zuviel?

Diskutiere zuviel? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Als ich in nem anderen Thread beiläufig beschrieben habe wieviel ich trainiere meinte jemand das wäre zuviel. Was meint ihr? Also ich find die...

  1. #1 maztermind1984, 08.05.2007
    maztermind1984

    maztermind1984 Newbie

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Als ich in nem anderen Thread beiläufig beschrieben habe wieviel ich trainiere meinte jemand das wäre zuviel. Was meint ihr? Also ich find die Aufteilung nicht schlecht weil jede Muskelgruppe mindestens einen Tag immer Pause hat aber auch nicht zu wenig beansprucht wird.

    Also mein Trainingsplan sieht wie folgt aus

    Jeden Tag eine Stunde Training
    Montag: Brust und Bauch
    Dienstag: Bizeps / Trizeps und Beine
    Mittwoch: Schulter / Rücken und Bauch
    Donnerstag: Brust und Beine
    Freitag: Bizeps Trizeps und Bauch
    Samstag: Schulter / Rücken und Beine

    Alle 2 Tage joggen auf Zeit (60 Minuten) oder Strecke (8km)

    Was meint ihr dazu? zuviel, zu wenig, falsch "portioniert" oder doch okay so?
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    hallo, erst ma profil ausfüllen bitte... :-)

    dein plan ist viel zu überladen...es reicht aus, jede muskelgruppe einmal die woche zu trainieren
     
  3. #3 Hantelfix, 08.05.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Jupp, der ist zu voll. da fehlt die Regeneration.

    Besser du nimmst einen 4er-Split und trainierst jede Muskelgruppe nur 1x pro Woche.
     
  4. #4 Anonymous, 08.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Exakt..schau mal im Lexikon.
     
  5. #5 maztermind1984, 08.05.2007
    maztermind1984

    maztermind1984 Newbie

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ehm unter was denn im Lexikon nach schauen? :O
    jaja Profil wird gleich mal aufgefüllt :P
     
  6. #6 Hantelfix, 08.05.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Fraggles 4er Split.

    Steht irgendwo oben.
     
  7. #7 Spongebob, 08.05.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    wenn du erst anfängst zu trainieren würde ich dir ein ganzkörpertraining empfelen!!!

    als anfänger baut dein körper eh am meisten/besten auf.. die regeneration geht schneller etc. trainiere seit ca. 3 monaten danach und kann mich nicht beklagen was die ergebnisse hervorbringen, obwohl ich ne defi mache!!!



    und wenn du noch nie trainiert hast würde ich dir raten 1-2 wochen lang mit sehr geringen gewichten, vielen wiederholungen und sowieso langsamer ausführung zu trainieren um den bewegungsablauf usw richtig kennen zu lernen da du als anfänger noch sehr unerfahren was das angeht bist.
     
Thema:

zuviel?

Die Seite wird geladen...

zuviel? - Ähnliche Themen

  1. Zuviel Fett?

    Zuviel Fett?: Hallo zusammen, seit dem ich meine Ernährung tracke (1 Woche~) ist mir aufgefallen, dass ich zwar genügend KCAL und Eiweiß packe, aber zu wenig...
  2. zuviel eiweiß in AD

    zuviel eiweiß in AD: kann ich mir in ner AD eigentlich zuviel proteine genehmigen? von wegen gluconeogenese aus eiweiß und so...
  3. Arme alle 2 tage zuviel?

    Arme alle 2 tage zuviel?: Tag zusammen Ich hatte zwar schon mal ne ähnliche Frage gestellt nur wurde das was ich wollte dort nicht wirklich beantwortet. Ist es...
  4. Zuviel Casein geht auf die Nieren?

    Zuviel Casein geht auf die Nieren?: Hi ich esse jeden Abend zwei Becher KörnigenFrischkäse oder normalen Speisequark(Magerstufe) wegen dem Casein. Jetzt hab ich gehört das das nicht...
  5. 3 mal die Woche GK zuviel ?!

    3 mal die Woche GK zuviel ?!: Hallo habe folgende Frage : Ist es zuviel 3x die Woche ein GK Programm durchzuziehen... sieht im Moment folgendermaßen aus : Mo :...