zwangspause

Diskutiere zwangspause im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Eine zweiwöchige Pause kann (und wird!) sich sogar sehr positiv auswirken, da sich so das ZNS mal wieder richtig durchregenerieren kann. Wenn ich...

  1. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen

    Da muß ich mich aber irgendwo einsperren und fesseln und da darf auch kein Spiegel sein - sonst dreh ich durch ! :mrgreen:
     
  2. #22 Sheep06, 19.02.2008
    Sheep06

    Sheep06 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    ooooh ja :mrgreen:
     
  3. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Was ich dich noch fragen wollte:


    Du liest doch immer so viel - hast du nen gescheiten link zu Belastungen und Regenerationszeiten des ZNS durch (Kraft)Training ?
     
  4. #24 Sheep06, 20.02.2008
    Sheep06

    Sheep06 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    nein....

    und was ich au noch fragen wollte.. wenn so ne pause gut sein soll, wann sollte man die dann machen? ich kann ja nicht drei wochen trainieren und dann sagen.. so eine mach ich jetzt pause :mrgreen:
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich mache normalerweise immer dann eine Pause, wenn ich den Plan wechsele. Also so alle 8 bis 12 Wochen eine Woche Pause.
     
  6. #26 Anonymous, 20.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Als ich mein Tattoo bekommen hab, habe ich nur 1 Woche pausiert. Der Tätowierer hat gemeint, dass ich sofort wieder sporteln kann, wenn sich die Haut nicht mehr schuppt. Und das war schon nach 5 oder 6 Tagen.

    Ich hab übrigens grad 3 Wochen Pause gemacht wegen Erkältung und habe am Montag im Studio an fast allen Geräten das gleiche Gewicht wie vorher auflegen können, also die Kraft scheint da wirklich nicht so viel abzunehmen. Dafür lässt die Ausdauer sehr zu wünschen übrig...
     
  7. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    wieso mußt da 2 wochen pause machen? ich hab jetzt auch schon mein 6tes tattoo und bin immer gleich wieder trainieren gegangen. bei dem am ellbogen sogar am gleichen tag. dat macht gar nix...
     
  8. #28 Sheep06, 20.02.2008
    Sheep06

    Sheep06 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    ich mach nebenbei halt au noch thai boxen.. und ich weiß nich, aber wenn ich trainiere geht doch dann die kruste ab. un des darfs ja normal nich... ich weiß nich wie es da abläuft.. ist mein erstes tattoo
     
  9. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    meine letzte zwangspause belief sich auf knapp zwei monate(schleimbeutelentzündung ellenbogen) masseverlust null, eher zunahme-leider nur passiv :-(

    du kannst ja mal meine bilder im offtopic mit denen von der winterwahl vergleichen, da liegen schon ca 6 wochen trainingspause dazwischen.

    bemerkbar machte sich nur ein leichter kraftverlust, welcher sich allerdings nach 3 wochen schon wieder eingestellt hatte.

    generell hatte ich schon trainingspausen bis hin zu einem halben jahr, allerdings hielt sich auch da der masseverlust ingrenzen(zb 1cm einbuße am oberarm).
     
  10. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    na die ersten tage mußt das tattoo sowieso immer mit bepanthen einschmieren. das die haut nicht zu trocken wird. wenns wirklich ist würd ich mir einfach fürs training ne frischhaltefolie übers tattoo picken. und gut ists..
     
  11. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Hmm, das erstaunt mich wirklich...

    ich fühl mich nach 3 Tagen ohne Training nur noch halb so breit. :-)

    ---

    Bin halt von dem Sachverhalt ausgegangen, daß ein völlig immobiler Muskel bereits nach 3 Tagen zu atrophieren beginnt und von daher scheinen mir 8-10 Wo einfach eine immens lange Zeit, auch wenn der Körper in dem Fall nicht völlig immobil ist, fehlt doch der entscheidende Trainingsreiz.


    Leider hab ich noch keine brauchbaren Studien, usw. im I net gefunden, die sich mit Kraft und Muskelmasseverlust in Abhängigkeit der trainingsfreien Zeit beschäftigen.
     
  12. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    das geht mir genauso..besonders, wenn man gesundheitlich zu der pause gezwungen wird.

    ich glaube, fraggles hatte darüber ne studie gefunden.
    schick ihm doch mal ne pn.
     
  13. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Alles klar !

    Falls er das liest, wird er denk link best. posten, ansonsten schreib ich ihn nochmal an.

    ---

    Hab nächste Wo Urlaub und mir fest vorgenommen diesen Fr. das letzte Mal zu trainieren und dann exakt 7 Tage zu pausieren.
    (wär neuer Rekord) :-D

    Bin gespannt, ob ich das durchhalte...
     
  14. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    uii...doch so lange :biggrin:

    im ernst, 7 tage pause sind gar nix. das mache ich prinzipiell aller 8 wochen.
    du wirst merken, danach geht das training viel besser und im optimalfall wirst du sogar deine leistung leicht steigern können.
     
  15. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Man muß ja klein anfangen... :mrgreen:


    Das "Problem" ist, daß ich nach 3, spätestens 4 Tagen ohne Training förmlich das Gefühl habe, vor Energie zu platzen.

    Das Training danach ist hammergeil, deshalb hab ich eigentl. nie in Betracht gezogen, freiwillig länger zu pausieren, weil die wenigen Mal die das geschehen ist, ging dieser Effekt des "Energieüberschuß" eher wieder verloren.


    Viel. würde ich bei einer richtig langen Pause noch andere Effekte feststellen, wer weiß...
     
  16. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    alles nur gewöhnungssache...wenn du dich mental auf die pause einstellst, dann sollte es passen :-D
     
  17. #37 Teddy Bruschi, 20.02.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Ich will auch ein Tatooo... deine Eltern will ich haben xD meine Mum guckt mich schon böse an wenn ich nur sage das ich mir eins machen lassen will wenn ich 18 bin :mrgreen: :bash:.

    Edit// Was lässte dir denn schönes stechen ?
     
  18. #38 Sheep06, 20.02.2008
    Sheep06

    Sheep06 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    ich stell am dienstag bild rein... :-D dann siehste.. oder schick dir per icq des bild.. muhaha... ich lass es auch von meinem vater unterschreiben ;-) meine mutter würde mich köpfen, wenn sie rausbekommt, dass das in echtes dann ist. ich sag nämlich meiner mutter dass es ein bio-tattoo is :mrgreen: sie weiß ja nich dass ein biotattoo der reihnste schwachsinn ist :mrgreen:
     
  19. #39 Teddy Bruschi, 21.02.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Haha ^^
    No Risk No Fun sag ich da nur :mrgreen: schick dir mal meine icq nummer per pn ;)
     
  20. #40 no_pain_no_gain, 21.02.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Das Gefühl ist völlig normal, mit echtem Masseverlust hat das aber nichts zu tun. Der geringe "Dauerpump", den man in der Trainingssaison hat, ist eben weg. Man fühlt sich abgeflacht.

    Eine Muskelatrophie setzt aber wirklich erst nach ungefähr 8 Wochen ein - vorausgesetzt die Proteinversorgung ist nach wie vor gut, denn sonst schiebt sich der Zeitpunkt nach vorne.
    Zum Masseerhalt ist (außerhalb einer Defi) ja kein Reiz nötig, nur ausreichende Versorgung.
     
Thema:

zwangspause

Die Seite wird geladen...

zwangspause - Ähnliche Themen

  1. Beste BB Lektüre für lange Zwangspause?

    Beste BB Lektüre für lange Zwangspause?: Hi liebe Gemeinde! Ich werde morgen operiert und ich will die ganze Sache erst komplett ausgestanden haben bis ich mich wieder ans Training...
  2. zwangspause wegen erkältung

    zwangspause wegen erkältung: moin moin, leider bin ich total erkältet und kann deswegen nicht trainieren gehen.. war diese nur einmal und kann wohl erst am mitwoch wieder...
  3. Hilfe ! muss zwangspause einlegen

    Hilfe ! muss zwangspause einlegen: moin moin, wie schon gesagt muss ich eine woche mit dem training aussetzen, nicht wegen ner verletzung oder krankheit, sonder wegen mein job...
  4. 1 Monat Trainingszwangspause!!!

    1 Monat Trainingszwangspause!!!: hi @ all! War lange Zeit nicht on, weil ich vom 22.11 - 01.12 im Krankenhaus war! Ich hatte einen spontanen Pneumothorax, d.h. bei mir is...