Zunehm Problem!! brauche Hilfe!!

Diskutiere Zunehm Problem!! brauche Hilfe!! im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; ja nicht sofort aber als erstes macht sich der körper an wasser im gewebe ran und dan an muskkelmasse wenn er sich als lezztes an muskeln machen...

  1. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    nicht ganz. wenn gar keine nährstoffe zugeführt werden versucht der körper alle ressourcen(auch das depofett) zu schützen und greift dabei auch das muskelprotein an.
     
  2. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Nimmst du echt nur so wenig Eiweiß am Tag zu dir? Ich mach mir schon Sorgen wenn ich abends auf nur 1gr pro kg Körpergewicht gekommen bin.
    :mrgreen:

    In der Regel schaff ich immer >150gr Eiweiß am Tag. Also etwas mehr als 2gr pro kg Körpergewicht.

    Reicht deiner Meinung nach also wirklich so wenig aus?? Falls ja, und deine Bilder würden dir da mit Sicherheit recht geben, würde ich ja die Eiweißzuführ etwas runterschrauben können. ^.^

    Viele Grüße
     
  3. keks53

    keks53 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cottbus
    da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.

    pro shake 0,5g pro kg körpergewicht meinte ich also jede mahlzeit...

    der körper ist in der lage ca. 50g eiweis alle zwei stunden aufzunehmen/ zu verwerden. bei mehr verschiebt sich das verhältnis von "verwertbar" zu wärmeenergie oder hehe, in "gase" :mrgreen:
     
  4. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Ah okay, dann macht die Angabe mit 0.5gr Sinn. :-)
    Und das mit den Gasen.... Das kenne ich. xD
     
  5. #25 Nitray1, 20.03.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    die exakten 50g alle 2h kann man jetzt anzweifeln, von wo hast du diese infos?
     
  6. #26 Butters, 20.03.2010
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  7. keks53

    keks53 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cottbus
    ähm, ich hab in der schule aufgepasst (bio leistungskurs) und nicht alles geglaubt was die lehrer gesagt haben und mich selbst informiert, bei ernährungsberatern und prof. an uni's.
    das mit den 50g hab ich allerdings von prof. dr. markus rühl :mrgreen: in irgendeinem seiner dvd's hat er da mal so einen spruch abgelassen.
     
  8. #28 Butters, 21.03.2010
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich habe auch Biologie Leistungskurs, nur leider gibt es sehr viele Mythen die sich im BB halten. Und wenn irgendjemand das in seinen DVD´s mal erwähnt würde ich das auch nicht glauben, da stütz ich mich dann lieber auf zuverlässige Studien und Untersuchungen.
     
  9. keks53

    keks53 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cottbus
    ja, sicher keine frage. hab mir das nur gemerkt weil ich so begeistert war von dem ganzen drumherum, bilder, infos... da sind die 50 g hängen geblieben :mrgreen: je mehr, um so besser sag ich mal.


    aber lieber wieder back to topic
     
Thema:

Zunehm Problem!! brauche Hilfe!!

Die Seite wird geladen...

Zunehm Problem!! brauche Hilfe!! - Ähnliche Themen

  1. Zunehmen mit "Problemen", aber wie?

    Zunehmen mit "Problemen", aber wie?: Moin aus Norddeutschland :) Bin ziemlich neu in dem Forum, also macht mir bitte keine bösen Vorwürfe wenn ich etwas fälschlich geschrieben hat...
  2. Weiblich/ Probleme mit dem Zunehmen. Tips von Profis erwünsc

    Weiblich/ Probleme mit dem Zunehmen. Tips von Profis erwünsc: Hallo. Ich bin weiblich und 19 Jahre alt. Ich bin 1.59 groß bin sehr schlank wiege 43kg. Mein Problem : Ich kann nur sehr schwer zunehmen und...
  3. Probleme beim Zunehmen

    Probleme beim Zunehmen: Hi, ich hab mir eben mal den anderen ''zunehmen!!'' Thread durchgelesen, hat mir leider aber nich wirklich die antwort gegeben die ich mir erhofft...
  4. Endlich zunehmen

    Endlich zunehmen: Servus zusammen, ich mach jetzt seit nem guten halben Jahr etwas Fitnesstraining zuhause und versuche ebenfalls seitdem zuzunehmen (was aber...
  5. Zunehmen - aber wie?

    Zunehmen - aber wie?: Hallo in die Runde! Ich bin sehr neu hier und wollte auch gleich ein paar Fragen loswerden. Ich bin 24, 188cm hoch und wiege momentan 72kg. Als...