Zu wenig Rücken ?

Diskutiere Zu wenig Rücken ? im Gesundheit Forum im Bereich Allgemein; Hallo erstmal, ich hab meinen ganzen Mut gesammelt und mich hier angemeldet, bin ein totaler Forum Anfänger und hab wirklich absolut keine Ahnung...

  1. #1 Saremois, 26.02.2016
    Saremois

    Saremois Newbie

    Dabei seit:
    25.02.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum - Wattenscheid
    Größe (in cm):
    178
    Gewicht (in kg):
    95
    Trainingsbeginn:
    2014
    Kniebeuge (in kg):
    70
    Kreuzheben (in kg):
    70
    Bankdrücken (in kg):
    60
    Hallo erstmal,

    ich hab meinen ganzen Mut gesammelt und mich hier angemeldet, bin ein totaler Forum Anfänger und hab wirklich absolut keine Ahnung ob ich hier überhaupt im richtigem Thread bin, ich entschuldige mich schon mal im Vorfeld ..

    Also mein anliegen liegt darin das ich glaube dass ich zu wenig Rücken trainiere, meine Arme sind automatisch nach vorne gebeugt, ich sehe aus wie ein Gorilla :/ Mein Nacken unterstütz diese Kugel artige Haltung noch ...
    und das ganze kann ja auch nicht Gesund sein, wenn ich wie ein Gorilla ( ist glaube bisschen übertrieben ausgedrückt ) laufe.

    Ich habe von mir paar Fotos gemacht, damit ihr euch mal eine Meinung bilden könnt,
    Meine Frage :A, Was kann ich dagegen tun, mehr Rücken trainieren ist mir klar, nur welche Übungen genau ? ? B, bilde ich mir das nur ein ? C,Gesund ? 12790042_1050612061646817_260879521_o.jpg

    12773317_1050612308313459_1351813219_o.jpg
    12787112_1050612194980137_399586039_o.jpg
     
  2. #2 Fitterfit, 26.02.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Haltungsschäden?
     
    xmia125 gefällt das.
  3. #3 Saremois, 26.02.2016
    Saremois

    Saremois Newbie

    Dabei seit:
    25.02.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum - Wattenscheid
    Größe (in cm):
    178
    Gewicht (in kg):
    95
    Trainingsbeginn:
    2014
    Kniebeuge (in kg):
    70
    Kreuzheben (in kg):
    70
    Bankdrücken (in kg):
    60
    Kann sein, wenn ja was kann ich dagegen tun?
     
  4. #4 Fitterfit, 26.02.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Rücken trainieren. Die Übungen sind dir bekannt?
     
  5. #5 amano, 26.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2016
    amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    hi, was du hast ist der typische "rundrücken", hervorgerufen in den meisten fällen durch eine falsche körperhaltung. mit krafttraining alleine wirst du diese fehlstellung nicht korrigieren könne, hier bedarf es schon der hilfe einer ausgebildeten fachkraft. am besten einen physiotherapeuten oder orthopäden zu rate ziehen.
     
    Saremois gefällt das.
  6. #6 Saremois, 26.02.2016
    Saremois

    Saremois Newbie

    Dabei seit:
    25.02.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum - Wattenscheid
    Größe (in cm):
    178
    Gewicht (in kg):
    95
    Trainingsbeginn:
    2014
    Kniebeuge (in kg):
    70
    Kreuzheben (in kg):
    70
    Bankdrücken (in kg):
    60
    Oh man... Trotzdem danke für die schnell Antwort
     
  7. #7 GreatWhisperer, 01.03.2016
    GreatWhisperer

    GreatWhisperer Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2011
    Bankdrücken (in kg):
    40
    Gut zu wissen, aber gezielte Rückenübungen sollten da auch zusätzlich helfen oder? Ich drück dir die Daumen ;)
     
  8. #8 Stormfire, 02.06.2016
    Stormfire

    Stormfire Newbie

    Dabei seit:
    22.10.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Die Muskelübungen werden schon helfen, aber nicht das Problem beseitigen. Man muss dann auch an sich selbst arbeiten. D.h. du musst darauf achten das du gerade sitzt und läufst. Und das wird nicht einfach, da spreche ich aus Erfahrung.
     
  9. FFNiko

    FFNiko Newbie

    Dabei seit:
    27.04.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    186
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2014
    Kniebeuge (in kg):
    90
    Kreuzheben (in kg):
    50
    Bankdrücken (in kg):
    50
    Obere Rückenpartie trainieren, nicht nur Lats!!

    Reverse Butterfly, Deadlifts, Kabelzug... mach auf was du Bock hast aber mach auf jeden Fall was. Rumpftraining? Zu wenig davon kann nämlich auch Haltungsschäden verursachen.
     
Thema:

Zu wenig Rücken ?

Die Seite wird geladen...

Zu wenig Rücken ? - Ähnliche Themen

  1. sind 4-7 WDH zu wenig? (neues gewicht beim bankdrücken)

    sind 4-7 WDH zu wenig? (neues gewicht beim bankdrücken): hi! hhabe vor kurzem mein gewicht beim bankdrücken um (nur) 5 kg gesteigert. der unterschied ist gewaltig. mit dne alten gewichten habe ich...
  2. Kraft aufbauen wenig Masse

    Kraft aufbauen wenig Masse: Hallo bin nach Pflege (Familie) und eigener Krankheit wieder zurück. Im Gegensatz zu früher möchte ich meinen Organismus mit Kraft unterstützen....
  3. Ketogene Diät (zu wenig Fett)

    Ketogene Diät (zu wenig Fett): Hey ich habe heute meinen ersten Tag mit der ketogenen Diät gemacht und habe nicht genug Fett zu mir genommen also unter 15 gramm KH 154 gramm...
  4. Vieles richtig und doch geht wenig

    Vieles richtig und doch geht wenig: Hi, das ist mal wieder einer dieser "warum-geht-bei-mir-nichts-posts", aber ich brauche leider eure Hilfe. Trainiere nun seit ca. 2 Jahre mal...
  5. 1 1/2 Jahre Fitness, zu wenig Erfolge

    1 1/2 Jahre Fitness, zu wenig Erfolge: Hallo Leute brauche dringend eure hilfe! bin 1,90 groß, wiege 79 kg und bin eindeutig Hardgainer. Damals habe ich mit einem GK Plan angefangen und...