Yohimbe

Als natürlicher Fettburner und Muskelaufbaumittel zeigt Yohimbe durchschlagende Erfolge. Seit jeher wird Yohimbe, eine afrikanische Baumart, nicht nur von den Einheimischen, sehr geschätzt. Verwendet wird die Rinde des Yohimbebaumes, neben seinem legendären Siegeszug als Aphrodisiakum wird Yohimbe auch mit großem Erfolg im Kraftsport und zum Muskelaufbau eingesetzt. Auch zum Abnehmen eignet sich der Yohimbe-Extrakt, als Hauptwirkstoff konnte das sogenannte Yohimbin nachgewiesen werden, welches unter anderem die Durchblutung der kleinen Gefäße sowie der Muskulatur fördert. Als Naturarznei kann Yohimbe bei guter Verträglichkeit zum Muskelaufbau auch über einen längeren Zeitraum eingenommen werden, wobei Überdosierungen aber vermieden werden sollten. 
Bei bestimmungsgemäßer Einnahme von Yohimbe ist nicht mit Risiken oder Nebenwirkungen zu rechnen. Bestehen Vorerkrankungen am Herz-Kreislaufsystem, sollte dennoch der Arzt befragt werden. Wer mit Hilfe von Yohimbe lästige Fettpolster an Po, Bauch und Hüfte loswerden und gleichzeitig Muskeln aufbauen möchte, sollte zusätzlich eine kohlenhydratarme Diät einhalten. Mit der Aufnahme weniger Kohlenhydrate ist ein abgesenkter Insulinspiegel verbunden, was im Körper wiederum eine bessere Fettverbrennung ermöglicht. Um festzustellen, wie Yohimbe wirkt, sollte zunächst mit einer geringen Dosis begonnen werden, welche aber stetig gesteigert werden kann. Die individuelle körperliche Konstitution ist also zunächst ausschlaggebend für die richtige Dosierung. Als Rinde für Teezubereitungen oder in Kapselform ist Yohimbe frei erhältlich.

In unseren Foren gibt es zu "Yohimbe" unter anderem folgende Beiträge:

Yohimbe und diätressistentes Depotfett

Bei zuhohem KFA nützt Yohimbe nicht allzu viel. Besser eine saubere Diät halten und den KFA senken. Bei unter 8% zündet Yohimbe aber super. Bei richtigem "Bauchfett" ist Yohimbe sicher hinausgeworfenes Geld. son mist...hab mir jetzt l.carnitin besorgt von lidel 275mg wirkstoff in einer kapsel...
+Weiterlesen

PN Yohimbe-1200

Ok, Fehler meinerseits. Thema ist wieder zurück im Supp-Bereich....
+Weiterlesen