Wollen die mich verarschen ?

Diskutiere Wollen die mich verarschen ? im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Ich hab da mal weil mir langweilg war, bei so nem quiz mitgemacht. Daraufhin hab ich dann ne mail von denen bekommen, dass ich denen 50 € schulde...

  1. #1 ChefkocH, 28.06.2007
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Ich hab da mal weil mir langweilg war, bei so nem quiz mitgemacht. Daraufhin hab ich dann ne mail von denen bekommen, dass ich denen 50 € schulde :confus: Als ich dann zurückgeschrieben habe, dass da nichts von 50€ gestanden ist, haben die mir sowas geschickt

    Sehr geehrte/r Herr/Frau ,

    Vielen Dank für Ihre Anfrage bei unserem IQFieber.de Support.


    Ihre Beanstandung ist bei uns eingegangen. Zur Beantwortung möchten wir auf die
    folgenden Punkte hinweisen.

    Unsere Aufzeichnungen belegen Ihre Anmeldung unter Angabe Ihrer EMail-Adresse.

    Ihre Anmeldung mit anschließender Annahme durch uns unter gleichzeitiger
    Zusendung der Allgemeinen Geschäftsbeziehungen in Textform stellt einen
    Vertragsschluss dar. Dabei wurden Sie sowohl vor als auch mit Vertragsschluss
    über Ihr Widerrufsrecht informiert. Der Vertragsschluss über das Internet ist
    ohne Weiteres möglich und erfolgt bei unserem Angebot unter Beachtung der
    Verbraucherschutzvorschriften für den Fernabsatz. Insbesondere wurden Sie klar
    und deutlich sowohl in den von Ihnen als gelesen bestätigten Allgemeinen
    Geschäftsbedingungen als auch vor Anmeldung über den Preis der Dienstleistung
    informiert.

    Ein Widerruf dieses Vertrags ist zum vorliegenden Zeitpunkt leider auch nicht
    mehr möglich. Gem. § 312d Abs. 3 Nr. 2 erlischt das Recht zum Widerruf, wenn der
    Verbraucher die Ausführung der Dienstleistung selbst veranlasst hat. Darauf
    wurden Sie ebenfalls in hervorgehobener Form hingewiesen, sowohl in den von
    Ihnen als gelesen betätigten Geschäftsbedingungen und Verbraucherinformationen
    bei der Anmeldung als auch erneut mit der nachgewiesenen Zusendung bei
    Vertragsschluss.
    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir auf dieser Regelung auch bestehen
    müssen, um uns vor Missbrauch zu schützen.

    Ein wirksamer Widerruf des mit uns geschlossenen Vertrages zur Bereitstellung
    einer Online-Dienstleistung ist nicht eingegangen. Daher haben wir Ihnen den in
    der Preisangabe ausgewiesenen Betrag inklusive Mehrwertsteuer in Rechnung
    gestellt.

    Auf der Anmeldeseite unten, direkt bei der Anmeldeschaltfläche, finden Sie die
    Preisangabe. Wir haben Sie in hervorgehobener Form am Ende des Textes in
    Fettdruck positioniert. Zusätzlich befindet sich schon über dem ersten
    Eingabefeld mittig ein farblich hervorgehobener Sternchenhinweis ("Bitte füllen
    Sie alle Felder vollständig aus ! *") , der Sie zusätzlich zu der Preisangabe
    leitet (vgl. BGHZ 139, 368). Die Preisangabe finden Sie auch unter Punkt II. 7
    der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Verbraucherinformationen.

    Angesichts des Umfangs der angebotenen Leistung kann eine solche Leistung nur
    gegen Entgelt erfolgen. Schließlich bieten wir Ihnen diese Leistungen ohne
    störende Werbung oder Vermarktung Ihrer Daten an. Wir bitten daher um
    Verständnis, wenn wir auf die Erbringung der Gegenleistung bestehen müssen.

    Bitte beachten Sie auch, dass Sie sich nach Ablauf der Zahlungsfrist in Verzug
    befinden und ab diesem Zeitpunkt zur Erstattung weiterer Verzugsschäden
    verpflichtet sind. Wir empfehlen daher die fristgerechte Zahlung und bedauern,
    Ihre Einwendung zurückweisen zu müssen.

    Unabhängig von dem Entgelt für den Zugang zu unserer Online-Dienstleistung sind
    Sie aber weiterhin kostenlos zur Teilnahme an unserem Gewinnspiel berechtigt,
    sofern Sie sich nicht schon dafür eingetragen haben - dafür wünschen wir Ihnen
    viel Glück!


    Ist das einfach nur ne Verarschung wo die sich erhoffen, dass die jenigen aus Angst 50€ überweisen ? Ich werds aufjedenfall nicht machen, da ich auch (sowei cih mich errinern kann) ne falsche Adresse+Namen angegeben habe(was ich eigentlich immer mache).
     
  2. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Hat da rein zufällig ein gewisser Herr Michael Burat seine Finger mit im Spiel ?
     
  3. #3 Anonymous, 28.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist der gleiche Schweiß wie mit diesem "Wie Lange Wirst Du Leben?" Kram. Ist Rechtlich nicht gültig.
     
  4. #4 ChefkocH, 28.06.2007
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Nein, ist nirgendwo der Name aufgetaucht. Bezweifle es, wieso ?

    edit: das es rechtlich nicht gültig ist hab ich mir schon gedacht. Wollt nur mal sicher gehen. Zahlen würd ich das so oder so nicht :-D
     
  5. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Kosten müssen leicht ersichtlich von vorneherein ausgewiesen werden und dürfen nicht irgendwo in Zusätzen versteckt sein, ansonsten handelt es sich hierbei um unlauteren Wettbewerb. Obig genannter Herr hatte in der jüngeren Vergangenheit mehrere solcher diversen Sites, welche alle nach selbem Schema gestrickt waren und hat mittlerweile mächtig Ärger am Hals, da diverse Sammelklagen gegen seine Scheinfirmen am Laufen sind
     
  6. #6 ChefkocH, 28.06.2007
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Die wollen mir ja vorgaukeln, dass das in der 30 seiten langen Bedingserklärung drinen gestanden ist :roll:
     
  7. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Vermutlich hat´s das auch, aber das ist in der Form so illegal ! Es muss offensichtlich ausgewiesen sein und nicht irgendwo versteckt. Schau mal, ob der oben genannte Herr seine Finger mit im Spiel hat...würde mich nicht wundern, da er sehr viele dieser Sites betreibt und mein bester Freund fiel auch schon drauf rein...bei ihm war es eine einzige Wegverbindung per I-net-Routenplaner für 50,- €
     
  8. #8 Hantelfix, 28.06.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Da gibt es einige Seiten von.

    Du musst auf alle Fälle schriftlich Einspruch erheben.

    Dazu solltest du bei den Verbraucherschützern anrufen und dir weiteren Rat holen.
     
  9. #9 no_pain_no_gain, 28.06.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Der Preis darf bei so etwas nicht in den AGB versteckt sein. Bei einem Vertragsschluss müssen die essentialia negotii ohne weiteres aus dem Angebot oder der invitatio ad offerendum erkennbar sein.
    Da ist überhaupt kein Vertrag zustande gekommen, deshalb kann er von dir auch nichts fordern.
     
  10. 4L€x

    4L€x Newbie

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erkelenz
    Hatte auch mal sowas ehnliches , haben mir mit Anwalt usw gedroht falls ich nicht zahle . Würde an deiner Stelle einfach nicht draufeingehen , weil die dir eigentlich eh nichts können .
     
  11. #11 Anonymous, 28.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Irgndwo in den AGB wird was stehen.. von wegen kosten usw..
     
  12. #12 ChefkocH, 28.06.2007
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hab mich schon informiert darüber. Sie können mir garnichts tun, und da sie wissen dass sie , falls es dazu kommen sollte(wäre lächerlich, vor Gericht verlieren würden. Deswegen versuchen sie auch durch Drohungen die Leute dazu zu bringen schwach zu werden. Nicht mit mir :roll:
     
  13. #13 Jack Spezial, 28.06.2007
    Jack Spezial

    Jack Spezial Eisenbieger

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Einfach nicht mehr beachten
     
  14. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Genau das ist die Masche und es gibt genügend Leute, die sich einschüchtern lassen und zahlen.
     
  15. #15 ChefkocH, 29.06.2007
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Finde es einfach nur erbärmlich, dass man auf so eine Art und Weise sein Geld verdienen muss. Wirken tuts ja anscheinend auch nicht, denn die einzigen die Anklagen an den Hals geschmiessen bekommen sind die Deppen. Die wurden schon von etlichen Leuten angeklagt, die sich das nicht gefallen lassen wollten.
     
  16. Kratos

    Kratos Hantelträger

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Meiner Freudnin auch passiert^^ Die würden keinen Cent von mir bekommen, da kann er sich auf den Kopf stellen, der kriegt nen Arschtritt sons nix...lächerlich unter aller sau...aber immer schön das kleingedruckte lesen, da stehts genau " jahresabo 50€"
     
  17. #17 ChefkocH, 04.07.2007
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Ne, bei mir wars umgekehrt, nach ner Zeit hab ich denen Feuer unterm Hintern gemacht. Hab seit dem keine einzige Mail mehr bekommen :-)
     
  18. Kratos

    Kratos Hantelträger

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Lol darf ich wissen wie? also interessiert mich grade voll^^
     
  19. #19 Anonymous, 09.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest


    Meine Sis ist auch darauf reingefallen und sie muss bezahlen!! 60Euro, nur damit man weiss wieviel bzw wie wenig man im Kopf hat :bash: :bash:

    Man kann es innerhalb von 4Wochen kuendigen!
     
  20. #20 gasmeister, 09.07.2007
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Da muss man keinen müden Cent bezahlen.
    Hab bei sowas auch schonmal mitgemacht, bei irgendeinem IQ Test und bei Lebenserwartung, beides Mal kam ne Rechnung und zwei Mahnungen per Mail("Sehr geehrter Herr effewefefe"), beides mal nicht bezahlt und nichts ist passiert.

    Auch wenn jemand so "klug" war, seine Adresse anzugeben, dann kommt ein Mahnbrief, den man genauso gut ignorieren kann.

    Das ist einfach nur totale Abzocke, diese Typen werden selber dauernd abgemahnt und angezeigt, mehr als einen PC mit Internetzugung haben die zum Druck machen nicht.
     
Thema:

Wollen die mich verarschen ?

Die Seite wird geladen...

Wollen die mich verarschen ? - Ähnliche Themen

  1. Mann muss es nur wollen...

    Mann muss es nur wollen...: Hallo Leute. Ich bin Vika und der Spruch oben beschreibt im Grunde das, woran ich immer festzuhalten. Nur leider hat es in Sachen Sport bisher...
  2. Arme wollen nicht wachsen:(

    Arme wollen nicht wachsen:(: Hallo Leute, Ich trainier jetz seit 10 monaten und meine Arme haben angespannt einen Umfang von 35cm.... Ich trainiere aber echt gut ich...
  3. Die Kilos wollen trotz intensiven Trainig nicht weg.

    Die Kilos wollen trotz intensiven Trainig nicht weg.: Moin, also ich wollte einfach nurl fragen, was an meinem Essplan nicht stimmt. Ich trainire 4 mal die Woche und 2 mal die Woche 90 min. Cardio,...
  4. Was Frauen wollen - brauche Hilfe bei einer Umfrage!

    Was Frauen wollen - brauche Hilfe bei einer Umfrage!: Hallo Ladies! Ich studiere zur Zeit im letzten Semester in Dortmund und schreibe an meiner Abschlussarbeit zum Thema Sportmanagement in...
  5. ARD und ZDF wollen Tour de France Übertragung einstellen

    ARD und ZDF wollen Tour de France Übertragung einstellen: ...weil Patrick Sinkewitz positiv getestet wurde. Um 14 Uhr gibt es genaue Berichte. So ein Mist, als ob es noch sauberen Profi-Sport gibt....