Zu wenig Entwicklung für 1 Jahr/ Update

Diskutiere Zu wenig Entwicklung für 1 Jahr/ Update im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Re: Zu wenig Entwicklung für 1 Jahr Ok danke :ok: Denkst du auch, dass rum. KH machen könnte/sollte?

  1. renek

    renek Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Re: Zu wenig Entwicklung für 1 Jahr

    Ok danke :ok:

    Denkst du auch, dass rum. KH machen könnte/sollte?
     
  2. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Re: Zu wenig Entwicklung für 1 Jahr

    Ja, das entlastet halt die Quads und du fokussierst so die Beinbeuger besser. :ok:
     
  3. renek

    renek Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Re: Zu wenig Entwicklung für 1 Jahr

    Ok aber dafür mache ich ja die Kniebeuge.
     
  4. #84 mario89, 22.12.2013
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Re: Zu wenig Entwicklung für 1 Jahr

    jetzt wirds mir aber so langsam auch zu blöd....

    http://www.bodytrainer.tv/de/uebung/langhantel_kreuzheben

    http://www.bodytrainer.tv/de/uebung/langhantel_kreuzheben_gestreckte_beine

    http://www.bodytrainer.tv/de/uebung/langhantel_kniebeuge_tief

    Dass KB tief sind einfach ignorieren, habe das normale auf die Schnelle nicht gefunden. Genau so das gestreckte KH ignorieren, ist vom Prinzip her ähnlich wie rum. KH.

    Jetzt - VERGLEICHEN und merken, dass KH und KB von der ersten Bewegung her Negativ bis Mitte Positiv vom Bewegungsablauf her das GLEICHE ist und die selben Muskeln beansprucht (vor allem vordere Seite Bein) und das rum. KH die Beinrückseite mehr trifft und vor allem auch den Rücken besser trifft, weil man eine tiefere Stellung des OK hat als beim normalen KH.

    So ich bin trainieren...
     
  5. renek

    renek Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Re: Zu wenig Entwicklung für 1 Jahr

    Verstehe ich jetzt nicht??? :confus:

    War doch auf das rum. KH bezogen. Ich meine, dass es doch nicht so schlimm ist wenn die Quads entlastet werden, da ich ja durch die KB noch Quadsbelastug habe.

    Und deinen Tipp zum rum. KH habe ich auch nicht ignoriert ich habe es ja sogar getestet und gemerkt das ich damit besser zurechtkomme.

    Und zu Höhe der KB sagt einer tief genug und der andere muss tiefer.
    Da weiß ich jetzt auch nicht was richtig ist!?
     
  6. #86 Harry:p, 23.12.2013
    Harry:p

    Harry:p Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich (schweiz)
    Größe (in cm):
    194
    Gewicht (in kg):
    108
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    1
    Kreuzheben (in kg):
    1
    Bankdrücken (in kg):
    1
    Re: Zu wenig Entwicklung für 1 Jahr

    renek du drehst dich im kreis. mehr trainieren weniger labbern sollte langsam die Devise lauten. wir helfen gerne und sind immer da für fragen. aber du wiederholst dich immer wieder. Du hast im ganzen verlauf dieses Monster threads alle antworten mehrfach gehört. Umsetze musst DU jetzt selbst.

    und von der tiefe beim KH habe ich dir schon mehrfach gesagt, wie es anschaut. das Video das ich dir gepostet habe, zeigt das noch einmal deutlich auf.

    also wenn hier nichtmehr neue fragen sind, könnte man diesen thread eigentlich mal closen.

    Grüsse und viel Glück beim Training

    PS.: wenn du wirklich etwas erreichen willst, dann melde dich in einem gut ausgerüsteten Fitness Center an.
     
  7. #87 mario89, 23.12.2013
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Re: Zu wenig Entwicklung für 1 Jahr

    Dann hab ich es falsch verstanden. Bei mir kam es so rüber, wie wenn du den Zusammenhang nicht verstanden hättest und denkst, dass Kniebeugen mehr auf den Beuger gehen etc.....Aber wenn du den Zusammenhang die ganze Zeit richtig verstanden hast, dann verstehe ich nicht, warum du solange auf das klassiche KH beharrt warst, aber egal...

    Ich glaube beim KB wirst du auch nie ne komplett eindeutige Aussage bzgl. der Tiefe bekommen (wie bei so vielen Dingen im BB auch), weil es einfach viele viele unterschiedliche Meinungen gibt und nicht es nicht immer "das perfekte Muster" gibt. Aber dass du dir darüber noch Gedanken machst - seit dem letzten KB-Video hat sich keiner mehr über die Tiefe beschwert, weil es dort ganz ok war und zudem hast du das Video von Harry als Anhaltspunkt.

    Muss da auch Harry zustimmen, dass du dich ziemlich im Kreis drehst. Versuch in den nächsten Einheiten einfach das umzusetzten was du hier gelesen hast und dann wird das... Übung macht den Meister.

    Dem widerspreche ich aber aus zwei für mich sehr wichtigen Gründen:

    - im Studio kann mn seinen Plan nicht so zügig und vom Ablauf her einwandfrei durchziehen, weil du dort nicht alleine bist.

    - je nach dem, wo das nächste Studio ist, würde mir die Lust vergehen, wenn ich noch ne halbe Stunde Anfahtsweg und das selbe wieder zurück hätte.

    Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache... wenn du die Tipps befolgst und dir für zu Hause noch ein Rack zulegst, dann steht dem zukünftigen Training zu Hause auch nichts im Weg.
     
  8. renek

    renek Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Re: Zu wenig Entwicklung für 1 Jahr

    Hallo,

    ok ich denke ich habe genügend Ansätze erhalten und werde jetzt richtig Gas geben.
    Ich halte euch auf dem laufenden wenn ihr wollt.

    Nochmals herzlichen Dank an Mario, Colin und Harry und ein frohes Weihnachtsfest für Euch.

    LG
     
  9. #89 mario89, 23.12.2013
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Re: Zu wenig Entwicklung für 1 Jahr

    Das wird schon... :ok: Ebenso ein schönes Fest.
     
  10. #90 Harry:p, 23.12.2013
    Harry:p

    Harry:p Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich (schweiz)
    Größe (in cm):
    194
    Gewicht (in kg):
    108
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    1
    Kreuzheben (in kg):
    1
    Bankdrücken (in kg):
    1
    Re: Zu wenig Entwicklung für 1 Jahr

    Zur stosszeit am abend kann das schon sein, genau aus diesem grund trainiere ich am morgen vor der arbeit, stehe also um 05.30 im fitness und habe den ganzen kraftraum fast für mich alleine.

    Und gerade wegen der motivation ist das fitness bestens geeignet. Man geht da hin und ist dann durch nichts abgelenkt, zuhause gibt es verschiedene faktoren die einen ablenken können.

    Dazu wird man im fitness immer eine bessere ausrüstung haben, ausser man ist reich und hat selber einen riesen kraftraum (wird bei wenigen der fall sein).

    Dazu kommt, dass ich im fitness einen trainingspartner habe. Wäre schon ziemlich komisch wenn der bei mir zuhause trainieren würde.

    Allgemein, denke ich das motivation eine selbstverständlichkeit sein sollte. Ist man nicht 100 prozent gewillt hart zu trainieren, wird man so oder so irgendwann stagnieren.

    Alles in allem geschmackssache, aber mit den 2 langhanteln die renek zuhause hat wird er nicht mr. Olympia

    Gute Weihnachten
     
  11. renek

    renek Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Re: Zu wenig Entwicklung für 1 Jahr

    Also zum Thema Studio habe ich schon geschrieben, dass es für ich zeitlich sehr unaktraktiv ist.
    Ich arbeite bis Abends und kann daher nur zu den "Stoßzeiten".
    Außerdem trainere ich auch am Wochenende zu den unterschiedlichsten Zeiten.
    Das größte Problem ist aber, dass ein gutes Gym ca. 30 Min entfernt ist.

    Zu meinem Equipment. Ich habe eine Hantelbank, 2 Langhantel, SZ Stange, 2 Kurzhanteln, ca. 150 kg Gewicht, ein Rack und eine Klimmzugsstange.
    Ich werde mir aber noch ein vernünftiges Squat Rack zulegen.
     
  12. #92 mario89, 23.12.2013
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Re: Zu wenig Entwicklung für 1 Jahr

    Was für ein Rack hast du?? warum sieht man das auf den Videos nicht? Du weißt schon, was ich mit PowerRack meine??

    @Harry: Darüber könnte man, glaube ich, stundenlang diskutieren :mrgreen: Ich finde es halt, wie renek auch schrieb, unattraktiv wenn ich um 17 Uhr zu Hause bin (nach dem Essen 18 Uhr) noch ins Studio fahren zu müssen (ca. 20 min). Im meinem Trainingsraum zu Hause bin ich nach paar Treppenstufen (max. zwei Minuten). Und wenn ich das, so wie du, machen würde und morgends vor der Arbeit trainierne würde, müsste ich um 4 im Fitness stehen, damit ich rechtzeitig um 7 bei der Arbeit bin. Und wenn ich daran denke, wie fertig ich nach einem Beintraining bin, könnte ich nicht mehr arbeiten.
     
  13. renek

    renek Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
  14. #94 mario89, 23.12.2013
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
  15. renek

    renek Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Re: Zu wenig Entwicklung für 1 Jahr

    Ich finde die Racks besser da ich da in jeder Höhe eine Ablage beim Bankdrücken habe, sind doch auch fürs Kniebeugen geeignet!?
    Und soviel will ich auch nicht ausgeben.
     
  16. #96 mario89, 23.12.2013
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Re: Zu wenig Entwicklung für 1 Jahr

    höhenverstellbare Ablagen hast du beim Käfig auch mehr als genügend. Klar ist das auch für Kniebeugen geeignet. Preislich wird das aber nicht viel günstiger sein. Beim Käfig hast halt ne große Sicherheitsablage, wo wirklich nichts passieren kann. Bei deinem Rack hast du nur ne kleine Sicherheitsablage und musst dich genau draüber bewegen.
     
  17. renek

    renek Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Re: Zu wenig Entwicklung für 1 Jahr

    Hat es denn auch mehrere Ablagen in div. Höhen?
     
  18. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Re: Zu wenig Entwicklung für 1 Jahr

    Ja, hat es. Alle Löcher im Rahmen können benutzt werden um die Ablage festzustellen. Damit geht Beugen, Heben, Bankdrücken [...] jeder möglichen Höhe. Die Querstreben kannste ja verstellen.
     
  19. #99 mario89, 23.12.2013
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Re: Zu wenig Entwicklung für 1 Jahr

    Gensau so... und wenn du ein billiges nimmst (so wie der erste Link) dann musst du die Stangen rausziehen und wieder reinschieben. Nimmst ein besseres, dann geht das verstellen komfortabler.
     
  20. renek

    renek Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Re: Zu wenig Entwicklung für 1 Jahr

    Ich habe mich jetzt dazu entschlossen ab Januar in ein Studio zu gehen.
    Ich mache 2 TE im Studio und eine zu Hause. Geht von der Zeit her leider nicht anders.
    Bei uns gibt es so ein Abo 4 Monate für 99 €. Ich denke zum lernen ist es besser.
    Kann da ja auch was an Maschinen machen. Und da wird sich bestimmt jemand finden der mir bei den Kniebeugen und Kreuzheben behilflich ist.
    Den TP den ich mache überlege ich mir noch oder lasse mir einen vom Studio vorschlagen.
     
Thema:

Zu wenig Entwicklung für 1 Jahr/ Update

Die Seite wird geladen...

Zu wenig Entwicklung für 1 Jahr/ Update - Ähnliche Themen

  1. Kraft aufbauen wenig Masse

    Kraft aufbauen wenig Masse: Hallo bin nach Pflege (Familie) und eigener Krankheit wieder zurück. Im Gegensatz zu früher möchte ich meinen Organismus mit Kraft unterstützen....
  2. Ketogene Diät (zu wenig Fett)

    Ketogene Diät (zu wenig Fett): Hey ich habe heute meinen ersten Tag mit der ketogenen Diät gemacht und habe nicht genug Fett zu mir genommen also unter 15 gramm KH 154 gramm...
  3. Vieles richtig und doch geht wenig

    Vieles richtig und doch geht wenig: Hi, das ist mal wieder einer dieser "warum-geht-bei-mir-nichts-posts", aber ich brauche leider eure Hilfe. Trainiere nun seit ca. 2 Jahre mal...
  4. Zu wenig Rücken ?

    Zu wenig Rücken ?: Hallo erstmal, ich hab meinen ganzen Mut gesammelt und mich hier angemeldet, bin ein totaler Forum Anfänger und hab wirklich absolut keine Ahnung...
  5. 1 1/2 Jahre Fitness, zu wenig Erfolge

    1 1/2 Jahre Fitness, zu wenig Erfolge: Hallo Leute brauche dringend eure hilfe! bin 1,90 groß, wiege 79 kg und bin eindeutig Hardgainer. Damals habe ich mit einem GK Plan angefangen und...