Zu viele Übungen?

Diskutiere Zu viele Übungen? im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Guten Tag und sportlichen Gruß an alle! Ich bin Anfänger im Krafttraining, versuche mich allerdings seit einiger Zeit in die Materie...

  1. #1 Tonaritotoro, 28.09.2010
    Tonaritotoro

    Tonaritotoro Newbie

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag und sportlichen Gruß an alle!

    Ich bin Anfänger im Krafttraining, versuche mich allerdings seit einiger Zeit in die Materie einzulesen. Nun lese ich immer häufiger dass wenige (max. 3 bis 4) Übungen pro Muskelgruppe, mit Pyramidensystem (erster Satz mit z.B. 30kg und 12 Wiederholungen, nächster Satz 40kg mit 10 Wiederholungen, nächster mit 50kg und 8 Wiederholungen...) am effektivsten sind. Nun ist mir klar das jeder Körper verschieden ist und unterschiedliche Bedürfnisse hat, allerdings sehe ich in meinem örtlichen Fitness-Studio die Fortgeschrittenen und richtig durchtrainierten SEHR viel mehr Übungen pro Muskelgruppe machen. Da machen manche 6 oder mehr verschiedene Übungen mit zahlreichen Sets für z.B. Brust oder Bizeps, oft auch mit steigendem Gewicht aber gleichbleibenden Wiederholungen!

    Das verwirrt mich ein wenig, denn mir wurde davon abgeraten so zu trainieren allerdings sehe ich ja ihren Trainingserfolg an ihren Muskeln...
    Kann jemand Licht in's Dunkel bringen?

    Vielen Dank! :anbeten:
     
Thema:

Zu viele Übungen?

Die Seite wird geladen...

Zu viele Übungen? - Ähnliche Themen

  1. Wieviele Übungen und Sätze sollte ein GKP beinhalten?

    Wieviele Übungen und Sätze sollte ein GKP beinhalten?: Hi Leute, wollte mal wissen,wieviele Übungen mit wie vielen Sätzen pro Muskel gemacht werden sollten?! Habe 1 Jahr unregelmässig nach einem...
  2. 2er Split, wie viele Übungen pro Museklgruppe?