Zuviel Magerquark ungesund?????

Diskutiere Zuviel Magerquark ungesund????? im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Hallo! So ich wollte euch mal was fragen kann Magerquark schaden ,wenn man zuviel von diesen Produkten nimmt. Ich hol immer Magerquark von...

  1. #1 -Naruto-, 21.07.2008
    -Naruto-

    -Naruto- Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo!

    So ich wollte euch mal was fragen kann Magerquark schaden ,wenn man zuviel von diesen Produkten nimmt.

    Ich hol immer Magerquark von toom Markt und wenn sie kein vorhanden haben ,dann hol ich mir den Speisequark in Magerstufe

    Aber mein Vater meinte das es sehr schädlich sein kann und meinte das es in die Knochen geht usw...?????

    Er meinte ,wenn er in Bäckereien geht dann machen sie auf Broten ganz bischen drauf und nicht ganze Ladungen von Packungen.

    Aber er wird auch manchmal "handgreflich" davon....

    edit: Aber ich bevorzuge jeden Tag ungefähr 500gr. Magerquark zu essen.

    Zwei mal esse ich es so mit Früchten und einmal pack ich 250gr. davon in einem Shake rein .
     
  2. Geier

    Geier Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Also ich esse seit einem halben Jahr täglich ein komplettes Kilo Magerquark. Es ist halt ein recht günstiges Nahrungsmittel. Vor allem kann man Quark in allen Varianten essen. Süß oder herzhaft, es passt alles.
    Und wenn man in seine Ernährung auch noch andere gute Dinge einbaut, ist Magerquark auch ganz sicher nicht schädlich. Du musst dich halt ausgewogen ernähren. Also auch Fleisch, Vollkornprodukte und Obst usw.
    Und klar alle Milchprodukte "gehen in die Knochen" und sogar in die Zähne. Ist ja auch Calciumhaltig und daher sehr gut für deine Knochen.
    Magerquark ist des Bodybuilders bester Freund. :smile:
     
  3. Tudy5

    Tudy5 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Also ich esse auch seit längerem 750g Quark am Tag. Und mir schadet es auch absolut nicht.

    Falls du handgreiflich meinst: Ich habe eben meine Freundin gefragt, ob ich, seit dem ich verstärkt Quark esse, agressiver bin als zuvor. Was sie verneinte... :bash: :biggrin:

    Ich weiß ja nicht was eure Bäckereien da verkaufen, aber bei uns gibt es keine "gefährlichen" Quarkstullen. :biggrin:

    Also mach dir keine Sorgen, Quark ist gut für dich!!
     
  4. #4 Anonymous, 21.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also erst wurde der Thunfisch für toxisch angezettelt, jetzt der Quark..

    Leute, esst kein:
    Rind --> Rinderwahn
    Huhn --> Vogelgrippe
    Pute --> Vogelgrippe
    Quark/Milch --> Geht in die Knochen
    Thunfisch --> Verpestet mit Metallen
    Schwein --> Zu fettig

    Da bleiben nicht mehr viele Eiweißquellen ;)
    Ich würde sagen, du brauchst dir keine Gedanken machen von einem der oben aufgezählten Produkten krank oder sonstwas zu werden, denn alles was so in der BB Ernährung vorkommt (Quark, Fleisch, etc) ist mit Sicherheit tausendmal gesünder als wenn man einmal die Woche bei McDonalds isst + täglich ne Zigarette raucht ;)
     
  5. #5 Anonymous, 21.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Irgendwann gibts nur noch Gras mit Salz und Pfeffer zu futtern.
     
  6. #6 Anonymous, 21.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    also wenn du nicht unmengen davon ist dann ist da gar kein problem wenn du dich nur noch davon ernährst dann bekommst du verdauungs probleme

    aber in normalen mengen ist das eig noch gut für den magen
     
  7. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Esse auch 750g Quark am Tag :roll:

    Naja ich hab ab und an schonmal verdauungsprobleme kann das davon kommen?
    Also hab ich da zuwenig anderer Nahrungsmittel aufgenommen?
     
  8. #8 Anonymous, 21.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    des ist so das magerquark magesäure bindet was meistens sehr gesund ist aber wenn das halt zu viel ist eben net dann kann der magen nicht mehr ordentlich verdauen
     
  9. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Also muss ich weniger quark essen oder kann ich das durch andere Nahrungsmittel wieder ausgleichen?
     
  10. #10 Anonymous, 21.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    also alles mit vollkorn ist super zb. vollkorn brot mit käse
    oder auch haferflocken zb. haferlocken mit milch ein paar früchte dazu etwas jogurt und hast ein super essen
     
  11. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Ok danke :-D dann werd ich wohl jetzt eine Quark Mahlzeit gegen Vollkornbrote ersetzen ;)
     
  12. #12 Anonymous, 21.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    re

    quark ist eine der besten pro-liveranten die du bekommen kannst.
    Und hat eben, recht wenig fett .
     
  13. #13 Paddy.1990, 21.07.2008
    Paddy.1990

    Paddy.1990 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ist das nicht das selbe? ich esse immer speisequark in magerstufe und dachte bisher immer, dass es magerquark ist, nur eben anders ausgedrückt. hab magerquark so noch nicht gesehen. :confus:
     
  14. Tudy5

    Tudy5 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg

    Ja, ist das Gleiche.
     
  15. #15 Anonymous, 21.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    würd ich nicht sagen kuck dir zb. mal hafeflocken an bessere eiweiß werte und sonst sind das nur kohlenhydrate (kein zucker)

    generel vollkorn ist ähnlich auch eine brotmahlzeit mit käse und vollkornbrot ist super
    oder thunfischnudel (thunfisch mit vollkorn nudeln) solche gerichte sind der hammer und mega gesund
     
  16. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Ich denke auch ,aber trotzdem ist Quark fast oder sogar die billigste Eiweißquelle.

    Aber das Vollkornprodukte auch gut sind sieht man bei amanos Masseplan da sind auch unzählige Vollkornbrote drin eingebaut Morgens Nachmittags undso und kein Quark soweit ich mich errinnere.
     
  17. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Kohlenhydrate sind Zucker. Und vom Eiweißgehalt sind sie relativ gleich. Aber was viel wichtiger ist, 250g Magerquark hat ca 10g Kohlenhydrate und 190kcal. Um nun auf die selbe Proteinmenge zu kommen, hätte man mit Haferflocken 160g KH und 930kcal. Das ist schon ein Drittel meines Tagesbedarfs und ich hätte damit nicht mal ein Fünftel meines Proteinbedarfs gedeckt.

    Deshalb ist Magerquark der bessere Proteinlieferant.
     
  18. #18 Alucard<3, 21.07.2008
    Alucard<3

    Alucard<3 Hantelträger

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rödental
    ja..des nennt sich dann studieren^^
     
  19. #19 Anonymous, 21.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    nein zucker ist zucker
    kuck mal nach auf den packungen Kohlenhydrate xx
    davon zucker xy

    zucker ist auch ein kohlenhydrat und funktioniert deshalb genauso
    der unterschied ist das kohlenhydrate gespeichert werden und langsam verbrannt und zucker nahezu direkt ins blut geht und wenn er nicht verbraucht wird den blutzuckerspiegel senkt da insolin ausgeschüttet wird,
    bei kohlenhydraten nicht
     
  20. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Was du da schreibst, widerspricht sich.

    Zucker = Kohlenhydrat, aber Zucker treibt den Blutzuckerspiegel nach oben und Kh´s nicht? Widerspruch in sich.

    Kohlenhydrate erhöhen immer den Insulinausstoß, Einfachzucker mehr, komplexere Kohlenhydrate weniger.

    Kohlenhydrate werden auch als Saccaride bezeichnet.
    Die Monosaccharide (Einfachzucker, z. B. Traubenzucker, Fruchtzucker), Disaccharide (Zweifachzucker, z. B. Kristallzucker, Milchzucker, Malzzucker) und Oligosaccharide (Mehrfachzucker, z. B. Raffinose) sind in der Regel wasserlöslich, haben einen süßen Geschmack und werden im engeren Sinne als Zucker bezeichnet. Die Polysaccharide (Vielfachzucker, z. B. Stärke, Cellulose, Chitin) sind hingegen oftmals schlecht oder gar nicht in Wasser löslich und geschmacksneutral.
     
Thema: Zuviel Magerquark ungesund?????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. magerquark ungesund

    ,
  2. quark ungesund

    ,
  3. täglich quark ungesund

    ,
  4. quark gesund oder ungesund,
  5. quark gesundheitsschädlich,
  6. magerquark gesund oder ungesund,
  7. magerquark gesund,
  8. jeden tag magerquark,
  9. zuviel quark ungesund,
  10. Zu Viel Quark Ungesund,
  11. täglich magerquark ungesund,
  12. zu viel magerquark,
  13. jeden tag magerquark ungesund,
  14. jeden tag quark essen ungesund,
  15. Ist Magerquark Gesund,
  16. ist Quark ungesund,
  17. zu viel magerquark schädlich,
  18. zu viel magerquark ungesund,
  19. zuviel magerquark,
  20. jeden tag quark ungesund,
  21. magerquark schädlich,
  22. ist quark ungesund?,
  23. ist zuviel quark ungesund,
  24. Jeden Tag Quark essen,
  25. täglich quark
Die Seite wird geladen...

Zuviel Magerquark ungesund????? - Ähnliche Themen

  1. 1kg magerquark pro tag zuviel (ungesund)?

    1kg magerquark pro tag zuviel (ungesund)?: hi, kurze frage. ist es schädlich/ungünstig was auch immer, wenn man pro tag 1kg magerquark zu sich nimmt? hab irgendwie probleme genügend eiweiß...
  2. Zuviel Fett?

    Zuviel Fett?: Hallo zusammen, seit dem ich meine Ernährung tracke (1 Woche~) ist mir aufgefallen, dass ich zwar genügend KCAL und Eiweiß packe, aber zu wenig...
  3. zuviel eiweiß in AD

    zuviel eiweiß in AD: kann ich mir in ner AD eigentlich zuviel proteine genehmigen? von wegen gluconeogenese aus eiweiß und so...
  4. Arme alle 2 tage zuviel?

    Arme alle 2 tage zuviel?: Tag zusammen Ich hatte zwar schon mal ne ähnliche Frage gestellt nur wurde das was ich wollte dort nicht wirklich beantwortet. Ist es...
  5. Zuviel Casein geht auf die Nieren?

    Zuviel Casein geht auf die Nieren?: Hi ich esse jeden Abend zwei Becher KörnigenFrischkäse oder normalen Speisequark(Magerstufe) wegen dem Casein. Jetzt hab ich gehört das das nicht...