Zu viel Traininig?!

Diskutiere Zu viel Traininig?! im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; moin, da ich jetzt wieder anfange mit einem Ganzkörperplan zu trainieren, aber 2 x die Woche Fußballtraining habe und Sonntag Spiel, wollte ich...

  1. #1 Elduder, 03.09.2008
    Elduder

    Elduder Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    moin,

    da ich jetzt wieder anfange mit einem Ganzkörperplan zu trainieren, aber 2 x die Woche Fußballtraining habe und Sonntag Spiel, wollte ich fragen ob das vieleicht zu viel training ist?

    Ich trainiere so:

    Montag: GK Plan
    Dienstag: Fußballtraining
    Mittwoch: GK Plan
    Donnerstag: Fußballtraining
    Freitag: GK Plan
    Samstag: FREI
    Sonntag Fußballspiel

    Mein Ganzkörperplan ist hier beschrieben http://www.muskelpower-forum.de/ftopic12716.html

    Ich habe erst diese Woche, also am Montag, mit dem Krafttraining wieder angefangen. Hatte am Sonntag Spiel, dann Montag trainiert, gestern leichten Muskelkater bekommen aber Fußballtraining absovliert, und heute steht wieder GK Plan an...

    Ist das zu viel? Wenn ja wie kann ichs dann machen?

    merci[/url]
     
  2. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    das mußt ausprobieren ob du damit zu recht kommst. das bist halt schon ziemlich eingespannt und es kann leicht sein das die motivation flöten geht.

    der freund von meiner schwester mit dem ich immer trainiere hatte auch so nen plan wie du. er hat dann das fußballspielen aufgegeben und macht nur mehr BB weils ihm auch zu viel war.
     
  3. #3 Dereine, 03.09.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    doch das geht schon der körper gewöhnt sich dran am anfang ist das vielleicht bisschen ermüdent
    ich hab früher das am selben tag gemacht und das ging auch
     
  4. #4 Anonymous, 03.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ach und du meinst weil du das kannst kann das jeder? ich frag mich auch warum ich nicht 10kilo muskeln in 3monaten aufgebaut hab wie einer aus meinem Studio...
     
  5. #5 the-one-and-only, 03.09.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Was ist dir wichtiger ? du musst erstmal entscheiden was wichtiger für dich ist. Das Training oder Fußball ? danach setzt du die prioritäten so einfach gehts :biggrin:

    Wenn dein Ziel Masse ist dann soltest du entweder wenig Fußball spielen oder mehr essen. Aber um ehrlich zu sein ich habe noch nie einen Fußballer gesehen der wirklich viel Masse hat :roll: (will keinen damit angreifen oder sonst was ist nur MEINE Meinung)


    Gruß
     
  6. #6 Stevie89, 04.09.2008
    Stevie89

    Stevie89 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Merzig(Saarland)
    Richtig , the-one-and-only hats schon gesagt.

    Du hast ja quasi zwei verschieden "Typen" von Sport...einmal Sport als "Ausdauer"...oder vllt sogar bissl "Kraftausdauer" für die Beine UND andererseits Krafttraining.

    Insofern du auf Masse trainierst => musste dich entscheiden,ob du nicht vielleicht Fußball hinter das Krafttraining stellst.
    Wenn du aber ZUSÄTZLICH Sport treiben willst im Bereich der Kraft um z.b. schneller sprinten zu können FÜR DEN SPORT FUßBALL ...dann machste das mit dem GK-Plan einfach weiter.

    Musst du zunächst abwiegen,in welchen Anteilen du gern arbeiten willst.
    50 - 50 wird wohl nicht gehen,da du dann im Fußball langsamer wirst und andererseits kaum Masse aufbaust.

    An deiner Stelle würde ich Fußball als Hauptsportart nehmen und zusätzlich ein wenig Krafttraining machen...aber nicht auf Masse,eher auf Definition !
     
  7. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    weil du kein testo spritzt? 10 kg in 3 monaten. unmöglich!
     
  8. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    ich glaube das war doch eher ironie, oder?

    also ich hoffe das jetzt einfach mal ;-)
     
  9. #9 Stevie89, 04.09.2008
    Stevie89

    Stevie89 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Merzig(Saarland)


    ja,war es ^^.
    Man neigt ja gern zu Übertreibungen ;)
     
  10. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    dann hab ichs wieder mal nicht gecheckt. :mrgreen:
     
  11. #11 Anonymous, 04.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    naja von 86 Kilo auf 97hoch,der körper voller bindehautrisse ,macht jetzt kraft ausdauerdamit nicht mehr kaputt geht und ist wieder bei ~93- ich versteh den menschen auch nicht
     
  12. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    haha er meint das ernst.
     
  13. #13 anabolfreak, 20.09.2008
    anabolfreak

    anabolfreak Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe auch viel Fussball gespielt,dannach wollte ich aber Muskeln aufbauen!

    :arrow: Das heißt ich musste mit Fussball aufhören bzw.1 pro woche spielen.

    :arrow: Bis jetzt hat es gut geklapt! :-D
     
  14. #14 Anonymous, 20.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also... ehrlich gesagt geht das doch beides wunderbar, wenn man nicht gerade extremster Ektomorph ist und dauerhaft Fressen muss.

    Ich hab im Sommer auch jeden Trainingsfreien Tag Tennis gespielt + Abends joggen und habe in den 6 Wochen etwa 3 Kilogramm zugelegt, was nicht an ner schlechten Ernährung lag, da ich da schon sehr drauf geachtet hab ;)

    Aber ich glaub du wolltest eh eher wissen, ob das ins Übertraining treiben könnte und um das mal zu klären:

    Dürfte eigentlich nicht passieren
     
  15. #15 Alucard<3, 20.09.2008
    Alucard<3

    Alucard<3 Hantelträger

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rödental
    ich hab früher wo ich noch keine ahnung vom training hatte und mir auch nicht im studio gesagt wurde dass das schlecht ist 6 tage die woche trainiert und dann hat ich 1 mal fußballtraining und halt 1 spiel die woche... bin nachm training halt noch aufs fußballtraining... aber unmotiviert war ich da nich..ganz im gegenteil..ich hab mich jeden tag so krass aufs training gefreut..jeden tag nur in der schule gehockt und mich aufs training gefreut...aber gesund wars halt nich, ne
     
  16. #16 Anonymous, 20.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Was hastn du mit deinen Infos angestelt Alucard? 90 Kilogramm? 1KG Bankdrücken? :biggrin: 39cm Armumfang?
     
  17. #17 Elduder, 12.10.2008
    Elduder

    Elduder Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Das Problem ist nur das ich noch keinerlei Masse besitze :biggrin:

    Ich würde gern mehr Masse haben, vorallem an Brust und den Armen. Das Argument das Fussballer keine krassen wandelnden Muskelpackete sind kann ich bestätigen. Aber so einer will ich ja nicht werden ;)

    Ich denke es ist doch möglich ca. das nächste halbe Jahr auf Masse zu trainieren und dann definieren. Aber da ich gerade wieder einsteige ins Hanteltraining mache ich einen GK Plan. Ist es da genauso gut Masseaufzubauen oder trainiere ich dadurch "nur" meine Kraftausdauer?

    Den Link zu meinem GK Plan steht im Post ganz oben.
     
Thema:

Zu viel Traininig?!

Die Seite wird geladen...

Zu viel Traininig?! - Ähnliche Themen

  1. Zuviel Fett?

    Zuviel Fett?: Hallo zusammen, seit dem ich meine Ernährung tracke (1 Woche~) ist mir aufgefallen, dass ich zwar genügend KCAL und Eiweiß packe, aber zu wenig...
  2. sind 40-50 kg zu viel beim bankdrücken

    sind 40-50 kg zu viel beim bankdrücken: hallo, ich bin 16 jahre und frage mich ob ich zu viel oder zu wenig drücke. Ich wiege 55kg Schaffe 40-50kg jede seite mache ich 15kg rauf und...
  3. So viele Trainingseinheiten, aber welche sind effektiv?

    So viele Trainingseinheiten, aber welche sind effektiv?: Hallo, ich habe im Januar wieder angefangen mit dem Training und gehe drei Mal die Woche ins Fitnessstudio. Mo, Mi, Fr. Dazwischen immer Pause....
  4. Wie viel kann ich in 6 Monaten erreichen? Realistische Einschätzung von euch gefragt!

    Wie viel kann ich in 6 Monaten erreichen? Realistische Einschätzung von euch gefragt!: Hallo liebe Community, ich beschäftige mich seit längerer Zeit mit dem Muskelaufbau und habe mich durch viele Internetseiten und Bücher schlau...
  5. Wie viel Eiweiß am Tag?

    Wie viel Eiweiß am Tag?: Hallo, habe vor 3 Wochen mit dem Muskelaufbau begonnen. Ich trainiere ca jeden 2. Tag ein Gesamtkörper Training. Bin 16 und wiege 70 kg. Wieviel...