Zuviel oder was anders machen?!

Diskutiere Zuviel oder was anders machen?! im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hey Leute, Ich habe jetzt seit ein paar Wochen mein wöchentliches Training umgestellt und intensiviert. Mo: Brust, Bauch (ca 1 Std) Di:...

  1. sunboy

    sunboy Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    Ich habe jetzt seit ein paar Wochen mein wöchentliches Training umgestellt und intensiviert.

    Mo: Brust, Bauch (ca 1 Std)
    Di: Leichtatletik ( 2 Std)
    Mi: Schulsport ^^, Joggen( 14 km)
    Do: Rücken, Schulter
    Fr: Fahrrad (ab 60 km)
    Sa: Bizeps, Trizeps,Bauch
    So: Pause, Pause, Pause :D

    Beine habe ich im Training erstmal weggelassen, da ich immoment noch von dem Cardio, Fahrrad fahren... extremen Muskelkater in Beinen/Waden habe. Die drei Tage im Studio trainiere ich auf Ausdauer(immoment ca. 20 Wdh.) Große Muskeln 3-4 Sätze kleine 2 Sätze. Die hohe Anzahl der Wdh. kommt durch mein Alter zustande (fast 17). Ich habe es ausprobiert und es tut mir echt besser!


    Bitte um Verbesserungvorschläge, Empfehlung...
     
  2. #2 Funsock, 28.06.2009
    Funsock

    Funsock Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    ich denke es wäre besser wenn du deinen muskeln einen tag pause geben würdest gerade das mit leichtatletig gefällt mir nicht der rest ist ok. aber ich weis selbst dass man beim laufen/sprinten/springen usw. alle muskel gruppen beansprucht und deswegen können sich deine muskeln nicht erholen und mitwoch gehts gleich hart weiter
     
  3. #3 Nitray1, 28.06.2009
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    So wie es scheint, bist du wohl nur auf Ausdauer.
    Mich würde intressieren, was du überhaupt für ein Ziel hast?

    Ich finde, man sollte trotzdem die Füße trainieren, auch wenn diese durchs Cardio beansprucht werden. Kommt jetzt auf dein Ziel drauf an, wenn du keinen Muskelaufbau bzw Masseaufbau bezweckts, wirds wohl so auch gehn.
     
  4. #4 Funsock, 28.06.2009
    Funsock

    Funsock Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    oh sry diesen aspekt habe ich auser acht gelassen
     
  5. sunboy

    sunboy Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    die "Beine" trainiere ich nach der Eingewöhnungsfase nicht mit, da ich die erst ein bischen schonen möchte!
    Meine Ziel ist ein Athletischer Körper(geringe KFA), deshalb auch der Ausdauersport.
    Masse möchte ich zwar aufbauen, mache aber erstmal langsam, da ich noch Jung bin und meine Wachstumsfugen erstmal geschlossen werden müssen.

    Ich würde gerne wieder im Bereich von 8 Wdh. arbeiten, aber das tut meinen Knochen nicht gut.

    Das Leichtathletik ist bei mir nicht so auf die verschieden Übungen ausgeweitet. Ich trainiere auf 800m, 400m, 200m. Weitsprung... etc. Wird nur selten trainiert.
     
  6. #6 Funsock, 29.06.2009
    Funsock

    Funsock Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    also wir sind gleich alt und ich trainiere so:

    12 verschiedene geräte die den gesamten rücken, bauch, und bizeps, trizeps, latissimus, nacken und ober+unterschenkel trainieren

    das ganze 15 wdh und davon 3 sätze

    das sind jeden 2. tag ca. 1-1,5 stunden zum aufwärmen fahre ich 10 minuten fahrrad oder laufband
     
  7. #7 Funsock, 29.06.2009
    Funsock

    Funsock Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    ah sry:

    mein ziel ist übrigens nach dem gk-plan einen split um einen schön geformten körper zu bekommen
     
  8. sunboy

    sunboy Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    hey funsock,

    sry ich weiß nicht was du mir mit deiner antwort sagen willst?
     
Thema:

Zuviel oder was anders machen?!

Die Seite wird geladen...

Zuviel oder was anders machen?! - Ähnliche Themen

  1. 6 Split sinnvoll oder zuviel des guten ??

    6 Split sinnvoll oder zuviel des guten ??: Hallo, habe mich schon ein bissl belesen bei euch im Forum, und erstmal großes Lob, hier wird einem echt weitergeholfen. Leider benötige ich...
  2. Mein Trainingsplan - zuviel oder machbar?

    Mein Trainingsplan - zuviel oder machbar?: hallo, ich bin 16 Jahre alt und bin jetzt auf einer Schule in Florida bei der ich Weightlifting im Unterricht nehmen kann. =) Außerdem bin ich...
  3. zuviele kgs oder wenig kgs was bringt mehr erfolge ??

    zuviele kgs oder wenig kgs was bringt mehr erfolge ??: hio all hatte 1 monat durch mein linker hand gelenkschmerz nichts gemacht war schon beim 2 orthopäden die meinten es ist überdehnt worden wanns...
  4. Zuviel Fett?

    Zuviel Fett?: Hallo zusammen, seit dem ich meine Ernährung tracke (1 Woche~) ist mir aufgefallen, dass ich zwar genügend KCAL und Eiweiß packe, aber zu wenig...
  5. zuviel eiweiß in AD

    zuviel eiweiß in AD: kann ich mir in ner AD eigentlich zuviel proteine genehmigen? von wegen gluconeogenese aus eiweiß und so...