den ganzen Text rot machen. ;)


    Zu dem Inhalt deines Post;

    natürlich ist es besser (finde ich auch), wenn man auf die Rechtschreibung und Satzbau achtet, aber es geht hier noch um Grammatik, sondern um den Inhalt und das Verhalten.
    Ich glaube nicht, dass das Sinken des Foren-Niveaus auf Syntax oder anderes zurück zuführen ist.


    Gruß
     
  9. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich habe nicht alles gelesen, aber ich wuerde mich trotzdem gerne zu dem Thema aeussern.

    @Wody Ich verstehe, dass du meinst, er ist ein wenig arrogant, doch nur weil du jemanden nicht magst, kannst du ihn nicht einfach bannen...
    Wenn du gehen moechtest, ist das sehr schade! Aber lass doch bitte SBF aus dem Spiel :-D

    Wenn ihr beide geht, haette das Forum in meinen Augen echt keinen Sinn mehr!
     
  10. #30 Dereine, 31.12.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Jetzt hast du gerade alle andere Mods und "Topuser" beleidigt.
    Ich finde das die übrigen Mods und zumindest noch die Forenexperten auch super sind und mit denn o.g. Beiden mindestens auf einer Stufe stehen.
     
  11. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Wie gesagt, Wody ist nicht wegen SBFson gegangen.
    (es lag u.a. an den Dingen, die im Foren Niveau thread angesprochen wurden)

    Welche Hinter- und Beweggründe seine Entscheidung im Detail hatte, weiß nur er selber - von daher ist es nicht möglich, daß als Außenstehender richtig nachzuvollziehen.

    ---
    ---

    Auf dieses Zitat möchte ich nochmal kurz eingehen:

    Das ist nat. NICHT so !

    Wir wissen die einzelnen User recht gut einzuschätzen und nat. gibt auch viele User die wir sehr schätzen und mit denen das Ganze wirklich Spaß macht.

    Aber in der Masse/Breite ist einfach ein Niveauabfall zu verzeichnen.
    Dazu gesellten sich noch einige spezifische Dinge, Details die eben bes. die Admins und Mods betrafen.

    An dieser Stelle möchte ich auch nochmal betonen, daß ich wirklich erfreut bin, wie sich der Ton in der community seit dem Foren Niveau thread entwickelt hat !


    mfg

    Zarak
     
  12. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Sehe ich auch so!
     
  13. #33 Anonymous, 07.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Seh ich genauso. Ich hab nur die ersten Beiträge gelesen, brauch mir nicht mehr durchzulesen.
    Habe von SBF wohl das meiste gelernt, von Nuclear ziemlich viel und natürlich einiges von den anderen "Großen" hier. Allerdings find ich es unverschämt SBF wieder aufzufordern das Forum zu verlassen und dieser Ban, ohne jegliche Information, war doch ein Witz :down:
     
  14. #34 Anonymous, 14.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    SBFsons sollte bleiben, er ist einfach ein Spezialist auf diesem Gebiet, in Sachen Training könne ihm vermutlich die meisten Mods hier das Wasser locker reichen, doch ich find dass er in Sachen Ernährung hier ganz klar die Nase vornen hat.
    Bin jetzt auch schon ein bisschen längerhier, zwar noch nicht halbsolang wie viele andere hier, dennoch sag ich jetzt mal selbst mit den paar Streiterein und Auseinandersetzungen ist das Forum hier besser als viele andere.
    Aber wenn jetzt die BESTEN alle gehen und sich gegenseitig vertreiben, ist doch dass schlechteste was dem Forum passieren kann.
     
  15. #35 Hantelfix, 15.01.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Gegen sein Wissen hat auch niemand etwas. Nur wie er das Wissen verbreitet ist teilweise nicht in Ordnung.
     
  16. #36 Anonymous, 15.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich muss ja zugeben, dass er teilweise einen patzigen Ton an den Tag bringt, allerdings wundert mich, dass es euch wundert.

    Braucht ja keinen Kommentar dazu abgeben aber denkt mal drüber nach:
    Wody greift in seinem Abschiedstext eindeutig SBFson an. Keinen von den Moderatoren stört es und keiner sagt was dagegen.

    Du, Hantelfix, schreibst, dass ihr SBFs Trainingskonzepte akzeptiert, er eure aber nicht. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, wo ihr sein Konzept akzeptiert? Zarak hat in aller deutlichkeit bestritten, dass es keinen Sinn macht Oberkörper und Unterkörper in einem 1:1 Verhältnis zu trainieren. Somit wird seine Aussage auch nicht akzeptiert.

    SBF wurde vorgeworfen, dass er sich beleidigt aus dem Staub gemacht hat, weil man ihm keinen Moderatorenplatz angeboten hätte. Davon, dass er beleidigt war, war keine Spur. Vielmehr hatte er es satt, dass zu der Zeit seines Verlassens hier ständig zensiert wurde und Aussagen, die von Moderatoren kamen und von Usern angegriffen wurden stehen gelassen wurden, umgekehrt aber eben zensiert. Außerdem... ich weiß nicht ob er gerne Moderator gewesen wäre, wer weiß, ob er den Posten überhaupt gewollt hätte?

    Ich möchte eine wirkliche Beleidigung von SBFson sehen, in der er eine Person persönlich angegriffen hat. Sollte ich es überlesen haben okay, allerdings kann es nicht häufig vorgekommen sein, sonst hätte ich es mindestens einmal mitbekommen.
    Dass er ständig auf theoretische Belege zurückgreift wird hier ständig kritisiert. Dass aber ein Amano, ein Hantelfix oder sonstwer ständig schreibt, dass er "aus eigenen Erfahrungen" sagen kann, dass etwas so und so gut funktioniert wird geduldet. Dabei wird auch immer vergessen, dass die Breite Masse nicht einer Person entspricht, sondern jeder Körper anders reagiert. Die Studien mit vielen Probanden zeigen wenigstens einen Mehrheitswert, bei den eigenen Erfolgen kann man nicht pauschal sagen, dass sie so auch bei anderen funktionieren.

    [...] Letztlich ist auch egal, was ich noch aufzähle... Fakt ist doch, dass ihr einerseits eingesteht, dass er dem Forum mit einem gewaltigen Wissen beisteht, andererseits möchtet ihr nicht, dass er dieses Wissen mit Fakten belegt und einfach sagt wie es ist, weil es vielleicht dem Trainingskonzept des einen oder anderen widerspricht...
     
  17. #37 Dereine, 15.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Um mal ehrlich zu sein hängt mir das Thema so zum Hals raus.

    Diese Diskussionen drehen sich immer nur im Kreis. Die Fakten liegen alle auf dem Tisch, die Meinungen stehen fest.
    Oft genug rutscht der Ton dabei ab, was wieder Diskussionen zum Ton auslösst und wieder von vorne.
    Damit man mich nicht falsch versteht, solche Themen müssen auch besprochen werden und haben auch oft eine großer Potential, doch die Menge wie sie im Moment vorhanden ist, empfinde ich als schlicht und ergreifend zu viel. Immer wenn das Feuer mal am ausglühen ist, gießt jemand wieder Benzin rein, eben so das es ein ewiger Kreislauf wird.

    Das ist meine Meinung dazu
     
  18. #38 Kasimir99, 15.01.2009
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Richtig,meine auch.
    Man sollte die Meinungen der anderen akzeptieren und fertig.
    Ich bin persönlich aber auch der Meinung, dass OK:UK 1:1 trainieren am besten ist.
     
  19. #39 no_pain_no_gain, 15.01.2009
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Mich wundert manchmal, was in euren Köpfen so vorgeht.

    1. Das Moderatorenteam ist keine Kollektivintelligenz. Jeder von uns ist ein anderes Individuum mit verschiedenen Ansichten. Aus deinem Post (und nicht nur diesem) geht beispielhaft hervor, dass der Eindruck zu bestehen scheint, wir seien bezüglich dieser Materie alle einer Meinung. Dies ist sicher nicht der Fall.

    2. Keiner der Moderatoren sagt etwas. Was soll auch gesagt werden? Die Aktion war eigenmächtig und nicht mit dem Rest des Teams abgestimmt, sie resultierte wohl, wie man auch diesem Thread entnehmen kann, aus starker Frustration. Dazu könnt ihr und können wir jeder für sich selbst stehen, wie er will, der Schaden ist getan. Und ich persönlich werde sicher nicht hingehen und Wody verurteilen, weil er aus Frust etwas dummes gemacht hat, den Frust kann ich nämlich sehr gut nachempfinden.

    3. Die Stimmung hier ist katastrophal. Es fühlt sich inzwischen jeder von jedem wegen jeder Kleinigkeit angegriffen. Der Nachweis einer Beleidigung wird von daher schwer zu erbringen sein, allein schon weil jeder bestreiten kann, das selbst als Beleidigung zu empfinden.
    Ich für meinen Teil fühle mich nicht beleidigt von SBFson. Aber jeder, der hier schon jahrelang Arbeit reingesteckt hat, früher mehr, inzwischen weniger, fühlte sich von kundesbanzlers unsäglichen Äußerungen beleidigt. "Das Forum sollte seinen Discopumperwurzeln entfliehen".
    Eine Rechtfertigung dieser Äußerung empfinde ich persönlich auch als sehr fehlgeleitet, egal von wem sie kommt. Und genau aus diesem Grund kann ich auch verstehen, wenn sich Kollegen beleidigt fühlen, selbst wenn das bei mir persönlich nicht der Fall ist.

    4. Der ununterbrochen hervorgebrachte Vorwurf, dass das Team so ewiggestrig (= neuem Gegenüber sehr unaufgeschlossen, übertrieben konservativ) sein soll, ist auch für einen ansatzweise um Objektivität bemühten Beobachter nicht nachzuvollziehen. Unser schon vor einem Jahr gegangener Fraggles hatte bereits nach 10x3 Volumenplänen trainiert (wie ich übrigens auch), mein vorletzter Plan vor meinem (jetzt gerade wegen Krankheit unterbrochenen) momentanen HST Zyklus (ei gucke da!) war ein Grundübungszirkel. Die Grundgedanken des vielversprechenden HST Systems waren also sogar hier, in diesem von unwissenden Hinterwäldlern bewohnten Urzeitbodybuildingbiotop, wo noch Bizepsumfang im Profil steht, bekannt! Ansonsten kann ich nicht erkennen, dass sich hier fundierten Erkenntnissen verschlossen wird.
    Es ist allerdings meiner Meinung nach an Borniertheit nicht zu überbieten, angesichts von so fruchtbaren Diskussionen wie zwischen Zarak und SBFson davon zu sprechen, dass hier mangelnde Akzeptanz bezüglich neuer sinnvoller Ideen herrscht.
    Wo kann man eher von Akzeptanz sprechen: bei einem reichhaltigen Austausch von Argumenten von zwei widerstreitenden Standpunkten aus, oder bei Klagelauten, dass da jemand nicht fraglos sofort von allem überzeugt ist?
    Wer einen Jasager-Verein vorfinden will, soll sich aus dem Forum zurückziehen und in die Politik gehen!

    5. Alles in allem hilft das hier kein bisschen weiter.
     
  20. #40 Anonymous, 15.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Keine Synonyme für
    ewiggestrig
    gefunden.

    Helfen Sie mit und schlagen ein Synonym für ewiggestrig vor oder fragen im Woxikon Forum nach.

    :confus:
     
Thema:

Wody´s Gedanken zur Community

Die Seite wird geladen...

Wody´s Gedanken zur Community - Ähnliche Themen

  1. Tipps zu Wody´s Zirkel und Ernährung

    Tipps zu Wody´s Zirkel und Ernährung: Erstmal ein Herzliches Hallo an alle hier im Forum! :-D Ich habe mich ende Nov. 2007 in einem Fit & Fun Studio angemeldet mit dem Ziehl...
  2. Wody´s Fitnessbombe

    Wody´s Fitnessbombe: Für diesen Salat braucht man : 100g Naturreis 250g Kidneybohnen 100g Zwiebel 500g Hähnchenfleisch, z.B. Brust 10g Olivenöl Reis kochen,...
  3. Some of Wody´s Favourites

    Some of Wody´s Favourites: Ultimativer PowerShake 240 ml fettarme Milch, 120ml fettarmer Vanillejoghurt, 50g Haferflocken (in Wasser eingeweicht), 2 Tl Erdnussbutter, 2 Tl...
  4. fischbrötchengerichte und heiratsgedanken...

    fischbrötchengerichte und heiratsgedanken...: bei uns gibt es das fischbrötchen immer ohne butter...einfach nur mit frischem salat und zwiebeln.
  5. Ein paar Gedanken

    Ein paar Gedanken: Hey, ich wollte mal ein bisschen was loswerden, bzw. euch meinen Standpunkt aufzeigen. Worum es geht ist die Einstellung vieler hier zum Thema...